Alt 04.04.2008, 08:13:05   #1 (permalink)
cafe_noir
bored.

ID: 120413
Lose senden

cafe_noir eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 01.05.2006
Beiträge: 475
Standard Irland und Dublin: Was muss man gesehen haben?

Hi,

ich fahre fuer zwei Wochen nach Irland bzw. Dublin.

Geplant ist eine einwöchige Tour durchs ganze Land und eine Woche Dublin.

Nun meine Frage: was sollte man unbedingt in Dublin gesehen haben? Hat jemand ein paar Geheimtips, abseits von der Guinessbrauerei und den Nationalmuseen?

Danke
cafe_noir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2008, 08:43:24   #2 (permalink)
Schruppinator
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Schruppinator

ID: 4135
Lose senden

Reg: 13.08.2007
Beiträge: 717
Standard

Habe keine Tipps für Dublin aber wenn ihr nen eigenen Wagen habt, solltet ihr auch mal Straßen befahren, die nicht unbedingt als fette Landstraße mit EU Geldern gebaut ausgezeichnet ist!
Die haben wunderschön zu fahrende kleine enge "Straßen" da, wo man erstens viel mehr Landschaft sieht und zweitens (was viel wichtiger ist finde ich ) das Autofahren 30x mehr Spaß macht
 
Schruppinator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2008, 09:03:05   #3 (permalink)
Saralx
dis iratis natus
Benutzerbild von Saralx

ID: 282225
Lose senden

Reg: 22.04.2007
Beiträge: 2.064
Standard

Temple Bar, Trinity College....und alle kleinen Gässchen (dabei seht ihr dann auch St. Patrick Cathedral oder Dublin Castle. Und die Half Penny Bridge abends musst du auch sehen. Außerdem solltest du ein bischen rausfahren, z. B nach Howth (idylisches Fischerstädchen, Dubliner fahren da gerne hin) oder nach Killiney.
Außerdem guckt ihr euch vllt. Newgrange an und Slane Castle.

Außerdem musst du mindestens 1 Guiness trinken, betrunken einen original irischen Tanz getanzt haben, mindestens 1 Iren als Engländer bezeichnet haben und mindestens einen Iren getroffen haben der dir bierernst erzählt, er war mit Bono im Kindergarten
Saralx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2008, 09:52:43   #4 (permalink)
cafe_noir
bored.

ID: 120413
Lose senden

cafe_noir eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 01.05.2006
Beiträge: 475
Standard

Danke Schruppinator. Habe leider keinen Führerschein, aber ich werd ja mti den Iren mitfahren und meinen Freund das Fahren ueberlassen. Mal sehen, ob ichs überlebe .

Sarahalex: Guiness trinken werd ich sicherlich. Das haben wir irgendwie auch schon in England nur gemacht .. einen Iren als Engländer bezeichnen? Überlebe ich das?

Danke soweit, ich nehm alles in die ToDoList mit auf
cafe_noir ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Irland im Herbst KeinKommentar Auto, Reisen & Mobilität 0 10.06.2008 10:07:50
Was muss eine erfolgreiche Zockseite eurer Meinung nach haben? p4king Lose-Talk 15 24.02.2008 17:29:00
*Stop*6 Mio Bonuslose bei Streitimuck.de - muss man erlebt haben pe3.k Suche Refs: Loseseiten 221 12.11.2007 19:19:09
Was muss ein Paid4Anbieter haben? Querulant Paid4 - News & Infos 6 13.05.2007 15:09:29
Muss einen Ava geändert haben Olli Lose4Graphics (erledigt) 2 14.05.2006 15:23:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:10:42 Uhr.