Alt 21.10.2006, 10:26:27   #1 (permalink)
prinzQMP
Trekkie & Logiker
Benutzerbild von prinzQMP

ID: 71890
Lose senden
Abwesend

prinzQMP eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 11.05.2006
Beiträge: 769
Standard Führerschein => Theorie

Ich beschäfftige mich gerade mit dem Führerschein und habe bald auch meine Theorieprüfung.
In diesen Theoriebögen gibt es 3 Sorten an Fragen:
=> Einfache die jeder auf Anhieb lösen kann.
=> Normale die man mit etwas Nachdenken auch schaffen kann.
=> Schwere die man sich logisch kein bischen Erschließen kann.

Ich wollte mal eine Sammlung der Schweren Fragen machen, womit habt ihr Probleme? Welche findet ihr schwer?

Achtet drauf das ihr bitte das richtige Postet damit dieser Thread inhaltlich richtig bleibt!


Selber habe ich gerade keine Zeit fragen rauszusuchen (gleich Fahrstunde), aber ich werde das bald mal machen.

Denke nur gerade an die 2,8 t für den Gehweg und das Abstellen eines Auflaufgebremsten Anhängers im Gelände.
Weiß aber gerade den Text nicht, bringe es nach.


prinzQMP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2006, 10:31:00   #2 (permalink)
Maastaaa PREMIUM-User
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose senden
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.528
Standard

Und das ganze machen wir dann in Auto, Reisen & Mobilität, ne?
 
Maastaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2006, 11:59:20   #3 (permalink)
prinzQMP
Trekkie & Logiker
Benutzerbild von prinzQMP

ID: 71890
Lose senden
Abwesend

prinzQMP eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 11.05.2006
Beiträge: 769
Standard

Zitat:
Zitat von Maastaaa Beitrag anzeigen
Und das ganze machen wir dann in Auto, Reisen & Mobilität, ne?
Hatte das Unterforum nicht gesehen
Allerdings auch nicht genau genug geschaut. Freizeit hatte ich direkt verworfen...

So:

Frage:
Bis zu welcher zulässigen Gesamtmasse dürfen Fahrzeuge auf besonders gekenzeichneten Gehwegen geparkt werden

Antwort:
2,8 t


Die 2. von mir angesprochene Frage finde ich nicht mehr.
Sie lautete etwa:
Was müssen sie tuen wenn sie ihren auflaufgebremsten Anhänger im Gefälle abstellen wollen?

Die Antworten waren etwa:
Feststellbremse anziehen
Unterlegkeile vor die Räder stellen
=> ??? (war falsch)



Geändert von prinzQMP (21.10.2006 um 12:37:53 Uhr) Grund: 1. Frage gefunden
prinzQMP ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2006, 12:17:41   #4 (permalink)
flashas
▪ flash! ▪
Benutzerbild von flashas

ID: 111
Lose senden

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 1.363
Standard

Zick' nicht rum, das hat noch jeder Volldepp bestanden Neben mir saß jmd, der nicht die leiseste Ahnung hatte (Hauptschüler, also kein Naturtalent) und durchgekommen ist.
flashas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2006, 12:42:04   #5 (permalink)
prinzQMP
Trekkie & Logiker
Benutzerbild von prinzQMP

ID: 71890
Lose senden
Abwesend

prinzQMP eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 11.05.2006
Beiträge: 769
Standard

Ich denke er hatte er villeicht glück
Manche Fragen kann man sich einfach nicht so simpel überlegen. Und um die gehts es mir.
Sonst soll einfach mal alles rein bei dem Andere so Probleme hatten, oder haben.
Es soll sich nicht wirklich ums lernen drehen, eher mehr um seltsame Fragen, doofe Fehler die man gemacht hat oder ähnliches.

