Irland und Dublin: Was muss man gesehen haben?

cafe_noir

bored.
ID: 120413
L
1 Mai 2006
472
58
Hi,

ich fahre fuer zwei Wochen nach Irland bzw. Dublin.

Geplant ist eine einwöchige Tour durchs ganze Land und eine Woche Dublin.

Nun meine Frage: was sollte man unbedingt in Dublin gesehen haben? Hat jemand ein paar Geheimtips, abseits von der Guinessbrauerei und den Nationalmuseen?

Danke :D
 
Habe keine Tipps für Dublin aber wenn ihr nen eigenen Wagen habt, solltet ihr auch mal Straßen befahren, die nicht unbedingt als fette Landstraße mit EU Geldern gebaut ausgezeichnet ist!
Die haben wunderschön zu fahrende kleine enge "Straßen" da, wo man erstens viel mehr Landschaft sieht und zweitens (was viel wichtiger ist finde ich :) ) das Autofahren 30x mehr Spaß macht ;)
 
Temple Bar, Trinity College....und alle kleinen Gässchen (dabei seht ihr dann auch St. Patrick Cathedral oder Dublin Castle. Und die Half Penny Bridge abends musst du auch sehen. Außerdem solltest du ein bischen rausfahren, z. B nach Howth (idylisches Fischerstädchen, Dubliner fahren da gerne hin) oder nach Killiney.
Außerdem guckt ihr euch vllt. Newgrange an und Slane Castle.

Außerdem musst du mindestens 1 Guiness trinken, betrunken einen original irischen Tanz getanzt haben, mindestens 1 Iren als Engländer bezeichnet haben und mindestens einen Iren getroffen haben der dir bierernst erzählt, er war mit Bono im Kindergarten:ugly:
 
Danke Schruppinator. Habe leider keinen Führerschein, aber ich werd ja mti den Iren mitfahren und meinen Freund das Fahren ueberlassen. Mal sehen, ob ichs überlebe :mrgreen:.

Sarahalex: Guiness trinken werd ich sicherlich. Das haben wir irgendwie auch schon in England nur gemacht :mrgreen: .. einen Iren als Engländer bezeichnen? Überlebe ich das? :p

Danke soweit, ich nehm alles in die ToDoList mit auf ;)