Getriebe & Oder Kupplung defekt?

XcLi0

Active member
24 Juli 2007
31
4
Habn problem mit meinem Calibra a C20NE Vorhin auf der fahrt hab ich mir irgendwas zerschossen.. Getriebe oder kupplung schätz ich.. Wenn ich einen gang einlege wird er laut.. ab 2tausender drehzahl wird er leiser.. (fahren tut er noch).. allerdings gehen die gänge sehr schwer rein.. und wenn ich während der fahrt die kupplung trete bremmst der motor trotzdem Jemand ne idee?

Im leerlauf ist er still auch wenn die die kupplung trete.. erst wenn man einen gang einlegt klackert er laut..

https://www.facebook.com/photo.php?v=681311248576761 (Hier ein Video von dem geräusch)
 
Könnte ich erfolgreich ne Ferndiagnose erstellen, wäre ich längst Millionär.
Und das wird dir jeder KFZler sagen, der was auf sich hält. Man muss das Auto fahren, sich das Geräusch persönlich anhören und dann ab auf die Bühne und drunter gucken, ggf. noch einen Kurztest mitm Diagnosegerät machen. Alles andere sind Ratespielchen.

Wenn du wirklich wissen willst, was Sache ist, fahr in die Werkstatt deines Vertrauens. Die erstellen dir dann auch gleich einen KVA (Kostenvoranschlag) für die Reparatur und du weißt dann genau, was die Karre hat und was es kostet, dass wieder instand setzen zu lassen.