Fingerfarbe vom Autolack entfernen?

keen

Nullchecker
ID: 53532
L
30 April 2006
90
5
Problem: Fingerfarbe auf Autolack hinterlässt trotz Reinigung noch Spuren.

Ergebnislose Lösungsansätze: Waschen, Putzen, heißes Wasser, Lappen, Bürste etc.

Gibt's vielleicht irgendwelche Hausmittelchen/Lösungsmittelchen, die den Lack nicht angreifen?
 
normalerweise sollte Fingerfarbe ganz leicht abzuwaschen sein.
wenn die wirklich so hartnäckig ist hilft wohl nur noch polieren mit einer sanften Politur.
 
ja das dacht ich mir auch, nur meinte ein kumpel nun, dass es vielleicht daran liegt, dass die fingerfarbe nur für glas empfohlen wird. Er meinte, dass die rückstände so ausschauen, wie wenn man knete an eine tapete drückt.
 
hmm kommt wohl drauf an wie die Fingerfarbe zusammengesetzt ist, moderne Fingerfarben kann man bedenkenlos essen, es kann aber sein dass Kalk oder Kreide enthalten sind und da kann beim aushärten eine chemische Reaktion entstehen die den Lack angreift.... da hilft dann wirklich nur noch polieren