Alt 18.10.2006, 18:37:11   #1 (permalink)
atwo
notorisch abwesend
Benutzerbild von atwo

ID: 195558
Lose senden
Abwesend

atwo eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.426
Standard Geheimtipps für Berlin

Hi,
ich fahre nächste Woche für 5 Tage nach Berlin. Was wir machen, ist noch etwas unklar. Reichstag etc. gehört natürlich dazu, aber hat jemand vllt. einen Geheimtipp für mich? Ein schönes Museum, einen Park, irgendein Event - ich freue mich über alles!
Gruß

Bist du auch bei twitter?
atwo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 18:51:16   #2 (permalink)
Querulant
SEO

ID: 165221
Lose senden
Abwesend

Querulant eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.649
Standard

Hallo,
also ich fahr vor 1 Woche dort auf Klassenfahrt und war begeistert!


Ich kann dir nur empfehlen:
- Stasi Gefängnis
- Haus des deutschen Wiederstandes, das war das beste! Daas musst du nur mit Führung machen, ich interessiere mich wirklich nicht so dol für das Thema aber die könnend as super erklären, unsere ganze Klasse war davon begeistert!
- Ägyptisches Museum, da war ich nicht drinne nur wurde mri vpn 7 Lezten gesagt das soll super sein
- evt. noch den Fernsehenturm besichtigen


Es war echt super dort und wünsch dir viel Spaß, mir hat es auf jedenfall soviel Spaß gemacht das ich nächtes Jahr nochmal dort hinfahren werde.



Gruss Andre
.
Querulant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2006, 18:53:01   #3 (permalink)
NewFrontier
Globetrotter
Benutzerbild von NewFrontier

ID: 364578
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 24.237
Standard

Die Bierbörse ist echt nett, rein & gutgehen lassen.

Auszug aus einem Berlin - Führer:

Typ: Restaurant
Küche: deutsch, Berliner Küche
Stadtteil: Berlin-Mitte
Adresse: Schiffbauerdamm 8, 10117 Berlin
Telefon: 030 / 30 87 22 93
Öffnungszeiten: tägl. 11:30-4 Uhr
Preisklasse: +++
Beschreibung: Erlebnisgastronomie mit Deutscher Küche und Bierbörse. Sonntags Brunch.
NewFrontier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2006, 13:33:10   #4 (permalink)
Marty
PAUSIERT
Benutzerbild von Marty

ID: 48115
Lose senden

Marty eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 13.079
Standard

Ich habe mir die Ausstellung im Holocaust-Mahnmal angesehen und am ehemaligen Gestapo-Gefängnis in der Nähe vom Checkpoint Charlie. Hat mich zusammen einen ganzen Tag gekostet, so interessant war das...

Marty
Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2006, 11:16:44   #5 (permalink)
kath
abgemeldet

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 2.263
Standard

Restaurant: Yosoy in der Nähe der Hackeschen Höfe, beste Muscheln Deutschlands.
 
kath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2006, 11:47:09   #6 (permalink)
Criple2000
Criples.de

ID: 68265
Lose senden

Criple2000 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 2.942
Standard

Kurfürsten Damm (Shoppen) Teuer, aber geil

Aqua Dom (relativ teuer)
Criple2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2006, 12:00:29   #7 (permalink)
Frechdachs
FREIDENKER !!!

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 806
Standard

kommt drauf an mit wieviel leuten du in berlin bist und ob dich das nachtleben auch interessiert? wenn ja welche musikrichtungen?
wenn du nur was trinken gehen willst abends kann ich dir die simon-dach-str. empfehlen.
wenn du was von der stadt sehen willst setze dich in den bus 100 rein ist sozusagen die bvg "quer duch die stadt tour".

oder die oranienburger str. (nähe bierbörse nähe friedrichstr.)
und es lohnt sich vom alexanderplatz -> unter den linden
bis zum brandenburger tor zu laufen.
 
Frechdachs ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
IFA Berlin hotellazur Multimedia & Kommunikation 6 04.09.2008 22:27:40
[S] Altbauwhg. in Berlin anni Das wahre Leben 10 15.04.2008 13:41:48
Bin neu bei Klamm und in Berlin Sieben Meet & Greet 5 19.01.2008 15:32:27
[S] Arbeit in und um Berlin xpar Kleinanzeigen 0 30.01.2007 15:19:36
Berlin, Berlin wir fahren nach Berlin... CrazySash Lose verschenken 30 25.06.2006 21:38:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:54:22 Uhr.

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 ×