Alt 02.04.2014, 22:24:51   #1 (permalink)
heromero
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von heromero

ID: 454824
Lose senden

Reg: 12.03.2014
Beiträge: 415
Idee Gestohlene Fahrräder suchen - Website-Tipp

Hi,

vor mehr als einem Jahr wurde mein Fahrrad geklaut, eine Anzeige bei der Polizei brachte nichts, nach einem Monat kam ein Brief vom Staatsanwalt, mit der Info dass die Suche eingestellt wird, was bei Aufklärungsquoten von ~10% nicht verwunderlich ist (in meiner Stadt ist die Quote wohl deutlich niedriger).

Später fand ich diese Site: http://www.fahrradjaeger.de/fahrrad-diebstahl
Dort habe ich mein Fahrrad mit einer guten Belohnung (das Fahrrad war nicht billig) zur Fahndung ausgeschrieben und hoffte, dass jemand mein Fahrrad sichten würde.

Naja bis dato habe ich mein altes Rad nicht wieder aber wenn euer Rad auch gestohlen wurde oder ihr irgendwo sehr günstig ein Gebrauchtes kaufen wollt dann ist die Site einen Besuch wert.

Je mehr Menschen ihre Räder dort mit Foto (und Finderlohn) einstellen bzw. nach geklauten Rädern suchen (etwa per Smartphone-App) desto höher die Wahrscheinlichkeit der Wiederauffindbarkeit.

Als erstes würde ich mir diesen Link anschauen: http://www.fahrradjaeger.de/fahrrad-...en-fahrraedern da sieht man die geklauten Räder in seiner Umgebung.

Die Site ist übrigens kostenlos und finanziert sich durch den Verkauf von Sicherheitsaufklebern; siehe auch die FAQ

PS: ihr solltet unbedingt ein Foto von eurem Rad machen bevor es weg ist, das erleichtert die Suche bzw. die Arbeit der Polizei ungemein ;-)
Um den Dieben die Arbeit zu erschweren wären mehrere verschiedene Schlösser (+andere Marken) empfehlenswert.

MfG
heromero

EDIT: auf dem ZDF-YouTube-Kanal gibts auch ein nützliches Video zur Fahrradsicherung: https://www.youtube.com/watch?v=iknpsE2YIww

Geändert von heromero (09.04.2014 um 16:41:17 Uhr)
heromero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2014, 09:21:08   #2 (permalink)
actionAnke
Neuer Benutzer
Benutzerbild von actionAnke

ID: 455490
Lose senden

Reg: 12.04.2014
Beiträge: 16
Standard Guter Tipp

Hey!

Danke für den Tipp. Mir ist zum Glück nur mal der Sattel geklaut worden. Aber als Viel-Fahrerin weiß man ja nie. Ich glaube zwar nicht, dass man sein Fahrrad irgendwie wieder bekommt, aber man sollte es zumindest mal versuchen.

Lg AA
 
actionAnke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Gestohlene Präsidenten-Leiche offenbar gefunden News-Bot News-Diskussionen 2 16.03.2010 18:35:25
[s]uche gebrauchte Fahrräder InfectiveDesign Kleinanzeigen 8 22.08.2008 07:09:36
1Mio für den richtigen Tipp (Deutschland - Österreich). Einfach Tipp posten, fertig ;) StolenCar Lose4Action 19 17.06.2008 18:25:47
150k für das Suchen einer Website CLOSED Legend Lose4Action 2 10.02.2008 20:34:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:46:21 Uhr.

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 ×