Zurück   klamm-Forum > Real World > Auto, Reisen & Mobilität

Like Tree1Likes
  • 1 geposted von apolle

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.04.2014, 20:22:18   #1 (permalink)
XcLi0
Benutzer

Reg: 24.07.2007
Beiträge: 31
Standard Getriebe & Oder Kupplung defekt?

Habn problem mit meinem Calibra a C20NE Vorhin auf der fahrt hab ich mir irgendwas zerschossen.. Getriebe oder kupplung schätz ich.. Wenn ich einen gang einlege wird er laut.. ab 2tausender drehzahl wird er leiser.. (fahren tut er noch).. allerdings gehen die gänge sehr schwer rein.. und wenn ich während der fahrt die kupplung trete bremmst der motor trotzdem Jemand ne idee?

Im leerlauf ist er still auch wenn die die kupplung trete.. erst wenn man einen gang einlegt klackert er laut..

https://www.facebook.com/photo.php?v=681311248576761 (Hier ein Video von dem geräusch)
 
XcLi0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2014, 21:18:30   #2 (permalink)
Herzoegchen90
Erfahrener Benutzer

ID: 376225
Lose senden

Reg: 12.05.2010
Beiträge: 1.238
Standard

Könnte ich erfolgreich ne Ferndiagnose erstellen, wäre ich längst Millionär.
Und das wird dir jeder KFZler sagen, der was auf sich hält. Man muss das Auto fahren, sich das Geräusch persönlich anhören und dann ab auf die Bühne und drunter gucken, ggf. noch einen Kurztest mitm Diagnosegerät machen. Alles andere sind Ratespielchen.

Wenn du wirklich wissen willst, was Sache ist, fahr in die Werkstatt deines Vertrauens. Die erstellen dir dann auch gleich einen KVA (Kostenvoranschlag) für die Reparatur und du weißt dann genau, was die Karre hat und was es kostet, dass wieder instand setzen zu lassen.
 
Herzoegchen90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2014, 21:25:41   #3 (permalink)
(Bier)Kelle
R1150 GS Fahrer
Benutzerbild von (Bier)Kelle

ID: 1297
Lose senden

(Bier)Kelle eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 6.765
Standard

Lager und Antriebswellen werden auch gerne genommen.
Ihr wollte die Straße zurück?! Sollt ihr haben, Stück für Stück!
Sie wird dann die Eure sein, wir geben sie Euch Stein für Stein!

Nazi sein heißt Probleme kriegen!
(Bier)Kelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2014, 21:59:29   #4 (permalink)
apolle
Erfahrener Benutzer

Reg: 25.09.2007
Beiträge: 697
Standard

Zitat:
Zitat von XcLi0 Beitrag anzeigen
... https://www.facebook.com/photo.php?v=681311248576761 (Hier ein Video von dem geräusch)
Ich wußte gar nicht daß man Geräusche sehen kann...
(Bier)Kelle gefällt das.
 
apolle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
RAM- oder Rechner-Defekt? SvenF311 Hardware 8 02.09.2011 14:06:52
[S] Drucker oder Druckkopf DEFEKT und oder Patrone funman Kleinanzeigen 2 10.01.2009 14:44:35
PKW defekt oder repariert verkaufen? towercrew69 Auto, Reisen & Mobilität 2 25.06.2007 05:40:14
Lichtmaschine defekt - oder auch nicht ? back4ever Auto, Reisen & Mobilität 15 02.06.2007 20:48:18
Powerlink defekt oder falsch? Norby51 Bug-Report 4 06.03.2007 23:03:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:26:41 Uhr.

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 ×