Hotel buchen... ohne Kreditkarte

topfkanne

♪ ♫
ID: 80534
L
20 April 2006
1.578
159
Hallö!

Ich tät gern ein Zimmer in einem Hotel buchen und wollte mal wissen, ob es ne Möglichkeit gibt mit Kreditkarte zu zahlen, ohne wirklich eine zu haben... z.B. mit irgend nem Online Konto wie PayPal oder so.

Nen Freund meinte, ich könnte mir ja jemanden suchen, der mir seine Kreditkarten Informationen gibt und wem ich dann einfach das Geld überweise... aber ich denke so doof wird keiner sein ^^

Ansonsten, wie sieht das mit Bezahlung per Überweisung aus? (Ist im Ausland, also bräucht ich dann Kontodaten inkl. IBAN usw.?!)

Ja, so viel dazu, ganz einfache Frage nur... bloß um nochmal sicher zu gehen, das ich Informiert bin *g

Grüße
 
Mag sein das ich nicht auf der höhe der Zeit bin, aber da wo ich herkomme bucht man ein Zimmer, nächtigt dort und zahlt bei Abreise.

Ok, meine Erfahrungen sind schon etliche Jahre her und nicht über Internet gebucht, aber hat sich da so viel getan? :think:
 
anscheinend schon *gg

also ich denk schon, dass es normal ist bei reservation per vorkasse zu zahlen... sonst kann ja jeder reservieren wie er lustig ist und dann nen tag vorher seine 10 wochen reservation wieder tilgen :mrgreen:

mist, selbst bei der bahn hätte ich mich mal früher anmelden sollen... braucht man auch kreditkarte oder lastschrift (muss man aber auch erst bestätigen lassen) ... ach mist, mir läuft die zeit weg ^_^ wobei die bahn wohl das kleinste problem ist, da kann ich zur not morgen auch fix mittags an den schalter und buchen

jaja, die heiß begehrten europa spezial tickets.. xD
 
Ich würd sagen, du telefonierst am besten mal mit dem betreffenden Hotel.
Ich hatte neulich das gleiche Problem, sollte 10% Anzahlung per Kreditkarte machen. Mein Onkel hat mir dann zum Glück seine Kartennummer gegeben, vielleicht hat ja doch einer deiner Verwandten oder Bekannten eine KK?
Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass man das mit irgendeinem Onlinekonto umgehen kann. Die Hotels und auch Fluggesellschaften etc haben schließlich ihre Gründe, oft nur Kreditkarten zu akzeptieren. Lasse mich aber natürlich gern eines besseren belehren. ;)
 
es gibt Prepaid Kreditkartennummern. Du zahlst z.B. 50€ per Überweisung und bekommst eine Kreditkartennummer mit 50€ Guthaben. Wie der Service genau heißt, weiß ich nicht -> Google weiß es bestimmt.
 
es gibt Prepaid Kreditkartennummern. Du zahlst z.B. 50€ per Überweisung und bekommst eine Kreditkartennummer mit 50€ Guthaben. Wie der Service genau heißt, weiß ich nicht -> Google weiß es bestimmt.

ah, auch nicht schlecht.
aber ich möcht da nicht rätselraten um über seriös und unseriös zu unterscheiden *gg

ich hab nochmal angerufen im hotel und die gaben mir ne nummer von ähh irgendwie der hauptzentrale der kleinen hotel kette und da kann ich heute ab 9 anrufen und nen alternativen zahlungsweg ausmachen.
schätze mal das beläuft sich dann schon auf ne üw... hoff ich mal xD

danke bisher!

aber das mit dieser predpaid kreditkartennummer klingt schon interessant 8)
vllt hol ich mir auch so mal eine, kosten ja manchmal nicht mehr als 1-2€... ich denke da gibts angebote für *g
 
Hi,

reservier das Zimmer über www.hrs.de (geht natürlich nur wenn das Hotel bei denen eingetragen ist ;))!
Da brauchst du keine Kreditkarte, da du das Zimmer zunächst nur reservierst! Eine Kreditkarte ist nur nötig wenn du nach 18:00 Uhr anreist, da das Hotel das Zimmer sonst weiter vermieten kann! Gezahlt wird direkt im Hotel (Bar, EC-Karte oder Kreditkarte usw. steht bei der Hotelinfo welche Zahlungsmittel akzeptiert werden)!

Hab bisher allerdings nur im Inland über die reserviert wie es bei ausländischen Hotels aussieht???
 
Hi,

also ich hab da jetzt bei der Zentrale angerufen und die haben mir das Zimmer zugesichert und bis 16 Uhr an meinem Anreisetag reserviert. Völlig in Ordnung :)))

Jetzt hab ich nur noch das Europa Spezial Ticket... das Böse: Das kann man ja bloß online das Ticket bestellen, ich hab aber mein Lastschriftverfahren noch nicht aktiviert. Das dauert wohl ne Woche, wie man mir im Kundencenter aufm Hbf mitteilte...

Kann für mich jemand das Ticket ordern, wenn ich per PayPal dem jenigen das Geld schon vorher gebe? :)
Man kann ja bei Bahn.de die Lieferadresse einstellen usw.

Hm muss alles fix gehen *g
 
So, hab Lastschrift ja angemeldet und hab dann einfach nochmal angerufen und gebeten das mal fix zu machen, dann sollt ich nochmal Daten von mir sagen und bekam dann nur noch zurück "Ok, ich habe Ihren Account freigeschaltet, Sie können in 20 Minuten buchen" :mrgreen:

Super, hab jetzt Tickets und Hotel ist auch gebucht, danke nochmal für eure Hilfe. Das mit der Prepaid Kreditkarte werd ich mir auch nochmal irgendwo näher bringen lassen 8)
 
Bei www.dkb.de bekommst du ein kostenloses Girokonto inkl VISA Kreditkarte. Wenn du keinen Gehaltsnachweis erbringst, bekommst du ein Kreditlimit von 1000€.
Mit der VISA kannst du nebenbei noch an jedem Geldautomaten weltweit kostenlos Geld abheben.
Reflink gerne per PN. ;)