Alt 03.12.2011, 21:05:47   #1 (permalink)
oliscomp
No Risk...No Fun
Benutzerbild von oliscomp

ID: 161125
Lose senden

oliscomp eine Nachricht über ICQ schicken oliscomp eine Nachricht über AIM schicken oliscomp eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 06.05.2006
Beiträge: 7.751
Standard Infos Dubai

Hallo zusammen,

ich bin heute Morgen in Dubai gelandet und bin hier beruflich für etwa 3 Wochen.

Nun habe ich natürlich ein wenig recherchiert und viele Infos gefunden.

Meine Fragen an sich:

Zollfreie Einfuhr nach Deutschland, Schmuck, Zigaretten etc. Was darf ich denn da mitnehmen. Die Preise sind ja genial hier.

Tips zu Locations, Restaurants usw. Wer war schon mal da und hat nen guten Tipp für mich. Ich war hier noch nie, war bisher hauptsächlich in ganz Asien und Europa unterwegs.

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen.....Genau so ist es auch wenn man doof ist!

Geändert von oliscomp (04.12.2011 um 15:18:56 Uhr)
oliscomp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2011, 06:23:55   #2 (permalink)
insiderm37
Erfahrener Benutzer

Reg: 24.01.2008
Beiträge: 17.008
Standard

Das darfste mitbringen:

*Tabakwaren (Reisende ab 17 Jahren)
200 Zigaretten oder
100 Zigarillos oder
50 Zigarren oder
250 g Rauchtabak

*Alkoholische Getränke (Reisende ab 17 Jahren)
1 Liter Spirituosen mit einem Alkoholgehalt von mehr als 22 % vol oder
2 Liter Spirituosen mit einem Alkoholgehalt von 22 % vol oder weniger oder
2 Liter Schaumweine oder Likörweine und
eine anteilige Zusammenstellung dieser Waren und 4 Liter nicht schäumende Weine oder
16 Liter Bier

*Kaffee (Reisende ab 15 Jahren)
500 g Kaffee

*Parfüms und Eau de Toilette
50 g Parfüms und
0,25 Liter Eau de Toilette.
(beides möglich)

*Arzneimittel
für den persönlichen Bedarf

*Andere Waren
bis zu einem Warenwert von insgesamt 430 € (Personen unter 15 Jahren 175 Euro).

Habe ich von zoll.de.

Ich war das letzte Mal dort (fuer 1 Woche) in 1994, seitdem hat sich aber einiges geaendert.

Ein Freund von mir ist gerade von dort zurueckgekommen, der war aber nur 2 Tage da und war sehr begeistert von dem Aquarium:
http://www.thedubaiaquarium.com/

Restaurants:
Wir waren damals im Holiday Inn Downtown, die hatten jeden Abend geile Buffets, da haben wir dort zugeschlagen. Ausserdem gab es im Keller eine Bar, in der allohollische Getraenke serviert wurden (nur an Auslaender).
 

Geändert von insiderm37 (04.12.2011 um 06:31:57 Uhr)
insiderm37 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2011, 15:19:38   #3 (permalink)
oliscomp
No Risk...No Fun
Benutzerbild von oliscomp

ID: 161125
Lose senden

oliscomp eine Nachricht über ICQ schicken oliscomp eine Nachricht über AIM schicken oliscomp eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 06.05.2006
Beiträge: 7.751
Standard

Danke dir für die ausführlichen Infos. Mal schauen wieviel Zeit ich übrig hab um hier mal ne Tour zu machen.

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen.....Genau so ist es auch wenn man doof ist!
oliscomp ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2011, 19:52:13   #4 (permalink)
Felo
Bin ein Frostwolf

Reg: 30.08.2009
Beiträge: 698
Standard

Wenn du Sky fahren kannst gehe auf jeden fal auf die Piste.
Leider kann ich das nicht daher habe ich mir das dann von ausen angeschaut und ich habe gar nicht gewusst, das man schnee so sehr vermissen kann.
Zitat:
Diese Sig war zu groß ~ edit by Totte ~
Felo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2011, 13:39:16   #5 (permalink)
oliscomp
No Risk...No Fun
Benutzerbild von oliscomp

ID: 161125
Lose senden

oliscomp eine Nachricht über ICQ schicken oliscomp eine Nachricht über AIM schicken oliscomp eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 06.05.2006
Beiträge: 7.751
Standard

Ich kann das auch nicht. War aber heute in der Mall of Emirates und hab mir das angeschaut. Wohne nur etwa 5 Minuten mit dem Taxi von dort entfernt. Irgendwie cool das Teil.

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen.....Genau so ist es auch wenn man doof ist!
oliscomp ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2011, 21:55:04   #6 (permalink)
Felo
Bin ein Frostwolf

Reg: 30.08.2009
Beiträge: 698
Standard

Ja das ist echt der Hammer.
Und vergesse auf keinen Fall dir das Buri al Arab anzuschauen vorallem wenn es dunkel ist ich habe da ein paar Bilder von und bin jedes mal wenn ich die mir anschaue fasziniert.
Zitat:
Diese Sig war zu groß ~ edit by Totte ~
Felo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
dubai-palace.eu psykoman Lose4Refs (erledigt) 5 04.03.2011 15:47:52
Ich Zu dubai-palace.eu Vodka-E Lose4Refs (erledigt) 4 06.10.2010 20:14:04
Ich zu dubai-palace Hijacker Suche Werber: andere 5 03.03.2009 13:12:01
Zu Dubai Palace XYZ-Media Lose4Refs (erledigt) 9 01.03.2009 20:53:13
Zu Dubai Palace Elixyra Lose4Refs (erledigt) 3 28.02.2009 13:29:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:28:53 Uhr.

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 ×