Alt 19.05.2008, 13:12:58   #1 (permalink)
maddy-maus
Neuer Benutzer

ID: 212546
Lose senden

maddy-maus eine Nachricht über ICQ schicken maddy-maus eine Nachricht über MSN schicken maddy-maus eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 26.10.2006
Beiträge: 10
Standard Hamburg - wohin am besten?

Hallooo..

... und zwar gehts draum, dass ich mit meiner Freundin geplant habe für 4 Tage nach Hamburg zu fahren. Nur haben wir keinen Überblick mehr über den Hamburger Stadtplan und die ganzen Reiseführer.

Meine Frage nun: Wo ist man in Hamburg ziemlich zentral? a) (SEHR WICHTIG ) zum Shoppen b) zum Feiern und c) für ein bisschen Kultur vielleicht?


Vielleicht weiß jemand mehr als wir!

Danke!
 
maddy-maus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2008, 13:29:19   #2 (permalink)
Wildentchen
Ist wieder da
Benutzerbild von Wildentchen

ID: 219152
Lose senden

Wildentchen eine Nachricht über ICQ schicken Wildentchen eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 25.06.2007
Beiträge: 2.117
Standard

In der Innenstadt findet ihr viele Einkaufsmöglichkeiten, Kirchen und Sehenswürdigkeiten... Abends könnt ihr dann mit der S-Bahn zum Kiez fahren; die Reeperbahn ist bekannt für seine Kneipen und Lokale.

Der Hafen ist ebenfalls sehenswert; in der Speicherstadt gibt es das MiniaturWunderland, das bislang noch jeden gefallen hat und eine Reihe von Museen.

Es gibt viele Hotels in der Nähe des Hauptbahnhofs.
Ente gut, alles gut!

"Nimm einem Durchschnittsmenschen seine Lebenslüge, so nimmst du ihm zugleich sein Glück." - Aus: Die Wildente (Henrik Ibsen)
Wildentchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2008, 14:45:42   #3 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Gondo blogird.

ID: 33571
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.706
Standard

Zitat:
Zitat von Wildentchen Beitrag anzeigen
Es gibt viele Hotels in der Nähe des Hauptbahnhofs.
Ja in denen kann man gut absteigen... Ansonsten gibt es auch jede Menge Pensionen in Hamburg, ideal für ein 4 Tage-Trip.

Empfehlen kann ich noch den Stadtpark, erreichbar z.B. per U3 (Hst. Borgweg) wo man sehr schon relaxen kann. In der Freilichtbühne (Stadtpark) gibt es auch sehr hochkarätige Konzerte gibt.

Ansonsten einmal um die Aussenalster, schön lecker mit Eis in der Hand oder auf dem Wasser mit Tret- / Ruderboot, je nachdem welche Muskeln nachher wehtun sollen.

MfG,

jiw
 
jiw ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2008, 15:03:55   #4 (permalink)
maddy-maus
Neuer Benutzer

ID: 212546
Lose senden

maddy-maus eine Nachricht über ICQ schicken maddy-maus eine Nachricht über MSN schicken maddy-maus eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 26.10.2006
Beiträge: 10
Standard

Zitat:
Abends könnt ihr dann mit der S-Bahn zum Kiez fahren; die Reeperbahn ist bekannt für seine Kneipen und Lokale.
Reeperbahn! Gutes Stichwort! Vom Bahnhof bis zur Reeperbahn ist es aber schon ein ganzes Stück oder sieht das auf dem Stadtplan nur so weit weg aus?

Zitat:
In der Innenstadt findet ihr viele Einkaufsmöglichkeiten, Kirchen und Sehenswürdigkeiten...
Dann müssten wir ja denke ich mal auch mit der S- oder U-Bahn hinfahren, oder? Also vom Bahnhof aus? Nur: wo raus?

Zitat:
Ansonsten gibt es auch jede Menge Pensionen in Hamburg, ideal für ein 4 Tage-Trip.
Ja, da wir ja den ganzen Tag unterwegs sein werden, wollen wir fürs Hotel oder die Pension nicht ganz so viel Geld ausgeben.


DANKE!
 
maddy-maus ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2008, 15:06:33   #5 (permalink)
Arusiek PREMIUM-User
Moderator
Benutzerbild von Arusiek

ID: 36574
Lose senden

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 6.381
Standard

Auto, Reisen & Mobilität

Gruß Aru
You're wondering now, what to do, now you know this is the end
You're wondering how, you will pay, for the way you misbehaved
Curtain has fallen, now you're on your own
I won't return, forever you will wait

Arusiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2008, 15:09:04   #6 (permalink)
Wildentchen
Ist wieder da
Benutzerbild von Wildentchen

ID: 219152
Lose senden

Wildentchen eine Nachricht über ICQ schicken Wildentchen eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 25.06.2007
Beiträge: 2.117
Standard

