Foto beim Blitzer

bei klamm sind mal wieder nur gutmenschen unterwegs.
wer hier sagt er hält sich immer an die regeln und gesetze lügt.
ihr missachtet genauso regeln wie alle anderen auch.
nur weil es hier mal einen gibt der es öffentlich zugibt. spielt ihr euch hier als supermenschen mit vorbildsverhalten auf.

anwortet ihm doch einfach auf seine frage und behaltet eure kommentare mal für euch.

gruss ein weiterer raser.

p.s. wann beginnt eigentlich rasen? bei 20 zuviel nachts auf der bahn oder bei 3 zuviel in ner 30zone vor ner schule?


eure scheinheiligkeit stinkt zum himmel.
 
Raser ist die umgangssprachliche Bezeichnung für jemanden, der für die jeweilige Verkehrssituation unangepasst und zu schnell sowie rücksichtslos Auto fährt.
Quelle

Hier hat ja nie jemand behauptet 20 zuviel nachts auf der autobahn ist erlaubt. Natürlich hab ich einen Fehler begangen weil ich da zu schnell gefahren bin und das schild ignoriert hab. In der Diskussion mit Bahn + Schule gings eher um die Positionierung von Blitzern und ist außerdem nur Randdiskussion gewesen. Die Geschwindigkeit die ich damals auf der Autobahn hatte wäre meiner Ansicht nach auch Verkehrssituationsangepasst gewesen. Links und Rechts schallschutzmauern --> keine Wildviecher zum überfahren. Es ging schnurstracksgerade aus --> Bremslichter von einem x km entfernten Auto hätt ich weit gesehn. Und obs nun 30 oder 33 sind find ich jetzt persönlich auch nicht soooo tragisch weil mans bei den meisten Tachos eh nicht genau sagen kann wieviel man jetz haargenau fährt. Wenn allerdings einer da mit 50 vorbeikachelt halt ich da die 20 zuviel für gefährlicher als auf der Autobahn. Auf der Autobahn hupfen im Normalfall nämlich keine kleinen Kiddis mit Schulranzen aus unerklärlichen Gründen auf die Fahrbahn.

Aber nun mal B2T denn hier gehts um den Threadersteller und nich um eine generelle Diskussion des Rasens.

Ich bin mir sicher das hier der ein oder andere auch öfters mal zu schnell fährt. Nur deswegen wirds nicht gerade legitimer. Und wenn man selbst gerne etwas schneller fährt wird man durch das Fehlverhalten anderer gelegentlich daran erinnert es eben genau anders zu machen. Und als Supermensch hat sich hier imho keiner aufgeführt.

@okolopo: Soweit ich weiß wollte er das Foto eben nicht haben :)
@excalmon: Sofern das Foto verwertbar ist (davon kann man eigentlich meistens ausgehn). Dauerts eh ein paar Wochen. Ich denk da wird dir die nächsten Tage nichts anders übrig bleiben als abwarten und Tee trinken.

P.s: Gestern Abend erst hab ichs in ner Reportage gesehn das der Bußgeldkatalog ab nächstes Jahr eventuell erhöht werden soll. :yes:
 
Also ich würde mir keine wirklichen Hoffnungen machen darum zu kommen denn sobald Punkte im spiel sind schauen die Herren sehr genau aufs Bild ich weiß das aus persönlicher Erfahrung nur war ich zum Glück nur Halter des Fahrzeugs :D.
 
Also ich würde mir keine wirklichen Hoffnungen machen darum zu kommen denn sobald Punkte im spiel sind schauen die Herren sehr genau aufs Bild ich weiß das aus persönlicher Erfahrung nur war ich zum Glück nur Halter des Fahrzeugs :D.
Hmmm, also von meinen drei Punkten vorletztes Jahr hab ich kein Bild gesehen... War ein Firmenwagen, weshalb natürlich erstmal mein Arbeitgeber angeschrieben wurde. Ich habe von mir aus bestätigt, dass ich gefahren bin - ich stehe ja dazu, wenn ich mal Mist gebaut habe -, hab meine drei Punkte kassiert und dafür einen dreistelligen Eurobetrag gelöhnt, und gut war... Das Bild schauen die sich doch nur an, wenn es keiner gewesen sein will...
 
