geblitzt wegen Geschwindigkeitsüberschreitung und noch kein Bescheid

eddy1308

326531
ID: 326531
L
2 September 2008
1.299
126
Hallo,ich habe mal eine Frage an Euch.
Ich war letztens in Raum Wesel unterwegs und bin auf einer Strasse
wo 50 erlaubt waren,80 gefahren.Es war eine sehr breite ausgebaute
Strasse so das mir garnicht klar war,daß man dort nur 50ig fahren durfte.
So blieb natürlich der passende Blitz dazu nicht aus,der aus einem Wagen
der an der Strasse stand kam.Das ganze ist jedoch schon fast 4 Wochen her
und ich habe immer noch kein Bescheid von der Behörde.Ich muß sagen,daß die
Strasse Zweispurig war und ich mich auf der zweiten Spur befand.
Ich war (so glaube ich)auf gleicher Höhe mit einem anderen PKW der sich auf der ersten Spur befand.Vielleicht galt der Blitz garnicht mir sondern den anderen Pkw.Weis jemand wie lange sowas dauern kann bis man Bescheid bekommt??
Ich hoffe natürlich,daß das Bild nichts geworden ist.Hat man doch auch schonmal von gehört,oder??Zudem dürfte es teuer werden bei 30ig Stundenkilometer zu schnell.Ich hoffe,daß nichts mehr kommt aber glauben tue ich nicht so recht daran.
 
hi

alsoooo

normalerweise dauert es 2-6 Wochen in etwa. Nach 3 Monaten ist es ungültig und du musst nicht mehr zahlen :)

30KM/H kommt drauf an ob innerorts oder außerorts

Innerorts: 3 Punkte 60€ + 23,50€ Gebühren
Außerorts: 3 Punkte 50€ + 23,50€ Gebühren

Hier kannst du es nachrechnen:
https://www.verkehrsportal.de/bussgeldrechner/index.php

Wenn es aber am Tacho 80KM/H waren hast du meist eine Differenz was der Tacho zuviel anzeigt (3-10%) und bekommst noch 3KM/H von der Polizei "gutgeschrieben" mit ganz viel Glück kommst du so unter 21 zu schnell und dann sind es nur noch 35€ :)

2 Autos nebeneinander ist oft ungültig wenn du Glück hast kommt gar nichts mehr wenn was kommt Fotos zuschicken lassen und wenn dort echt direkt neben dir noch ein Auto drauf ist würde ich mal zum Anwalt latschen.

Das nächste mal dann aber bitte etwas langsamer fahren :mrgreen: dann sparst dir viel Stress ;)

mfg

Chris
 
Jo, kann n bisschen dauern ;)

Wurde im November auch geblitzt in Hamburg.
Nach abzug aller Tolleranzen 6km/h zuviel.
Machte 15 eus und hat auch so ~ 5 Wochen gedauert bis ich post hatte ;)

mfg Tele
 
Weißt du noch wer die Radarfalle als erster passiert hat? Sprich, wer hatte die Nase vorn als es Geblitzt hat?
 
Wenn er der erste war, galt der Blitz ihm. Wenn es auf dem Foto nicht eindeutig erkennbar ist, dann ist die Messung ungültig und keiner bekommt Post.
Oder die haben nur eine Fahrspur überwacht, dann hast du ne 50/50 chance. Die Zeit ist aber auf Deiner Seite, vermutlich hast du Glück gehabt ;)

PS: Deine Schreibweise von Zahlen ist eine ziemlich unschöne Angewohnheit!