Alt 20.11.2006, 16:47:59   #1 (permalink)
tamola
Klammer
Benutzerbild von tamola

ID: 37032
Lose senden

tamola eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 04.05.2006
Beiträge: 166
Frage Handgepäck im Flugzeug

Hallo, meine Oma fliegt nächstes Jahr in die USA. Seit NOvember gibts ja neue neuen bestimmungen, was man mitnehmen darf und was nicht. weiss aber nicht wirklich wie genau die jetzt sind. Wie viel trinken darf man mitnehmen? darf man Bonbons oder Kaugummi mitnehmen? Meine oma hat auch noch so medikamente, die sie braucht, die sind in so kleinen Glasampullen drin. darf man die auch mitnehmen, oder kriegt sie da wegen dem glas schwierigkeiten? Kleinigkeiten wie schokolade oder en Apfel darf man das mitnehmen?

So sachen wie NAgelschere oder so ist mir klar das das nciht ins gepäck darf, bzw. alles was spitz halt ist.

würde das gern 100 % ig wissen. Meine oma will nämlich nicht das sie da irgendwas auspacken muss und dann rumgefragt wird ob sie das und das braucht bla bla...

Weiss auch nicht wie das mit USA ist ob die da bestimmte andere vorschriften noch haben...

also schreibt einfach was ihr wisst...
hoff jemand kann mir helfen

gruß tamola
Gruß,
tamola
tamola ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 17:02:07   #2 (permalink)
Governator
Weltenbummler
Benutzerbild von Governator

ID: 210625
Lose senden

Governator eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 12.595
Standard

Also erstmal: alles flüssige (Wasser, Cola etc) ist grundsätzlich verboten.
Aber gelartige Sachen (Haargel, Zahnpasta, Shampoo, Rolldeo) darf man in diese durchsichtige Plastiktüte stecken und mit an Bord nehmen. Aber da darf die einzelne Packung meiner Meinung nach net größer als 100ml sein (also keine 250ml Haargel-Tube).

Mit obst: Also mitnehmen darf man das schon, allerdings sollte man es dann auch auf dem Flug essen, da man kein Obst oder Fleisch in die USA einführen darf, und man es sonst auf dem Ankunftsflughafen in den Müll schmeißen muss...

Die Medikamente darf sie glaub ich mit in die Kabine gehen, solange sie dazu ein Rezept dabei hat. Aber wenn sie es net so dringend in den 6-12h die sie im Flugzeug sitzt braucht, packt sie es einfach in den Koffer und gut ist.

In den koffer darfst ja "alles" reinpacken, also Flüssigkeiten, Sprühdeos etc

Aber am besten ist es 2 Tage vor dem Abflug einfach mal bei der Hotline der Lufthansa (bzw der Airline mit der sie fliegt) anzurufen und nachzufragen was mit in die Kabine darf und was nicht. Das dauert mit Warteschlange vllt 3min, kostet net viel und man ist auf der sicheren Seite.

Edit: Hier kannst du das auch auf der Homepage von Lufthansa nachlesen. Das alles hier reinzukopieren wär zu lang...
http://www.lufthansa.com/online/port...nodeid=1756025

Geändert von Governator (20.11.2006 um 17:14:03 Uhr)
Governator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2006, 17:19:21   #3 (permalink)
NewFrontier
Globetrotter
Benutzerbild von NewFrontier

ID: 364578
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 24.231
Standard

Moin,

die verbindlichen Regeln findest du immer aktuell auf der Seite der US - Botschaft:

http://www.us-botschaft.de/germany-g...verfahren.html

http://www.us-botschaft.de/germany-g...enstaende.html

Du solltest die Seiten inkl. der Visa Informationen regelmäßig überprüfen da Änderungen häufiger vorkommen als man denkt.

Gruss,
Polli

EDIT: Die wohl ärgerlichste Neuerung befindet sich in Governators LH Link: Die Begrenzung der Größe des Handgepäcks. Schluss ist mit dem praktischen Trolley.

Interessant wäre hier ob das Notebook als 1. Handgepäckstück zählt und ob auch da die Größe einzuhalten ist. Hat da jemand einen verbindlichen Link zur Hand?
NewFrontier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 14:56:06   #4 (permalink)
tamola
Klammer
Benutzerbild von tamola

ID: 37032
Lose senden

tamola eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 04.05.2006
Beiträge: 166
Standard

wie wenn sie zu den medikamenten ein rezept hat? so eins vom arzt? aber das muss sie ja abgeben wenn sie die medikamente holt und dann hat sie nur die medis und kein rezept mehr. auf der lufthansa seite steht nix das man da ein rezept braucht...
Gruß,
tamola
tamola ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 15:01:07   #5 (permalink)
debbylein-83179
alte Benutzerin ;)

ID: 83179
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 975
Standard

Wichtige Medikamente nie in den Koffer,denn der kann abhanden kommen!!!! Man kann sich beim Arzt ein Attest geben lassen wo Krankheit und Medikamente auf deutsch und Englisch beschrieben sind. Müssen wir Diabetiker wegen der Spritzen und dem Insulin auch machen Dann darf alles mit ins Handgepäck
debbylein-83179 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2006, 16:21:04   #6 (permalink)
tamola
Klammer
Benutzerbild von tamola

