Alt 01.08.2007, 22:15:33   #1 (permalink)
rambock
Benutzer

Reg: 04.07.2006
Beiträge: 32
Standard Hotel Altersbeschränkung?

Hallo zusammen,

ich wollte mich mal informierien ob es denn generell in einem Hotel eine Altersbeschränkung gibt. Heißt, das man nur ab 18 Jahre ein zimmer bekommt?!

Hab ich mal gehört. Und ja okay, auf der einen Seite wär es logisch, da es ja nicht umsonst Jugendherbergen gibt.

Ich bin 17 Jahre und fahr mit nem Kumpel am Wochenende schnell nach Stuttgart. Haben uns eben Gedanken über eine Schlafmöglichkeit gemacht.
Jugendherberge wär ja garkein Thema, allerdings braucht man eine Mitgliedschaft die widerum kostet. Fazit: Zu teuer.
Hotelzimmer haben wir pro Person für ca 20 € im Doppelzimmer gefunden.
Völlig akzeptabel. Nur eben die Frage ob es eine beschränkung gibt.

Im Vorraus schon mal vielen Dank.
MfG Rambock
 
rambock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2007, 22:19:19   #2 (permalink)
Benutzer-2472
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Eigentlich gibt es keine Beschränkung, allerdings am einfachsten ist, wenn du dort anrufst, dann kannst du es direkt erfragen. Aber wie gesagt, aus eigener Erfahrung, ich hab auch mit 16 und 17 schon Hotelzimmer gebucht und bezogen.
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2007, 23:13:48   #3 (permalink)
rambock
Benutzer

Reg: 04.07.2006
Beiträge: 32
Standard

hmm hört sich doch mal gut an =)

naja, hab ich mir auch gedacht das ich einfach mal anruf.
nur hat es mich auch jetzt schon interessiert, und wollt deshalb mal freundlich nachfragen =)
 
rambock ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2007, 00:44:49   #4 (permalink)
NewFrontier
Globetrotter
Benutzerbild von NewFrontier

ID: 364578
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 24.237
Standard

In DE hatte ich damit noch nie Probleme (allerdings erst 3x genächtigt). Im Ausland aber habe ich schon des öfteren erlebt das der CheckIN erst mit 18 bzw. 21 möglich ist.
Manchmal ist es auch eine Hürde wenn die so eine nette Policy von wegen "kein cash, nur Kreditkarte zum deposit" haben.
NewFrontier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2007, 14:47:48   #5 (permalink)
Wildentchen
Ist wieder da
Benutzerbild von Wildentchen

ID: 219152
Lose senden

Wildentchen eine Nachricht über ICQ schicken Wildentchen eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 25.06.2007
Beiträge: 2.117
Standard

Es gibt aber auch Hotels, die keine Kinder haben wollen, weil sie sich speziell auf Ehepaare spezialisiert haben...
 
Wildentchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Internetanschluss im Hotel Tele Netzwerktechnik 7 17.12.2007 17:10:11
[V] Das Lose Hotel Akira Lose4Scripts (erledigt) 6 31.07.2007 22:51:11
Hotel in Berlin clone Auto, Reisen & Mobilität 8 16.01.2007 17:21:47
Tokio Hotel Verarsche - Tucken Hotel Oberon Fun-Ecke 0 11.05.2006 23:23:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:55:18 Uhr.

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 ×