Günstige Busunternehmen in Deutschland ?

eBusiness-Man

Well-known member
ID: 168017
L
20 April 2006
724
18
Hallo!

Ich habe zwar schon ein wenig gegoogelt aber ich habe nicht wirklich etwas gefunden.

Kennt jemand günstige Busunternehmen in Deutschland die zwischen versch. Städten in Deutschland fahren?

danke
 
Was möchtest du denn genau?

Einen Bus mieten, um mit einer Gruppe von A nach B zu kommen?
Oder möchtest du in einen Bus einsteigen, xx Euro zahlen damit er dich zu einem Ort bringt, organisiert von einem Reiseveranstalter?
Oder den Bus quasi wie die Bahn nutzen, so wie die Dinger (Greyhoundbus?!) in den USA?
 
Probiere es mal hier, da findet man fast alles rund um Busreisen.
Hab bisher dort nur gute Erfahrungen gesammelt...

Grüße
 
Danke!

Ich habe Unternehmen gemeint die Busse besitzen welche regelmäßig von a nach b fahren und ich einen bestimmten Betrag bezahle und dafür von a nach b gefahren werde.

Also sozusagen "Buslinien" quer durch Deutschland wie die Bahn.

Lg.
 
Jede Menge Auswahl

Hallo eBusiness-Man,

es gibt eine ganze Reihe von Linienbus-Unternehmen in Deutschland, allerdings (meines Wissens) keine Webseite, die alle Unternehmen schön übersichtlich auflistet. Ein großer Anbieter ist zum Beispiel Bayern-Express (auch BEX genannt). Bekannt ist auch BerlinLinien Bus. Außerdem ist die Deutsche Touring groß im Geschäft (vor allem auch, wenn Du eine Linie ins Ausland suchst). Meines Wissens sind das alles Unternehmen, die irgendwie mit der Deutschen Bahn in Verbindung stehen oder standen. Also (ehemalige) Tochterunternehmen. Wenn Du Busreisen mit Unterkunft suchst, dann kann ich Dir buswelt.de ans Herz legen. Dort erhältst Du nämlich zu den Busreisen auch gleich noch die Bewertungen der Reise durch Kunden, die bereits gefahren sind. Und was man da teilweise zu lesen bekommt, ist schon ziemlich heftig. Da kommt man schon ins Grübeln, ob man wirklich ein paar Euro sparen sollte, um mit dem allerbilligsten Anbieter zu fahren. Sehr interessant!

Schöne Grüße! Martin
 
Zuletzt bearbeitet: