Ford Fiesta

8-Ball

becomes rich
31 Mai 2006
895
42
Hi,

hat einer von euch vielleicht positive oder auch negative Erfahrungen mit dem neusten Modell des Ford Fiesta gemacht?

Wenn ja schreibt eure Erfahrungen bitte mal in den Thread, da ich Interesse an dem Auto habe.

Unteranderem besteht Interesse an dem Ford Fiesta ST wenn jemand was über dieses Fahrzeug weiß, bitte in den Thread posten... ;)

Schonmal thx im vorraus

8-Ball
 
ein kumpel von mir hat den neuen fiesta, is eigentlich ein ganz cooles auto vor allem der st (hab ich aber noch nich drin gesessen), lässt sich auch super fahren, bin schon selber damit gefahren. das einzig negative ist, dass das auto hinten etwas eng ist, also mehrere personen über ne lange strecke is nich so gut, ausserdem ist das radio so klein, ka wie ichs erklären soll, man kann da glaube ich kein andres reinmachen es sei denn man kauft sich einen neuen rahmen7blende oder so.

der st is dann ja nochmal ne nummer krasser,hat dann ja über 100ps soweit ich weiss, und in blau mit den weissen streifen drauf sieht der echt super aus.
 
Der hat sogar 150Ps ;)

Sportfahrwerk, Sportsitze, ESP, Traktionskontrolle, Spoiler, 6-Fach CD-Wechsler, Schürzen+Seitschweller...

Aber das mit dem Radio finde ich shitte^^

Weiß jemand genau ob man da nicht doch ohne weiteres ein anderes Radio reinbekommt?
 
Der hat sogar 150Ps ;)

Sportfahrwerk, Sportsitze, ESP, Traktionskontrolle, Spoiler, 6-Fach CD-Wechsler, Schürzen+Seitschweller...

Aber das mit dem Radio finde ich shitte^^

Weiß jemand genau ob man da nicht doch ohne weiteres ein anderes Radio reinbekommt?

ohne weiteres kannst du keins rein machen. Ford nutzt DoppelDIN Radios. Also du brauchst immer einen anderen Rahmen dafür. Ist eine Designsache bei Ford, die Radios sind nicht wirklich gut, aber auch nicht wirklich schlecht. MP3 oder DVD haben die nicht im Angebot zumindest bis jetzt nicht. Aber ansonsten sind es Solide Autos. Bei meiner Ex Frau die fährt einen neuen Fiesta ist die Schwungscheibe gebrochen, weiß aber nicht ob das ein allg. Prob bei denen ist oder ob es ein "Montagsauto" war. Auf jedenfall hat man Sie immer beim bemängeln der Geräusche vertröstet und gesagt es sei normal so. War es aber dann doch nicht normal ;)
 
Wir fahren seit 4 Jahren nun einen Fiesta (zwar das ältere Modell, aber außer dem Äußeren hat sich da nichts verändert) und wir sind allesamt total zufrieden.
Mit der 1.4L Maschiene ist der Wagen ausreichend Motorisiert und vom Platz her geht das auch (Ich, 1.82m kann hinten ganz gut sitzen, wenn vorne einer in der selben Größe sitzt).
Der ST ist natürlich was ganz leckeres und geht sehr gut ab (stell dich beim fahren auf ein dauergrinsen ein ^^ )
Ich würde den aber eher in weiß mit blauen Streifen nehmen, anstatt andersrum


Zu dem Radio
Jo, braucht man eine Blende, am besten mal bei Ford fragen
evt. kann ich dir Donnerstag auch sagen, was die kostet, aber solange müßtest du halt warten
 
Hab dir nen Link noch dazu editiert, ob es nun genau der richtige ist mußte halt selbst mal schauen. Viel Spaß dann mit deinem neuen Auto. ;)
 
Hab dir nen Link noch dazu editiert, ob es nun genau der richtige ist mußte halt selbst mal schauen. Viel Spaß dann mit deinem neuen Auto. ;)

Jo danke dir, der Link ging zwar wegen den cookies nicht, aber ich habe mal ein wenig gesucht, mit der Blende könnte ich definitiv leben ;)
 
Da es hier eindeutig um ein Auto geht, kommt der Thread mal besser ins Auto, Reisen & Mobilitätsforum.

Hier gibts sicherlich auch qualifiziertere Antworten. ;)
 
Sorry hab ich ganz vergessen, aber hast jetzt selbstverständlich auch eine bekommen, viel Spass damit ;) ^^
 
Hi,


Ich wollte nochmal kurz zu den Radio was sagen. Das man das Radio nur mit neuen Rahmen wechseln kann find ich auch mies aber eigentlich in vielen Kleinwagen völlig normal und so find ich reine Geld macherei :roll:

Als ich in ein Punto II auch das Radio wechseln wollte musste ich auch einen neuen Rahmen kaufen, es kostet zwar nicht die Welt, aber wenn der Rahmen dann nicht passt und man mit einem Teppichschneider noch alles nach arbeiten muss ist das ziemlich lästig.

Und die Rahmen kriegt man auch bei ATU muss allerdings erst bestellt werden was wieder 5 Werktage dauert.

Zum Thema:
Den neuen Ford Fiesta find ich mega cool 8)
Würde sagen das ist einer der besten Kleinwagen, der alte hat mir überhaupt nicht gefallen aber der neue hat mich überzeugt und genau so wie viele finde ich den ST noch am schönsten, das man in so kleine Wagen soviel Ps reinbauen kann find ich alleine schon faszinierend nunja wenn ich 40.000€ habe würde ich mir lieber den Ford Focus ST holen der überzeugt mit 500Ps und in Orange ein Traum Wagen von mir.


so das wars :)


MfG Jobo
 
[...] wenn ich 40.000€ habe würde ich mir lieber den Ford Focus ST holen der überzeugt mit 500Ps und in Orange ein Traum Wagen von mir.[...]

Das sind allerdings keine Werksseitigen 500PS und geht auch auf die Haltbarkeit... 220PS reichen sicher schon völlig aus
Und für 40.000€ gibt es den glaub ich nichtmal in Vollausstattung, ist wesendlich billiger
 
Ja mit den 150Ps bin ich ja fürs erste zu frieden :p

Ne aber ich hab Tests gelesen das sich der Fiesta sehr gut fahren lassen soll, bin aber noch keinen gefahren desshalb frage ich hier ja nach ;)

Also wenn nochjemadn was weiß ruhig posten ! ;)
 
Ja mit den 150Ps bin ich ja fürs erste zu frieden :p

Ne aber ich hab Tests gelesen das sich der Fiesta sehr gut fahren lassen soll, bin aber noch keinen gefahren desshalb frage ich hier ja nach ;)

Also wenn nochjemadn was weiß ruhig posten ! ;)


nich hier fragen sondern selber Probefahren gehn, wobei die Autos mit 150 Ps sehr ungern an junge Menschen rausrücken :p
 
nich hier fragen sondern selber Probefahren gehn, wobei die Autos mit 150 Ps sehr ungern an junge Menschen rausrücken :p

Gut das kann schon sein, meine Eltern sind da jetzt auch nicht so begeistert von, meine Mutter schon garnicht, aber ich bin schon viel Roller gefahren (Straßenvekehr bekannt :>), bin auch schon viel Auto und Kart gefahren...

Also den Straßenvekehr kenne ich und ein wenig fahren kann ich auch...

Und was man hat, muss man ja nicht direkt ausnutzen ;)

Aber ich muss auch sagen das ich momentan noch Respekt davor habe weil ich Leute kenne die sich schon Tot gefahren haben :(
Und das geht leider schneller als man denkt, selbst wenn man selber keinen Fehler macht kann auch ein anderer mal einen machen was dann fatale Folgen haben kann...

Ein Freund von mir hat einen richtig getunten Opel Astra der war schon in mehreren Zeitungen und so, ein alter Herr hat ihm mal die Vorfahrt genommen und er kam mit 80 auf ihn zu ist noch vorbei gezogen auf die andere Spur wo Gegenverkehr kam, dann hat er noch am Lenkrad gedreht weil er nicht die Leute mit reinziehen wollte und hat sich übershclagen...

Wagen war Totalschaden, ihm ist aber zum Glück nichts passiert!

Er ist jetzt 22 hat wieder den gleichen Wagen, noch heftiger als vorher, hat aber ein wenig daraus gelernt, fährt zwar oft zu shcnell und so aber er achtet mehr auf andere als vorher, obwohl ein Vorbild ist er dadurch immernoch nicht geworden...

Man muss sowas schon mit Vorsicht behandeln, aber ich denke mit ein bisschen Respekt und Gefühl passt das schon ;)