Und bestehen tut sie sicherlich jeder, nur nicht unbedingt beim ersten mal


prinzQMP ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2006, 12:46:05   #6 (permalink)
Kluex
+ 2.068 Posts
Benutzerbild von Kluex

ID: 61145
Lose senden

Reg: 29.04.2006
Beiträge: 308
Standard

Für welche Kraftfahrzeuge gilt innerorts die freie Fahrstreifenwahl?
Antwort: Für alle KFZ bis [3,5]t zulässige Gesamtmasse.
3

Welche Mindestprofiltiefe ist für die Bereifung vorgeschrieben?
Antwort:
[1,6]mm
3
Was kann bei einem KFZ zum Qualmen des Dieselmotors führen?
[ X ] Mängel an der Einspritzanlage
[ ] Verstopfter Kraftstofffilter
[ X ] Fahren mit hoher Drehzahl bei Volllast
3
Quelle: Vogel-Verlag Fahren Lernen
mit den neuen Fragen 2002

Ich habe für die Prüfung 0 gelernt - Am morgen davor alle Bögen durchgemacht korrigiert und hatte glaub 7 Fehlerpunkte
 

Geändert von Kluex (21.10.2006 um 12:51:54 Uhr)
Kluex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2006, 14:57:04   #7 (permalink)
prinzQMP
Trekkie & Logiker
Benutzerbild von prinzQMP

ID: 71890
Lose senden
Abwesend

prinzQMP eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 11.05.2006
Beiträge: 769
Standard

Zitat:
Zitat von Kluex Beitrag anzeigen
Ich habe für die Prüfung 0 gelernt - Am morgen davor alle Bögen durchgemacht korrigiert und hatte glaub 7 Fehlerpunkte
woh, alle davor durch gemacht
ich habe für die Dinger anscheind länger gebraucht als du!!!


prinzQMP ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2006, 15:01:21   #8 (permalink)
geld-fuchs
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von geld-fuchs

ID: 152284
Lose senden

Reg: 23.04.2006
Beiträge: 217
Standard

Ich hab die theorie auch erst vor ein paar Wochen gehabt und bestanden..

Ist echt nicht schwer... Da nimmst dir am besten ein Wochenende Zeit zum lernen und dann wird das schon^^
Surfy.de - der neue Besuchertausch:
Klammlose, eBesucher und Primera verdienen
Anmelden und Lossurfen
geld-fuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2006, 15:21:12   #9 (permalink)
Kluex
+ 2.068 Posts
Benutzerbild von Kluex

ID: 61145
Lose senden

Reg: 29.04.2006
Beiträge: 308
Standard

Und natürlich in den Stunden gut aufpassen sonst wird es viel schwerer ...
die Fragen ohne multiple choice bedürfen besonderer Aufmerksamkeit
 
Kluex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2006, 15:43:52   #10 (permalink)
Sonja73
Erfahrener Benutzer

ID: 32803
Lose senden

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 227
Standard

Du mußt dir doch nur die richtigen Antworten merken. In der Prüfung sind es die selben Fragen.
Mein Fahrlehrer sagte zu mir *Lass dich nicht berirren und immer der 1 Gedanke ist richtig*
Ja damit hatte er recht, War mir bei 2 Fragen in der Prüfung nicht sicher und hab dann einfach den 1Gedanken genommen und ich hab mit 0 Fehlern bestanden.

Einfach aufpassen und die richtigen Antworten merken.

*PS* beim lernen zuhause hatte ich immer 4-11 Fehlerpunkte
 
Sonja73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2006, 23:28:41   #11 (permalink)
prinzQMP
Trekkie & Logiker
Benutzerbild von prinzQMP

ID: 71890
Lose senden
Abwesend

prinzQMP eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 11.05.2006
Beiträge: 769
Standard

Frage:
Was müssen Sie tuen, wenn Sie unterwegs feststellen, dass ihr Fahrzeug nicht mehr verkehrssicher ist?

[X] Das Fahrzeug auf kürzestem Weg aus dem Verkehr zeihen
[X] Erst nach Beseitiegung des Schadens weiterfahren
[..] Bis zur nächsten Vertragswerkstatt weiterfahren


Die finde ich irgendwie auch etwas seltsam.

Mich nerft das die Fragen nicht immer so gut formuliert sind und interpretationsspielraum offen lassen.

Frage:
Die Kontrollleuchte des Blinkers blinkt erheblich schneller als üblich. Welche Ursache kann vorliegen?

