Alt 21.11.2011, 20:29:15   #1 (permalink)
umweltpolizeisb
Zirkelpopler
Benutzerbild von umweltpolizeisb

ID: 211681
Lose senden
Reallife

umweltpolizeisb eine Nachricht über ICQ schicken umweltpolizeisb eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 21.04.2006
Standard Hotel über Internet od. Direktbesuch günstiger?

Hallo zusammen,
mich interessiert z.Zt. eine Frage, worüber ich mit einem Freund gestoßen bin:

Ist es günstiger, wenn ich ein Hotel inkl. Frühstück über das Internet vorher buche oder ist es noch günstiger, wenn ich einfach hinfahre und am Tag selbst dann einfach nach einem Zimmer frage? (Voraussetzung der Verfügbarkeit eines Zimmers online)

Er ist der Ansicht, dass 2 Tage (Fr-So) Frankfurt 4 Sterne inkl. Frühstück für 2 Personen für 60,50 Euro noch günstiger zu bekommen...

Jemand in diesem Bereich Erfahrungen?

Grüße!
umweltpolizeisb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2011, 20:57:13   #2 (permalink)
plueschnatter
Unsinniversalgenie
Benutzerbild von plueschnatter

ID: 353046
Lose senden

Reg: 12.06.2009
Standard

Kommt darau* an, ob am Ort gerade eine Messe, Großveranstaltung oder beliebtes Urlaubsziel ist. Bei Buchung über Internet hast du den Vorteil, daß du das Zimmer auch zu dem günstigen Kurs kriegst. Vor Ort kostet es meist mehr, außer du kennst den Inhaber. *ür *rankfurt emp*ielt es sich vorher zu buchen da du sonst bei den Preis nur in der Jugendherberge oder Pension absteigen kannst.
plueschnatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2011, 01:44:23   #3 (permalink)
Champ2000
Erfahrener Benutzer

ID: 79818
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Standard

Ich verreise wirklich oft, aber vor Ort habe ich noch nie einen günstigeren Preis gesehen als den, den ich online bezahlt habe.

Champ2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2011, 14:08:33   #4 (permalink)
perlini
Antifaschist
Benutzerbild von perlini

ID: 35054
Lose senden

Reg: 19.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von umweltpolizeisb Beitrag anzeigen
Ist es günstiger, wenn ich ein Hotel inkl. Frühstück über das Internet vorher buche oder ist es noch günstiger, wenn ich einfach hinfahre und am Tag selbst dann einfach nach einem Zimmer frage? (Voraussetzung der Verfügbarkeit eines Zimmers online)
Es kann günstiger sein, wenn die bereit sind zu verhandeln. Das hängt von der Belegung / Auslastung ab und vom Personal (hat es die Befugniss bzw. wenn nicht hat es genug Selbstvbewußtsein, so was zu entscheiden).
When you're dead, you don't know you're dead. It's pain only for others. It's the same thing when you're stupid.
perlini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2011, 14:40:50   #5 (permalink)
umweltpolizeisb
Zirkelpopler
Benutzerbild von umweltpolizeisb

ID: 211681
Lose senden
Reallife

umweltpolizeisb eine Nachricht über ICQ schicken umweltpolizeisb eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 21.04.2006
Standard

Danke für die vielen Antworten!

Ja, über die ganzen Deal-angebote habe ich auch schon geguckt, aber ist kein passendes dabei gewesen...
Und ich denke, für 60,50 Euro p.P. inkl. Frühstück für 2 Nächte über ein Wochenende kann man nicht meckern.
Aber was mich trotzdem immer noch stört ist die deutsche Bahn mit ihren überteuerten Tickets Da fahre ich doch lieber selbst gemütlich mit meinem PKW (+ Autogas) da runter...

Jipii, ich komme

Grüße!
umweltpolizeisb ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2011, 22:03:21   #6 (permalink)
Anna901
Neuer Benutzer

Reg: 20.12.2011
Standard Internet meistens günstiger

Also meiner Erfahrung nach fährt man in der Regel günstiger wenn man seine Reise selbst organisiert und beim Anbieter direkt bucht. Ist doch auch logisch um Reisebüro wird etwas draufgeschlagen, denn da will der Besitzer mitverdienen und muss genug rausschlagen um Angstellte/Büromiete zu verdienen und will NACH Steuern noch etwas verdienen.....

Flüge und die Hotelbuchung an sich lassen sich mit Recherche immer günstiger finden. Oft gibt es sogar Gutscheine von Reiseportalen, über die man noch mehr sparen kann. Expedia, Opodo usw. bieten über partner immer wieder solche Gutscheine, zum Beispiel unter http://www.gutscheindoktor.de und http://www.adsnaper.de wenn man da etwas Glück hat kann man nochmal sparen. Hier hatte ich mal einen genutzt,... der war echt gut, scheint aber aktuell abgelaufen. Da gilt es dann immer mal wieder reinschauen, man braucht halt auch mal ein wenig Glück

Vor ort an sich habe ich auch noch nie günstiger gebucht wie im Internet, denn meist bucht man bei ANgestellten die eh keine Möglichkeit haben an den Preisen etwas zu machen und es wird normal ins System eingebucht

Geändert von Anna901 (07.10.2012 um 22:58:46 Uhr) Grund: link entfernt
Anna901 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2011, 22:20:52   #7 (permalink)
polpo
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von polpo

