Alt 03.02.2008, 08:48:03   #1 (permalink)
Booster
Erfahrener Benutzer

ID: 292611
Lose senden

Reg: 20.12.2007
Beiträge: 217
Frage Flughafen

Angenommen ihr fliegt in den Urlaub. Wieviele Stunden vor eurem offiziellen Abflug seid ihr dann im Flughafen? Und wie überbrückt ihr die Wartezeit?
Booster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2008, 08:53:22   #2 (permalink)
birnchen
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose senden

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 11.513
Standard

2, lesen.

birnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2008, 08:55:28   #3 (permalink)
SumoSulsi
Erfahrener Benutzer

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 3.321
Standard

Kommt immer drauf an wohins gehen soll und ob CheckIn schon durch is oder net (Vorabend CheckIn, Elektronisches Ticket etc) ... aber meistens so 1-2h vorher tanz ich da an ... ausser ich geh aufn Testflug da arbeit ich eh schon vorher

Wie überbrücken ... öhm meistens stehst ja eh irgendwo in einer Schlange ... aslo meistens stehst irgendwo rum ^^
Und sonst was kleines in die Personalkantine essn gehn
 
SumoSulsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2008, 10:12:19   #4 (permalink)
transversalis
alias Echnaton
Benutzerbild von transversalis

ID: 309239
Lose senden

Reg: 18.01.2008
Beiträge: 3.589
Standard

Ist immer abhängig vom Reiseziel. Zum Glück wohn ich in Flughafennähe und kann das Gepäck immer schon am Vorabend aufgeben. Und während der Wartezeit heisst es lesen, lesen, lesen...
"transversalis teleport" sprach der Magier und war fort
transversalis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2008, 00:44:20   #5 (permalink)
cube
Benutzer

ID: 127026
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 85
Standard

Zitat:
Zitat von transversalis Beitrag anzeigen
Ist immer abhängig vom Reiseziel. Zum Glück wohn ich in Flughafennähe und kann das Gepäck immer schon am Vorabend aufgeben. Und während der Wartezeit heisst es lesen, lesen, lesen...
Naja, bei mir heißt es nicht lesen sondern die wunderschönen Flugbegleiterinnen hinterherglotzen
cube ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2008, 10:54:59   #6 (permalink)
PeterLee
Techno Freak

ID: 35029
Lose senden

PeterLee eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 04.05.2006
Beiträge: 341
Standard

Zitat:
Zitat von cube Beitrag anzeigen
Naja, bei mir heißt es nicht lesen sondern die wunderschönen Flugbegleiterinnen hinterherglotzen

Wunderschön?? Na da hab ich aber schon andere Kalieber kennengelernt ^^
 
PeterLee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2008, 11:02:58   #7 (permalink)
NewFrontier
Globetrotter
Benutzerbild von NewFrontier

ID: 364578
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 24.485
Standard

Int. sind es eh 2h, sonst 3h für USA & Co. Da kann man dann noch schön shoppen, was essen gehen oder ab in das Flughafencasino.
NewFrontier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2008, 11:03:44   #8 (permalink)
hotellazur
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von hotellazur

ID: 264816
Lose senden

Reg: 21.11.2006
Beiträge: 511
Standard

Also ich bin meist so 2 Stunden vorher da. Die Wartezeit überbrücke ich mir mit lesen und in die Shops gehen
 
hotellazur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2008, 11:14:02   #9 (permalink)
Governator
Weltenbummler
Benutzerbild von Governator

ID: 210625
Lose senden

Governator eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 12.595
Standard

Bei europäischen Flügen bin ich meist so 90min vorher da.
Bei interkontinentalen Flügen (was bei mir USA heißt, sonst war ich noch nirgends) 3h.

Und meistens les ich was, esse noch schnell was, oder eine meiner lieblingsbeschäftigungen mit MP3 Player irgendwo hinhocken wo viel los ist und einfach nur die Menschen beobachten
Governator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2008, 18:59:41   #10 (permalink)
chaosprinzessin
abgemeldet

Reg: 27.01.2008
Beiträge: 239
Beitrag ok

Ich bin generell immer ca. 1 Stunde vorher am Flughafen, um auf jeden Fall einen guten Platz zu erwischen (lieber noch etwas eher). Außerdem könnte sich der Flugplan auch mal ändern. Ich hab allerdings auch in Erinnerung, dass in den Flugunterlagen immer drin steht, dass man ca. 1 Stunde vorher da sein sollte.

Allerdings gibts auch Flughäfen, die absolut tückisch sind. Einer meiner Alptraumflughäfen ist der New York JFK. Da muss man bei der gigantischen Größe schon ein halbes Jahr vorher anreisen, um den richtigen Bus zum richtigen Terminal zu finden. Patzt man da, wirds echt kritisch.

Außer, ich flieg per "stand by", da rechne ich mal so 3 - 4 Std. früher je nach Strecke.
 

Geändert von chaosprinzessin (10.02.2008 um 19:08:06 Uhr)
chaosprinzessin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2008, 22:12:23   #11 (permalink)
Governator
Weltenbummler
Benutzerbild von Governator

ID: 210625
Lose senden

Governator eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 12.595
Standard

Zitat:
Zitat von chaosprinzessin Beitrag anzeigen
Ich hab allerdings auch in Erinnerung, dass in den Flugunterlagen immer drin steht, dass man ca. 1 Stunde vorher da sein sollte
Bei AirBerlin steht zb. dass man 30min vorher da sein muss, also würde es theoretisch auch reichen wenn man 35min vor Departure ankommt ^^
Zitat:
CHECK-IN ANNAHMESCHLUSS IN WIEN:
30 MINUTEN VOR ABFLUG !
Und bei Transatlantikflügen wird garantiert nirgendwo was von 1h drin stehen, da steht eher was von 2-3 stunden
Governator ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Tod am Flughafen löst Debatte um Elektroschocker aus News-Bot News-Diskussionen 1 16.11.2007 19:46:40
Hotel in Hamburg/Flughafen oggy Auto, Reisen & Mobilität 1 03.10.2007 15:59:17
Sicherheitskontrollen im Flughafen... PeterLee Gott und die Welt 21 04.04.2007 13:36:32
IAA 2007 - Wie von Flughafen zum Messegelände? Linzer86 Auto, Reisen & Mobilität 3 03.01.2007 09:57:58
Sicherheitsvorkehrungen am Flughafen - Frage dazu Schnecke Gott und die Welt 19 11.12.2006 20:26:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:25:10 Uhr.