Ist ja auch durchaus vernünftig, das bei ernsthafteren Vergehen genauer zu untersuchen. Bei 10 km/h zu schnell ist die Gefahr ja schließlich auch erheblich geringer als z.B. bei 30 km/h mehr.
 
Also ich würde mir keine wirklichen Hoffnungen machen darum zu kommen denn sobald Punkte im spiel sind schauen die Herren sehr genau aufs Bild ich weiß das aus persönlicher Erfahrung nur war ich zum Glück nur Halter des Fahrzeugs :D.
Wenn der Fahrer und der Halter nicht identisch, aber verwandt sind, muß der Halter nicht angeben wer der Fahrer war. Und wenn die beiden nicht in einem Haus(halt) wohnen, werden sehr viele Verfahren eingestellt. ;) Allerdings sollte man dies nicht öfter als einmal machen, ansonsten bekommt unter Umständen das Fahrzeug ein Fahrtenbuch. ;)


Champ
 
Auch Polizisten fahren zu schnell, ein Onkel von mir ist Polizist und deutlich zu schnell gefahren, das heißt 1 Monat Fahrverbot. Soviel zur "Ich halte mich immer ans Limit"-Fraktion.
Ich selbst rase nicht (fahre ja auch in Begleitung), ~5-10 km/h über dem Limit auf der Autobahn, war aber auch schonmal zu schnell unterwegs, hab' das dann mit einem Blick auf den Tacho gemerkt, gebremst und in der nächsten Kurve standen die Wegelagerer auch schon, grad' nochmal Glück gehabt :ugly:
@TS Shit happens...ich wünsch' dir viel Glück ;)
 
Auch Polizisten fahren zu schnell, ein Onkel von mir ist Polizist und deutlich zu schnell gefahren, das heißt 1 Monat Fahrverbot. Soviel zur "Ich halte mich immer ans Limit"-Fraktion.
Super Argumentation...
"Ich kenne einen Kaufhausdetektiv, der schon mal einen Lolli geklaut hat, also darf ich das auch!"

Ich selbst rase nicht (fahre ja auch in Begleitung), ~5-10 km/h über dem Limit auf der Autobahn
Und was bringt es dir? Wenn 120 erlaubt sind, und du fährst 130, hast 100 km schon in 46,2 Minuten zurückgelegt, statt in 50 Minuten... Wow!
 
@marac ich glaube du hast die Aussage, die da hintersteht, missverstanden. Das sollte kein Freibrief zum Rasen sein, das sollte lediglich zeigen, dass niemand perfekt ist und sich immer ans Limit hält, veranschaulicht an diesem Beispiel, da sich einige hier so geben, als würden sie immer das Limit einhalten.
 
Und was bringt es dir? Wenn 120 erlaubt sind, und du fährst 130, hast 100 km schon in 46,2 Minuten zurückgelegt, statt in 50 Minuten... Wow!
Bitte keine neue Grundsatzdiskussion über Tempolimits im Allgemeinen!
Dass sich fast niemand haargenau daran hält wissen wir glaube ich alle, es dient dem Verkehrsfluss. ;)

Und wenn man dreimal im Jahr mit einer Überschreitung von 12 km/h erwischt wird tut das keinem weh. Weder dem Punktekonto, noch großartig deiner Geldbörse.
 
hui hui hui wieder eine kleine diskussion entfacht worden..

@marac anderes sache du eminst was es einem bringt 130 statt 120 zu fahren...klar einmal zeitersparnis von paar min..klar ist das nicht viel nur was bringt es dir 120 zu fahren? 10km/h sind da nicht viel....nur es hört sich so an als ob du dich immer ganz genau ans limit hälst kann ich dir nicht glauben drum versteh ich nicht warum immer so geredet wird...ohh 10Km/h zu schnell wie schlimm was hast davon etc...toll was hast davon wenn du in der 30er zone 2 km/h zu schnell fährst? nichts man macht es einfach ...
 
was bringt es dir 120 zu fahren?
Schöne Frage: Was bringt es mir, mich an Regeln zu halten?!? Die Geschwindigkeitsbegrenzungen haben in den meisten (sicher nicht in allen, aber in den meisten) Fällen ihren Sinn. Seien es nun Gefahren für dich oder andere Verkehrsteilnehmer oder seien es Lärmschutz-Maßnahmen, oder was auch immer. Da geht es nicht darum, was es dir persönlich bringt...
Ein Gemeinwesen braucht nunmal seine Regeln, und wenn es dir nicht weh tut, dich daran zu halten, was spricht dann dagegen?
"Warum verstößt du gegen Regeln?" - "Keine Ahnung, ich mache es einfach..."
Vielleicht sollte man erst denken, dann handeln?!?

Dass sich fast niemand haargenau daran hält wissen wir glaube ich alle, es dient dem Verkehrsfluss.
Dass das so ist, ist mir klar, ändert aber nichts daran, dass es nicht so sein sollte...

Und wenn man dreimal im Jahr mit einer Überschreitung von 12 km/h erwischt wird tut das keinem weh. Weder dem Punktekonto, noch großartig deiner Geldbörse.
Ich finde es sehr gut, dass die Bußgelder für Verkehrsverstöße demnächst angehoben werden, damit genau dieses Argument nicht mehr zieht. Wenn dann ein Automobilclub kommt, und sich beklagt, dass durch eine solche Anhebung ja die armen Autofahrer, die mal durch eine Unachtsamkeit geblitzt werden würden, mit notorischen Rasern gleichgesetzt werden würden, kommt mir die Galle hoch. Natürlich, es kann durch Unachtsamkeit passieren, dass man mal zu schnell ist, dann wird es eben mal teuer, aber durch die niedrigen Bußgelder, wie sie im Moment sind, ermuntert man die Leute ja geradezu dazu, stärker aufs Gas zu treten, als erlaubt... ("Och, falls ich doch mal erwischt werden sollte, kost' ja kaum was...")

Ich habe, wie ihr wisst, wenn ihr meine letzten Posts gelesen habt, im vorletzten Jahr auch meine ersten drei Punkte kassiert, weil ich in einer Baustelle zu schnell war, und natürlich macht es keinen Spaß, dafür mehrere hundert Euro abzudrücken, aber dennoch halte ich es für richtig, denn leider hält sich ja ohne die entsprechenden Strafandrohungen kaum jemand an Regeln, egal ob sie nun sinnvoll sind, oder nicht... Häufig kann ein Betroffener in einer Regel keinen Sinn erkennen, das heißt aber noch lange nicht, dass es auch wirklich keinen gibt...
 
sowas kann ich auf den tod nicht leiden...klar regeln sind da um eingehalten zu werden ob sinn dahinter ist oder nicht...aber du tust immer so als ob du dich haargenau an die regeln hälst indem du dich immer auf deine regeln berufst das die einzuhalten sind nur ich kann dir das nicht abnehmen, da es auch rüberkommt das du dich ganz genau dranhälst...mit deiner Ausnahme...

zudem bist du nicht auf meine Frage nicht so eingegangen wie ich es mir gewünscht habe, das Einzigste was du wieder gemacht hast ist deine Regeln aufzählen..toll ich und denke auch ein Großteil hier weiss warum gerade bei Baustellen langsamer gefahren werden sollte etc.

Zu den Bußgeldern...an sich keien schlechte Idee nur meiner Meinung nach auch übertrieben da zuviel erhöht werden soll wie ich das mitbekommen habe nicht nur Trunkenheit am Steuer(find ich gut) sondern auch ganz normale Knöllchen...nur gerade dadurch wird doch deutlich das die einfach auf mehr Geld aussind wenn die die Knöllchen mitverdoppeln und lauter so Kleinzeugs....

Also so kommt es mir rüber....

In diesem Sinne gute Nacht und bis Morgen



edit: zu den folgendes Meinungen die ich erhalten habe natürlich mal wieder ohne Name man ist sich ja zu fein kurz gesagt zu FEIGE..

negativ Foto beim Blitzer 10.10.2007 22:27:13 Depp (sorry), wer in der Probezeit schon geblitzt wird sollte generell für 2 Jahre gesperrt werden. Solche Verkehrsbehinderungen wie du haben auf der Straße nichts verloren!
negativ Foto beim Blitzer 10.10.2007 14:31:27 Du bist einer der Leute, die nicht kapieren wozu Geschwindigkeitsvorschriften da sind! Ein widerlich sowas!


