Alt 15.11.2007, 14:39:05   #1 (permalink)
mighty666
Erfahrener Benutzer

ID: 28078
Lose senden

mighty666 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 7.859
Standard Golf3 - ZV-Motor is schweinelaut, wenns kalt is

Huhu,

folgendes Problem. Der Motor der Zentralverriegelung, der sich rechts hinten bei der Rückleuchte im Kofferraum befindet, macht jetz wos wieder kalt geworden is, total lange Geräusche.
Der brummt einige Sekunden lang, aber auf gehen die Türen ohne Probleme

Golf3, Baujahr95
was tun?


mighty666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 18:56:39   #2 (permalink)
manzo
m4nzo

ID: 152778
Lose senden

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 509
Standard

huhu,

hab ich au an meinem Golf 3
Scheint normal zu sein,

p.s. das ist kein Motor sondern eine Vakuum/ Unterdruck pumpe

manzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 19:18:29   #3 (permalink)
PLUS
einfach mehr.
Benutzerbild von PLUS

ID: 101579
Lose senden

Reg: 15.10.2006
Beiträge: 283
Standard

Wenn er länger brummt dann hängt irgendwo etwas in der Mechanik, das kann bei Minusgraden schonmal vorkommen.
Vielleicht nützt es was wenn man die beweglichen Teile (Übertragung, Schloss, etc.) etwas schmiert bzw. etwas Öl aus der Sprühdose drauf haut. (Soweit man herankommt.)

Gruß
PLUS
...einfach mal machen.
PLUS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 19:53:24   #4 (permalink)
HOKE
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von HOKE

ID: 52086
Lose senden

HOKE eine Nachricht über ICQ schicken HOKE eine Nachricht über AIM schicken HOKE eine Nachricht über MSN schicken HOKE eine Nachricht über Yahoo! schicken HOKE eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 04.05.2006
Beiträge: 1.181
Standard

Hab ich auch ewig gehabt dass die ZV bis zu einer halben Minute nachläuft, vor kurzem wars dann so dass das Auto nicht mehr angesprungen ist nachdem die ZV ausgeorgelt hatte - Batterie kaputt und zu schwach zum Anlassen. Und siehe da: Seit dem ich eine neue Batterie hab ist auch die ZV kein einziges mal ungewöhnlich lange gelaufen! Ich vermute die ZV läuft bis ein bestimmter Druck aufgebaut ist, wird dieser nicht erreicht, z.B. weil sie zu wenig Spannung hat, schaltet sie erst spät ab.
(ebenfalls Golf III BJ '95)
Vielleicht kannst du dich auch schon mal geistig darauf vorbereiten eine neue Batterie zu brauchen, diesen oder nächsten Winter...
 
HOKE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2007, 06:53:13   #5 (permalink)
mighty666
Erfahrener Benutzer

ID: 28078
Lose senden

mighty666 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 7.859
Standard

ah wie cool, tut sich ja doch noch was hier ^^
Dass es die ZV-Pumpe is, hab ich mittlerweile auch rausbekommen *g*

und die Batterie hab ich im Oktober gewechselt. Allerdings keinen EInfluss gehabt, auf die Funktionsweise... immer noch am Brummeln.

Hab auch überlegt mir nen neue Druckpumpe einzubauen, aber im Grunde solls brummen. Solangs brummt, weiss ich wenigstens, DASS sich was tut
Sieht halt nur lustig aus, wenn man die Tür aufmacht und das Auto brummt. Als wärs ne Alarmanlage oder so


mighty666 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motor an der Ampel aus NewFrontier Auto, Reisen & Mobilität 22 29.03.2008 12:44:31
[V] Verkleidungsteile & Motor robin_n Kleinanzeigen 0 24.07.2007 17:48:31
Mir is so kalt DePimp Gott und die Welt 29 09.03.2007 14:48:12
Mir ist kalt flaschenkind Gott und die Welt 29 05.11.2006 13:53:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:17:25 Uhr.