[X] Eine Glühlampe ist defekt
[..] Der Blinkerschalter ist defekt


Das gemein ist das es eine Ähnliche Frage mit der Bremse gibt bei der aber dieser Schalter defekt sein kann.
Gut wenn man logisch überlegt sollte (wenn der Blinkerschalter defekt ist) kein Signal an das Auto gegeben werden das einen Fehler bemerkbar macht, aber es könnte doch irgendwie noch anders sein....



Geändert von prinzQMP (22.10.2006 um 23:36:53 Uhr) Grund: noch ne Frage gefunden
prinzQMP ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2006, 23:37:39   #12 (permalink)
Totte PREMIUM-User
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

ID: 67388
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 57.237
Standard

Schau doch mal auf www.fuehrerschein.de
da kannst du es doch durchspielen

Wie lange darfst du mit deinem Auto auf einem Autobahnparkplatz parken?


Zitat:
Was kann bei einem KFZ zum Qualmen des Dieselmotors führen?
[ X ] Mängel an der Einspritzanlage
[ ] Verstopfter Kraftstofffilter
[ X ] Fahren mit hoher Drehzahl bei Volllast
Das ist eine Fangfrage, weil bei Luftfilter dicht qualmt der Dieselmotor, aber wenn nichts mehr durch den Kraftstoffilter geht, qualmt da auch nichts mehr
Ich bin fast ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar
The only easy day was yesterday
Totte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2006, 23:43:57   #13 (permalink)
prinzQMP
Trekkie & Logiker
Benutzerbild von prinzQMP

ID: 71890
Lose senden
Abwesend

prinzQMP eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 11.05.2006
Beiträge: 769
Standard

werde mal schauen, danke

// hmm, muss man sich anmelden, vieleicht morgen, aber danke.
Hatte nach solchen Trainern schone ne Weile gesucht, bloß keine kostenlosen gefunden

Zitat:
Zitat von Totte Beitrag anzeigen
[...]
Wie lange darfst du mit deinem Auto auf einem Autobahnparkplatz parken?
Uff, schwere Frage. Wie lange man halten darf, ist klar und ab wann das zu parken wird. aber da. würde mal sagen irgendwas unter oder bei 24 h

Habe ich noch nie gelesen diese Frage



finde ich auch noch schwere, ist aber leicht zu erraten:

Frage:

Wo dürfen Sie innerorts einen Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 2 t an Sonn- und Feiertagen sowei zwischen 22.00 und 6.00 regelmäßig parken?

[X] In Gewerbegebieten
[X] In reinen Wohngebieten auf entsprechend gekenzeichneten Parkplätzen
[..] In Sondergebieten, die der Erholung dienen, auf ausreichend breiten Straßen

Wenn die falsche Antwot net so doof wäre, würde ich die eventuell versauen.


prinzQMP ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2006, 23:50:40   #14 (permalink)
Totte PREMIUM-User
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

ID: 67388
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 57.237
Standard

Das Anmelden dort ist sicher, kein Problem.
Auf Parkplätzen darfst du max. 2 Jahre parken, weil dann spätestens musst du zum TÜV mit dem Auto
Ich bin fast ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar
The only easy day was yesterday
Totte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2006, 00:06:09   #15 (permalink)
mrmakki
Erfahrener Benutzer

ID: 123590
Lose senden

mrmakki eine Nachricht über ICQ schicken mrmakki eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 3.496
Standard

Hi, am besten lernst du den Bogen genau, wo du die zahlen eintragen musst.
Das war für mich der schwerste...
 
mrmakki ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige
Günstig werben auf klamm.de!!


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Führerschein mit 17 27o8 Auto, Reisen & Mobilität 18 20.03.2007 14:27:01
Führerschein Kl.B Theorie-Unt. gesucht und gefunden ! Danke! Norby51 Kleinanzeigen 16 15.01.2007 21:05:37
Führerschein zyclop Auto, Reisen & Mobilität 26 13.12.2006 15:52:17
Motorrad-Theorie schatzi Auto, Reisen & Mobilität 8 02.07.2006 19:39:21
Führerschein Diablo2006 Auto, Reisen & Mobilität 47 16.06.2006 00:08:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:53:02 Uhr.

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 ×