Interior Carbon Folierung

Clame

Well-known member
18 Dezember 2009
104
7
Hallo,

ich würde gerne die Wurzelholz Amaturen in meiner
C-Klasse mir Carbon folie überziehen lassen. Hat das
schonmal jemand von euch gemacht oder generell
mit diesen Folien gearbeitet?
 
Das kann man auf jeden fall machen. Hab das schon mal in nem Mazda Forum gesehen. Sieht auch echt richtig gut aus, ist aber zum Selbermachen auch ziemlich schwer und wenn mans irgendwo machen lässt relativ teuer.
 
Naja, ich mache das beruflich und wollte halt ein paar Erfahrungen austauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbstklebende Folie? Wo hast du die gekauft? Wie hast du die faltenfrei angebracht? Einfach straff gezogen und dann drauf damit?
 
Geht nicht um Werbung sondern um Dokumentation meines Umbau's
und Austausch mit anderen Usern...:roll:
Deswegen ist der Thread auch nicht einkassiert worden. Es soll nur dabei bleiben... ;)


Ich persönlich finde das schon zu viel. Mit dem beklebten Dach und den Glasleisten sieht es irgendwie billig aus, auch wenn es professionell gemacht ist. Innenkonsole und Griffe sehen top aus.
 
Mich spricht die großflächige Folierung mit Carbon nicht an.

Kleine Eye-Catcher so a la Türgriff ja ganz nett, aber das Dach geht gar nicht.

gruss kelle!
 
Hat nunmal was von "Resteverwertung", so nach dem Motto: Ich hatte grad noch Folie über, da hab ich sie halt da und da auch noch hingepappt.
Mein Fall ist es nicht, Folierungen ansich sind 1A wie bei nem anderen Grande aus unserem Forum, aber Carbon ist genauso wie weißer Lack mittlerweile..
 
Ich glaube es ist schlicht und ergreifen das Verhältnis von kleinem Carbon"muster" auf großer Fläche, das passt beim Dach einfach nicht.

gruss kelle!
 
Ich glaube das wirkt halt auch anders wenn der Rest des Fahrzeugs fertig ist....