Zitat:
Zitat von maddy-maus Beitrag anzeigen
Reeperbahn! Gutes Stichwort! Vom Bahnhof bis zur Reeperbahn ist es aber schon ein ganzes Stück oder sieht das auf dem Stadtplan nur so weit weg aus?
S-Bahn Station Reeperbahn oder Königsstraße und U-Bahn Station St.Pauli und dann sieht man schon die "Action"


Zitat:
Dann müssten wir ja denke ich mal auch mit der S- oder U-Bahn hinfahren, oder? Also vom Bahnhof aus? Nur: wo raus?
Vom Hamburger Hauptbahnhof geht ihr zu Fuß, Stichwort: Mönckebergstraße (Mö) und Spitalerstraße.
Ente gut, alles gut!

"Nimm einem Durchschnittsmenschen seine Lebenslüge, so nimmst du ihm zugleich sein Glück." - Aus: Die Wildente (Henrik Ibsen)
Wildentchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2008, 15:23:47   #7 (permalink)
maddy-maus
Neuer Benutzer

ID: 212546
Lose senden

maddy-maus eine Nachricht über ICQ schicken maddy-maus eine Nachricht über MSN schicken maddy-maus eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 26.10.2006
Beiträge: 10
Standard

Ahh...super! Danke!
 
maddy-maus ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2008, 16:29:45   #8 (permalink)
SumoSulsi
Erfahrener Benutzer

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 3.321
Standard

Zitat:
Zitat von maddy-maus Beitrag anzeigen
...Vom Bahnhof bis zur Reeperbahn ist es aber schon ein ganzes Stück oder sieht das auf dem Stadtplan nur so weit weg aus? ...
Deshalb gibts auf Karten immer son tollen Massstab, da kann mans eigentlich schnell ablesen :P
 
SumoSulsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2008, 19:15:43   #9 (permalink)
maddy-maus
Neuer Benutzer

ID: 212546
Lose senden

maddy-maus eine Nachricht über ICQ schicken maddy-maus eine Nachricht über MSN schicken maddy-maus eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 26.10.2006
Beiträge: 10
Standard

Auf meinem Stadtplan nicht! Vielleicht bei euch in der Schweiz..
 
maddy-maus ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2008, 19:30:39   #10 (permalink)
Tyrell
iчɔʇıq
Benutzerbild von Tyrell

Reg: 24.05.2006
Beiträge: 720
Standard

Die Reeperbahn ist total abgewrackt, ich würde eher ins Schanzenviertel gehen, um was zu erleben. Sicherlich ist die Reeperbahn cool, um später zu sagen: "Ich war da.". Aber wer nicht unbedingt auf zwielichte Zockertreffs und Alkoholleichen, die bereits Nachmittags auf der Straße rumliegen, steht, ist woanders besser bedient.
 
Tyrell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2008, 16:42:00   #11 (permalink)
Marty
PAUSIERT
Benutzerbild von Marty

ID: 48115
Lose senden

Marty eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 13.081
Standard

Im Hotel Hafen Hamburg gibts eine nette Cocktailbar im xxx. Stock, von da kann man den ganzen Hafen überblicken... Ist echt nett da.

Marty
 
Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2008, 16:08:45   #12 (permalink)
Wildentchen
Ist wieder da
Benutzerbild von Wildentchen

ID: 219152
Lose senden

Wildentchen eine Nachricht über ICQ schicken Wildentchen eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 25.06.2007
Beiträge: 2.117
Standard

Zitat:
Zitat von Tyrell Beitrag anzeigen
Die Reeperbahn ist total abgewrackt, ich würde eher ins Schanzenviertel gehen, um was zu erleben.
Wenn du mich persönlich fragen würdest, wo ich lieber hinginge, ich würde sagen: Weder noch... Denn ich hasse die ganzen Junkies, Alkoholiker, millitanten Punks, möchtegern Machos etc. und die finde ich an beiden Orten wie Sand am Meer...
Ente gut, alles gut!

"Nimm einem Durchschnittsmenschen seine Lebenslüge, so nimmst du ihm zugleich sein Glück." - Aus: Die Wildente (Henrik Ibsen)
Wildentchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hamburg

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Du zu bux.to ich egal wohin weiner Rallys, Refhandel, Reftausch & anderes 1 04.01.2008 17:29:46
Ich möchte wohin! :D Stuffel Rallys, Refhandel, Reftausch & anderes 3 07.09.2007 08:17:59
wohin reisen? fahranfaenger Auto, Reisen & Mobilität 20 01.06.2007 15:55:26
Du zu mir, ich wohin Du willst fsad25 Rallys, Refhandel, Reftausch & anderes 12 04.04.2007 09:38:44
ich wohin ihr wollt - ihr zu mir broady Lose4Refs (erledigt) 3 23.05.2006 13:07:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:01:54 Uhr.