Reg: 05.08.2010
Standard

Ich war am Wochenende in Friaul und habe im Internet ein Hotel in Udine gefunden... das Doppelzimmer hätte ich 130 Euro bezahlt, mit der online Bestellung waren es nur 95 Euro

polpo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2011, 14:51:47   #8 (permalink)
FirstNemesis
Benutzer

Reg: 15.04.2011
Standard

arbeite im tourismus und kann euch sagen, dass es eigentlich immer aufs hotel ankommt.
ketten wie hilton achten extrem darauf, dass überall die gleichen preise angeboten werden dh es ist egal ob du einfach ins hotel reinmarschierst oder vorab online-buchst.
bei eigenständigen hotels sind generell die online-preise die besseren weil da ganze kontigente abgekauft werden und deshalb ein besserer preis möglich ist.

man kann aber auch immer fragen ob man rabatt bekommt - 10-15% ist oft möglich und üblich. wer nicht wagt, der nicht gewinnt

FirstNemesis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011, 22:12:09   #9 (permalink)
Champ2000
Erfahrener Benutzer

ID: 79818
Lose senden

Standard

Zitat:
Zitat von FirstNemesis Beitrag anzeigen
ketten wie hilton achten extrem darauf, dass überall die gleichen preise angeboten werden dh es ist egal ob du einfach ins hotel reinmarschierst oder vorab online-buchst.
Ist klar, deswegen gibts bei denen auch ständig Online Rabatt von 20, 33 oder sogar 50%.

Im Oktober war ich 3 Nächte im Amedia Hotel in Hamburg. Ist 1,5 Jahre alt, hat 4 Sterne und ist echt nicht übel. Onlinepreis für 3 Nächte inkl Frühstück für 2 Personen -> 111 Euro.
Preis wenn ich vor Ort buche: 99 Euro DZ/Nacht + Frühstück 12 Euro p.P = bei 3 Nächten 369 Euro.

Champ2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2011, 09:17:07   #10 (permalink)
steffano
Gesperrt

Reg: 13.09.2011
Standard

Bei Hotel- und Flugbuchen bekommst du generell online den günstigsten Preis. Die ganzen Onlinevergleichsportale kaufen ja riesige Kontingente auf und können so den Preis drücken. Ich würde bei Reisen grundsätzlich online buchen, weil billiger. ;-)

steffano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2011, 13:28:28   #11 (permalink)
katiew
Neuer Benutzer

ID: 428293
Lose senden

Reg: 28.12.2011
Standard

Probiere es doch mal mit einem Hostel. Auf Hostelworld.com kannst du das z.B. abfragen. Die deutsche Hostels sind wirklich gut. Ich weiss nicht genau ob die Meininger Gruppe in Frankfurt eins hat, aber wenn ja, dann kann ich dir dieses Hostel ans Herz legen. Habe in Hamburg, Berlin und München bereits in einem Meininger und der Standard ist meist besser als in einem Hotel!!! Vor allem den Kaffee kann ich empfehlen, die haben dort Kaffevollautomaten wie es sie auch bei Allvendo gibt.

Geändert von katiew (02.01.2012 um 20:36:54 Uhr)
katiew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2011, 18:54:22   #12 (permalink)
NewFrontier
Globetrotter
Benutzerbild von NewFrontier

ID: 364578
Lose senden

Standard

Ich habe die Erfahrung gemacht das eine Buchung vor Ort immer deutlich teurer ist. Je nach Lage deines Aufenthalts empfiehlt sich eine pauschale Buchung oder aber der direkte Weg über den Anbieter bzw. einen Mittler wie Expedia.

LG
NewFrontier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2012, 14:34:05   #13 (permalink)
Underdog72
Neuer Benutzer

Reg: 11.01.2012
Standard

Im Internet ist buchen meistens günstiger, weil die hotels spezielle deals mit den anbietern haben.... besonders last minute ist meiner meinung nach immer billiger...

Underdog72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2012, 22:42:29   #14 (permalink)
nadina
Gesperrt

Reg: 20.12.2011
Standard

also ich würde mal sagen, dass es immer unterschiedlich ist...ich habe mal so eine reportage geguckt, wo ein test gemacht wurde mit onlinebuchungen und dann an dem gleichen tag direkt bei den hotels..und es war im hotel dann meistens immer teuerer als online...naja, musste auch die erfahrung machen..ich bin sehr oft in dresden, weil ich diese stadt unglaublich schön finde, und da übernachte ich meistens bei a&o hostels und ich erkundige mich immer davor, ich möchte ja sparren, und online ist es meistens billiger. man kann ja anrufen und fragen, was ein zimmer so kosten würde, wenn man bei ihnen gleich vorbei kommt und bucht..und dann gleich mit dem preis im internet vergleichen..

nadina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2012, 06:49:46   #15 (permalink)
Achilleas
Gesperrt

Reg: 08.03.2012
Standard

Ich habe in Asien die Erfahrung gemacht dass man bei groesseren Hotels wesentlich mehr Geld bezahlt wenn man vor Ort buchen will. Die Reiseveranstalter scheinen ganz ordentliche Rabatte zu bekommen und reichen diese an ihre Kunden weiter.

Geändert von Mone (01.06.2012 um 12:44:59 Uhr) Grund: SPAM entfernt
Achilleas ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige