Alt 05.10.2007, 17:53:56   #1 (permalink)
keen
Nullchecker

ID: 53532
Lose senden

keen eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 30.04.2006
Beiträge: 92
Frage Gebrauchtwagenkauf - Versicherung etc.

Möchte mir demnächst einen automobilen Untersatz zulegen und hab dazu einige versicherungstechnische Fragen an die Expertenrunde hier...

1) Wie läuft das mit der Versicherung ab, wenn ich einen Wagen irgendwo in Deutschland kaufe und dann hierher fahre? Hab schon einiges über Deckungskarten etc. gelesen, nur der genaue Ablauf ist mir noch nicht ganz klar. Schließe ich erst einen Versicherungsvertrag ab und kaufe dann das Auto oder wie ist da das Procedere?

2) Welcher "Online-Kfz-Versicherungsvergleich" ist seriös? Erhalte ich Vorteile, wenn ich bei der gleichen Versicherung unterschreibe, bei der meine Eltern versichert sind? (Nein, sie melden den Wagen nicht bei sich als Zweitwagen an )

3) Was gibt es sonst so zu beachten?
And I don't want the world to see me
'Cause I don't think that they'd understand
When everything's made to be broken
I just want you to know who I am
keen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2007, 19:00:07   #2 (permalink)
Frechdachs
FREIDENKER !!!

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 806
Standard

einsurance.de, huk.de und huk24.de



du musst bei der versicherung deiner wahl ne doppeltkarte beantragen.
dann gehste mit dieser zur zulassungstelle und meldest das auto um. erst dann haste nen vertrag mit der versicherung.

wenn du das auto irgendwo kaufst kannste dich bei deiner versicherung erkundigen nach tageskennzeichen wird dann meist mit dem vertrag verrechnet.
es sei denn der verkäufer ist nett und der wagen ist noch angemeldet auf ihn dann fährste home und meldest die kiste um.



finger weg von diesen fernseh versicherungen. directline und wie sie alle heissen.
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.

www.friedensvertrag.info
Frechdachs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2007, 20:22:44   #3 (permalink)
keen
Nullchecker

ID: 53532
Lose senden

keen eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 30.04.2006
Beiträge: 92
Standard

d.h. ich melde mich erstma bei der versicherung an, bevor ich den wagen abhole.

dann gehe ich in die versicherungsfiliale und bekomme dort ne doppelkarte und evtl. wegwerfkennzeichen?

und danach kann ich frohen mutes den entsprechenden wagen erstehen, auf die zulassungsstelle meiner heimatstadt fahren und den wagen dort offiziell auf mich anmelden...

stimmt das so?
And I don't want the world to see me
'Cause I don't think that they'd understand
When everything's made to be broken
I just want you to know who I am
keen ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2007, 21:03:17   #4 (permalink)
Frechdachs
FREIDENKER !!!

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 806
Standard

Zitat:
Zitat von keen Beitrag anzeigen
d.h. ich melde mich erstma bei der versicherung an, bevor ich den wagen abhole.

dann gehe ich in die versicherungsfiliale und bekomme dort ne doppelkarte und evtl. wegwerfkennzeichen?

und danach kann ich frohen mutes den entsprechenden wagen erstehen, auf die zulassungsstelle meiner heimatstadt fahren und den wagen dort offiziell auf mich anmelden...

stimmt das so?
ja so kann man das fast stehen lassen. nur mit dem wegwerfkennzeichen:
du bekommst von der versicherung ne karte womit du dann bei der zulassungstelle und schildermacher (die sind meist daneben) das wegwerfkennzeichen bekommst.

kennzeichen an das neue auto ab in die heimat und richtig ummelden mit der doppelkarte, tüv, au, brief und schein perso. und geld nicht vergessen *gg*
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.

www.friedensvertrag.info
Frechdachs ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problemfall: Gebrauchtwagenkauf dergerdes Auto, Reisen & Mobilität 53 30.11.2008 18:53:18
Km-Angabe bei KFZ Versicherung snake500 Gott und die Welt 2 31.10.2007 17:52:53
Steuern und Versicherung? PeterLee Gott und die Welt 3 25.12.2006 21:01:58
KFZ-Versicherung Steak Auto, Reisen & Mobilität 25 03.09.2006 21:51:42
KFZ-Versicherung xaven Auto, Reisen & Mobilität 7 24.05.2006 17:11:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:13:19 Uhr.