ID: 37032
Lose senden

tamola eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 04.05.2006
Beiträge: 166
Standard

danke für die antworten ich denk das hilft erstmal weiter, wenn sonst jemand noch was weiss, bzw. was berichtigen will, dann bitte reinschreiben. werd das alles meiner oma mal so weitergeben..
Gruß,
tamola
tamola ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 20:33:24   #7 (permalink)
Sonia
Neuer Benutzer

Reg: 14.04.2009
Beiträge: 6
Standard Handgepäck (Nageldesignern)

Hallo mein name ist Sonia
ich bin Nageldesignerin, dieses jahr fliege ich nach Italien mit dem flugzeug
und wollte fragen ob ich meine uv lampe, meine gele, meine nageltips und meine werkzeuge und nagelläcke mitnehmen kann, da bekannte von mir heiraten und wollen das ich deren hände verschöner.
Und Somit wollte ich Fragen ob ich das alles mitnehmen darf??? ich hab 2 gele einer ist 25 ml der andere 15 ml.

Danke im vorraus
Ciao.
 
Sonia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 20:54:02   #8 (permalink)
Incredible
Erfahrener Benutzer

ID: 352732
Lose senden

Reg: 16.08.2006
Beiträge: 2.254
Standard

Packs doch einfach in den Koffer und check ihn ein. Dann sollte das Meiste kein Problem sein.
Im Handgepäck bezweifel ich, dass du dein Werkzeug mitnehmen darfst.

Sebi
 
Incredible ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 20:54:12   #9 (permalink)
Governator
Weltenbummler
Benutzerbild von Governator

ID: 210625
Lose senden

Governator eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 12.595
Standard

Einfach in den Koffer und dann bekommst keine Probleme... Auf dem Flug wirst die Sachen wohl auch kaum benötigen
Governator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 20:56:38   #10 (permalink)
Sonia
Neuer Benutzer

Reg: 14.04.2009
Beiträge: 6
Standard Hey

Danke,
denkst du ich darf meine lampe mit ins handgepäck nehmen? und meine gele? und läcke?
 
Sonia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 20:58:07   #11 (permalink)
Incredible
Erfahrener Benutzer

ID: 352732
Lose senden

Reg: 16.08.2006
Beiträge: 2.254
Standard

Zitat:
Zitat von Sonia Beitrag anzeigen
Danke,
denkst du ich darf meine lampe mit ins handgepäck nehmen? und meine gele? und läcke?
Und dann? Durchs Flugzeug laufen und den Passagieren die Nägel lackieren?

Sebi
 
Incredible ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 20:59:41   #12 (permalink)
Sonia
Neuer Benutzer

Reg: 14.04.2009
Beiträge: 6
Standard ..

Nein du schlaumeier
weil die lampe empfindlich ist, die geht kaputt wenn die im koffer ist,
die koffer werden ja hin und her geschmissen und ne 90 euro uv lampe ist mir dafür zu schade wenn sie kaputt geht.
 
Sonia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 21:05:11   #13 (permalink)
bayboy
Neuer Benutzer

ID: 346703
Lose senden

Reg: 01.04.2009
Beiträge: 18
Standard

Die Nagellacks und Gele würd ich lieber einchecken. Nicht dass es evtl. sonst Probleme gibt - dauert nur ünnötig lange.

Zur Lampe: Wie groß? Glas? Gegenstände an der Lampe, die "gefährlich" werden könnten?

Normalerweise dürfts da aber keine Probleme geben.
 
bayboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 21:08:28   #14 (permalink)
Sonia
Neuer Benutzer

Reg: 14.04.2009
Beiträge: 6
Standard

Ja die lampe ist groß, da sind Lichtröhren drinne aber die kann man abmachen und wieder rein montieren . und da wo du in der lampe die hand reinlegst ist sowas wie glas drinne.
 
Sonia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2009, 23:59:07   #15 (permalink)
Sonia
Neuer Benutzer

Reg: 14.04.2009
Beiträge: 6
Standard Schminke im handgepäck

Hallo ihr lieben
ich fliege jetzt am 24 juli nach italien, ich bin kosmetikerin und habe sehr viel schminke, ich muss in italien eine braut schminken die sich sehr auf mich verlässt, desswegen muss ich meine ganze schminke in eine schminktasche mitnehmen die ich mir extra besorgt habe, und jetzt zu meiner frage
darf ich diese tasche überhaubt mitnehmen und da alles reintun was ich brauche??? zb meine liedschatten palette meine rouge palette puder und viel viel mehr, ich bitte euch um eine antwort es ist echt super wichtig!!!!
ICH danke euch im schonmal im vorraus

lg Sonia.
 
Sonia ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Terroristen" im Flugzeug ? Blitz-Illu Das wahre Leben 10 20.07.2008 20:02:26
[S] Flugzeug *close* HoB Lose4Graphics (erledigt) 13 28.03.2008 13:40:43
[v]nachtsicht amee flugzeug Bolle0708 Lose4Graphics 3 12.01.2007 21:19:10
Flugzeug über der Autobahn Honeyflower Gott und die Welt 18 19.12.2006 18:25:03
[News] London-Gatwick: Kind kommt ohne Pass und Ticket in ein Flugzeug News-Bot News-Diskussionen 9 18.08.2006 23:35:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:42:48 Uhr.

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 ×