zum ersten..Hallo gehts noch wer geblitzt wird sofort 2 Jahre gesperrt? Sonst gehts di rnoch gut man ist auch nur ein Mensch und ich denke das du gut reden hast weil du sicherlich schon aus der Probezeit drausen bist nur ich denke auch das du schonmal geblitzt worden bist und das man bsp. bei 5km/h zuviel schon gesperrt werden soll und das für 2 Jahre will mir beim Besten will nicht klar werden denk du mal eher bisschen nach was für einen Müll du schreibst weil wegen so einer Kleinigkeit gesperrt zu werden ist Schwachsinnig.
Zudem kann man von Leuten die geblitzt werden nicht von Behinderungen reden im gegenteil die machen doch erst durch ihr schnelleres fahren einen fließenden Verkehrsfluss übrig. Behinderungen sind die die ihr Auto an der Ampel abwürgen,die Kreuzung dicht macht oder einfach stehen bleiben weil man nicht tank...auch wieder wieder Schwachsinn denk erst nach bevor du was schreibst.


Zum 2. wer hat das bitteschön behauptet ich weiss sehr wohl für was die das sind...nur wenn die Bahn frei ist und kein Auto in Sicht verstehe ich nicht wieso man nicht schneller als erlaubt fahren sollte wenn ich einen Unfall bauen sollte und es ist keine rin der Nähe ist das immernoch mein Problem und nicht deins...zudem denk i ch genauso wenig das du dich immer an die Geschwindigkeit hälst..schau mal nächstes mal auf den Tacho und denk an mich wenn du etwas zu schnell fährst....


Hoffe die 2 sind so mutig und geben das zu damit man das ausdiskutieren kann weil solche Bemerkungen ohne Namen sind einfach nur Schwach und gehören in den Müll vorallem mit dem Inhalt...Erst denken
 
Zuletzt bearbeitet:
aber du tust immer so als ob du dich haargenau an die regeln hälst indem du dich immer auf deine regeln berufst das die einzuhalten sind nur ich kann dir das nicht abnehmen, da es auch rüberkommt das du dich ganz genau dranhälst...mit deiner Ausnahme...
Hab ich das gesagt? Ich bemühe mich, mich an die Regeln zu halten, weil ich es grundsätzlich für wichtig halte, dass sich an Regeln gehalten wird. Natürlich kommt es hier und da vor, dass man mal Regeln verletzt, aber dann darf man auch nicht jammern, wenn man dementsprechende Konsequenzen tragen muss.

zudem bist du nicht auf meine Frage nicht so eingegangen wie ich es mir gewünscht habe
:mrgreen: Vielleicht solltest du mir eine vorgefertigte Aussage zur Unterschrift vorlegen, damit du dich dann auch mit meiner Antwort identifizieren kannst...
Was hättest du denn lesen wollen? Deine Frage war doch, was es mir denn bringt, mich an die Regeln zu halten. Meine Antwort ist, dass Regeln für das menschliche Zusammenleben notwendig sind, und dass ich deshalb versuche, mich weitestgehend daran zu halten, und dass ich von meinen Mitmenschen erwarte, dass sie auch das Ihre dazu tun. Wenn das nicht das ist, was du lesen wolltest, tut mir das leid... Nochmal: Welche Antwort hättest du denn haben wollen?

das Einzigste was du wieder gemacht hast ist deine Regeln aufzählen
Erstmal heißt das "Einzige" und nicht "Einzigste" - auch die deutsche Sprache hat Regeln, an die man sich halten sollte.
Außerdem habe ich keine Regeln aufgezählt, sondern einfach nur Beispiele erwähnt, welche Gründe Geschwindigkeitsbegrenzungen haben können, weil sie offenbar von Einigen hier nur als Schikane angesehen werden.

toll ich und denke auch ein Großteil hier weiss warum gerade bei Baustellen langsamer gefahren werden sollte etc.
So? Warum kommen dann lauter Aussagen in der Art "Ich fahr doch nur 10 km/h oder 10 % oder wie auch immer zu schnell..."? Müssen denn überall 80-Schilder aufgestellt werden, wo 100 sinnvoll wären, nur weil man davon ausgehen muss, dass sowieso alle 20 km/h zu schnell fahren?

