Handgepäck im Flugzeug

tamola

Klammer
ID: 37032
L
4 Mai 2006
164
8
Hallo, meine Oma fliegt nächstes Jahr in die USA. Seit NOvember gibts ja neue neuen bestimmungen, was man mitnehmen darf und was nicht. weiss aber nicht wirklich wie genau die jetzt sind. Wie viel trinken darf man mitnehmen? darf man Bonbons oder Kaugummi mitnehmen? Meine oma hat auch noch so medikamente, die sie braucht, die sind in so kleinen Glasampullen drin. darf man die auch mitnehmen, oder kriegt sie da wegen dem glas schwierigkeiten? Kleinigkeiten wie schokolade oder en Apfel darf man das mitnehmen?

So sachen wie NAgelschere oder so ist mir klar das das nciht ins gepäck darf, bzw. alles was spitz halt ist.

würde das gern 100 % ig wissen. Meine oma will nämlich nicht das sie da irgendwas auspacken muss und dann rumgefragt wird ob sie das und das braucht bla bla...

Weiss auch nicht wie das mit USA ist ob die da bestimmte andere vorschriften noch haben...

also schreibt einfach was ihr wisst...
hoff jemand kann mir helfen

gruß tamola
 
Also erstmal: alles flüssige (Wasser, Cola etc) ist grundsätzlich verboten.
Aber gelartige Sachen (Haargel, Zahnpasta, Shampoo, Rolldeo) darf man in diese durchsichtige Plastiktüte stecken und mit an Bord nehmen. Aber da darf die einzelne Packung meiner Meinung nach net größer als 100ml sein (also keine 250ml Haargel-Tube).

Mit obst: Also mitnehmen darf man das schon, allerdings sollte man es dann auch auf dem Flug essen, da man kein Obst oder Fleisch in die USA einführen darf, und man es sonst auf dem Ankunftsflughafen in den Müll schmeißen muss...

Die Medikamente darf sie glaub ich mit in die Kabine gehen, solange sie dazu ein Rezept dabei hat. Aber wenn sie es net so dringend in den 6-12h die sie im Flugzeug sitzt braucht, packt sie es einfach in den Koffer und gut ist.

In den koffer darfst ja "alles" reinpacken, also Flüssigkeiten, Sprühdeos etc

Aber am besten ist es 2 Tage vor dem Abflug einfach mal bei der Hotline der Lufthansa (bzw der Airline mit der sie fliegt) anzurufen und nachzufragen was mit in die Kabine darf und was nicht. Das dauert mit Warteschlange vllt 3min, kostet net viel und man ist auf der sicheren Seite.

Edit: Hier kannst du das auch auf der Homepage von Lufthansa nachlesen. Das alles hier reinzukopieren wär zu lang...
https://www.lufthansa.com/online/portal/lh/de/info_and_services/baggage?l=de&nodeid=1756025
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

die verbindlichen Regeln findest du immer aktuell auf der Seite der US - Botschaft:

https://www.us-botschaft.de/germany-ger/neue_sicherheitsverfahren.html

https://www.us-botschaft.de/germany-ger/verbotene_gegenstaende.html

Du solltest die Seiten inkl. der Visa Informationen regelmäßig überprüfen da Änderungen häufiger vorkommen als man denkt.

Gruss,
Polli

EDIT: Die wohl ärgerlichste Neuerung befindet sich in Governators LH Link: Die Begrenzung der Größe des Handgepäcks. Schluss ist mit dem praktischen Trolley. :(

Interessant wäre hier ob das Notebook als 1. Handgepäckstück zählt und ob auch da die Größe einzuhalten ist. Hat da jemand einen verbindlichen Link zur Hand?
 
wie wenn sie zu den medikamenten ein rezept hat? so eins vom arzt? aber das muss sie ja abgeben wenn sie die medikamente holt und dann hat sie nur die medis und kein rezept mehr. auf der lufthansa seite steht nix das man da ein rezept braucht...
 
Wichtige Medikamente nie in den Koffer,denn der kann abhanden kommen!!!! Man kann sich beim Arzt ein Attest geben lassen wo Krankheit und Medikamente auf deutsch und Englisch beschrieben sind. Müssen wir Diabetiker wegen der Spritzen und dem Insulin auch machen ;) Dann darf alles mit ins Handgepäck :)
 
danke für die antworten ich denk das hilft erstmal weiter, wenn sonst jemand noch was weiss, bzw. was berichtigen will, dann bitte reinschreiben. werd das alles meiner oma mal so weitergeben..
 
Handgepäck (Nageldesignern)

Hallo mein name ist Sonia
ich bin Nageldesignerin, dieses jahr fliege ich nach Italien mit dem flugzeug
und wollte fragen ob ich meine uv lampe, meine gele, meine nageltips und meine werkzeuge und nagelläcke mitnehmen kann, da bekannte von mir heiraten und wollen das ich deren hände verschöner.
Und Somit wollte ich Fragen ob ich das alles mitnehmen darf??? ich hab 2 gele einer ist 25 ml der andere 15 ml.

Danke im vorraus
Ciao.
 
Packs doch einfach in den Koffer und check ihn ein. Dann sollte das Meiste kein Problem sein.
Im Handgepäck bezweifel ich, dass du dein Werkzeug mitnehmen darfst. ;)

Sebi
 
Einfach in den Koffer und dann bekommst keine Probleme... Auf dem Flug wirst die Sachen wohl auch kaum benötigen
 
Hey

Danke,
denkst du ich darf meine lampe mit ins handgepäck nehmen? und meine gele? und läcke?
 
..

Nein du schlaumeier :)
weil die lampe empfindlich ist, die geht kaputt wenn die im koffer ist,
die koffer werden ja hin und her geschmissen und ne 90 euro uv lampe ist mir dafür zu schade wenn sie kaputt geht.
 
Die Nagellacks und Gele würd ich lieber einchecken. Nicht dass es evtl. sonst Probleme gibt - dauert nur ünnötig lange.

Zur Lampe: Wie groß? Glas? Gegenstände an der Lampe, die "gefährlich" werden könnten?

Normalerweise dürfts da aber keine Probleme geben.
 
Ja die lampe ist groß, da sind Lichtröhren drinne aber die kann man abmachen und wieder rein montieren . und da wo du in der lampe die hand reinlegst ist sowas wie glas drinne.
 
Schminke im handgepäck

Hallo ihr lieben
ich fliege jetzt am 24 juli nach italien, ich bin kosmetikerin und habe sehr viel schminke, ich muss in italien eine braut schminken die sich sehr auf mich verlässt, desswegen muss ich meine ganze schminke in eine schminktasche mitnehmen die ich mir extra besorgt habe, und jetzt zu meiner frage
darf ich diese tasche überhaubt mitnehmen und da alles reintun was ich brauche??? zb meine liedschatten palette meine rouge palette puder und viel viel mehr, ich bitte euch um eine antwort es ist echt super wichtig!!!!
ICH danke euch im schonmal im vorraus

lg Sonia.
 
hallo

Ja das habe ich ja gemacht,aber die konnten irgentwie nicht mit mir reden da es keinen ansprechpartner für mich gab desswegen wende ich mich an euch ;( denkst du die im reise büro wissen bescheid?