Zu den Bußgeldern...an sich keien schlechte Idee nur meiner Meinung nach auch übertrieben da zuviel erhöht werden soll wie ich das mitbekommen habe nicht nur Trunkenheit am Steuer(find ich gut) sondern auch ganz normale Knöllchen...nur gerade dadurch wird doch deutlich das die einfach auf mehr Geld aussind wenn die die Knöllchen mitverdoppeln und lauter so Kleinzeugs....
Warum gibt es denn Regeln? Du maßt dir jetzt wieder an, über Sinn und Unsinn irgendwelcher Regeln zu entscheiden. Halte dich an die Regeln, und es ist dir piepegal, wie hoch die Strafen für Verstöße dagegen sind.

Dass meine Meinung hier diversen Leuten nicht schmecken dürfte, ist mir klar. Ändert aber nichts daran, dass ich davon überzeugt bin, dass sie richtig ist. Wirkliche Argumente, die dem widersprechen, habe ich hier auch noch nicht zu Gesicht bekommen...


Zu deinem Edit bekommst du auch noch meinen Senf:
ico_renowhine.gif

Heul doch über deine Renos in dem Thread, der dazu gedacht ist.
 
nur wenn die Bahn frei ist und kein Auto in Sicht verstehe ich nicht wieso man nicht schneller als erlaubt fahren sollte wenn ich einen Unfall bauen sollte und es ist keine rin der Nähe ist das immernoch mein Problem und nicht deins

:roll: Und wie sieht es mit den Folgen Deines Unfalls aus? Ziemlich kurzsichtig, Deine Äußerung.
Dein Unfall kostet dem Steuerzahler für den Polizeieinsatz und Co. Geld, vermutlich belastet er das Gesundheitssystem und weiter geht es in der KfZ-Versicherung. Mehr Unfälle bedeuten höhere Beiträge für alle.

Ich habe die Disskusion bis zu diesem Punkt überflogen und bitte nimm es mir nicht übel. Hoffentlich kommt das Foto und Du darfst zum Aufbauseminar. Ist wahrscheinlich besser für alle Verkehrsteilnehmer.

Zur Info: Seit 11 Jahren den Führerschein und ich fahre jedes Jahr ca. 15.000 bis 30.000 km (je nach beruflichem Bedarf). Nicht übermäßig viel, aber auch nicht wenig. Ich habe bisher kein Konto in Flensburg und habe den Staat nicht mit Verwarngeldern unterstützt. Und glaub mir - das hat wenig mit Glück zu tun.

Mit einem Beitrag am Anfang hattest Du recht. Mehr und härtere Kontrollen - doch wer im Glashaus sitzt ... ;)
 
Zur Info: Seit 11 Jahren den Führerschein und ich fahre jedes Jahr ca. 15.000 bis 30.000 km (je nach beruflichem Bedarf). Nicht übermäßig viel, aber auch nicht wenig. Ich habe bisher kein Konto in Flensburg und habe den Staat nicht mit Verwarngeldern unterstützt. Und glaub mir - das hat wenig mit Glück zu tun.
Ich habe seit 8 Jahren den Führerschein, jedoch mehr gefahrene Kilometer als du (wenn ich von 30.000 jährlich bei dir ausgehe). Ich fahre fast immer zu schnell, teilweise auch deutlich. Ich habe null Punkte in Flensburg, hatte auch noch nie welche. Einmal habe ich 30 DM für 9 km/h zu schnell bezahlt, ansonsten habe ich immer nur 5€ Tickets wegen Parken ohne Parkschein gehabt. Man muß einfach nur wissen wo man es laufen lassen kann und wo nicht. 220 auf der BAB wo 130 erlaubt sind, ist meist kein Thema, desweiteren werden 130er Zonen eh so gut wie nie geblitzt. Aber mit 90 durch die 30er Zone am Kindergarten vorbei, ist halt einfach mal unangemessen.

Champ
 
220 auf der BAB wo 130 erlaubt sind, ist meist kein Thema, desweiteren werden 130er Zonen eh so gut wie nie geblitzt. Aber mit 90 durch die 30er Zone am Kindergarten vorbei, ist halt einfach mal unangemessen.

Champ

WOW :yawn: Und dann kommt der unsichere Fahrer und zieht mit wilden 120 kmh auf die linke Spur ... Aber wahrscheinlich hast Du auch noch ein großes Auto, in dem Du auch bei einem Unfall sicher bist ;)