Finanzierung / Leasing

JSP

Mr. Mystery
ID: 82422
L
3 Mai 2006
1.139
38
Habe jetzt schon des öfteren gehört, dass ein Neuwagen-Kauf über Leasing mit bis maximal 100 Euro möglich is. Aber irgendwie kann ich das net ganz glauben.

Klar, nen Fox oder Polo krieg ich sicher für das günstige Geld. Aber auch andere Autos sollen so machbar sein, nur wie? Hab mir mal interessehalber nen MX-5 rausgesucht. Klar, das is nicht der günstigste aber so teuer ist der ja auch nicht. Der kostet mich bei 60 Monaten weit über 230 Euro Leasing. Wie kommen die bitte auf maximal 100 Euro im Monat? Und vor allem: das ist bei Null Anzahlung! Ich könnte etwa 3.000 Öcken hinlegen, das ist der Restwert meines Autos.

Sind das nur Aktionen von Autohäusern auf die ich mal achten sollte oder was versteh ich da nicht?
 
Bei diesen 100.- Euro Angeboten mußt Du Dir mal das Kleingedruckte genau durchlesen oft nur 10000 km im Jahr oder max 30000 km über die Gesamte Laufzeit und eventuell noch andere Fußangeln! Zu verschenken haben die Autohänlder nichts!

Ich hab mein Auto lieber gekauft, zwar kein MX5 aber dafür meins ;)
 
Hm, das mit der Laufleistung mag stimmen, klar dann is das Auto nach Ablauf auch mehr wert. Aber damit komm ich ja auch nie hin, hab 20K plus Motorrad pro Jahr...
 
Hallo,

das ist dann wohl Restwertleasing und der (vermeintliche) Restwert sehr hoch angesetzt. Am Ende ist dann plötzlich der Restwert deutlich niedriger und Du darfst nachzahlen.

Marty
 
MartyMcFly schrieb:
Hallo,

das ist dann wohl Restwertleasing und der (vermeintliche) Restwert sehr hoch angesetzt. Am Ende ist dann plötzlich der Restwert deutlich niedriger und Du darfst nachzahlen.

Marty
aber is das nicht immer so, dass man nach z. B. 60 Monaten Leasing nen Restwert hat und den entweder zur Anzahlung für nen weiteren Leasing-Wagen nimmt oder sich dann überlegen kann, den Wagen abzukaufen? Über 60 Monate komplett wäre ja dann Finanzierung und kein Leasing...
 
JSP schrieb:
aber is das nicht immer so, dass man nach z. B. 60 Monaten Leasing nen Restwert hat und den entweder zur Anzahlung für nen weiteren Leasing-Wagen nimmt oder sich dann überlegen kann, den Wagen abzukaufen? Über 60 Monate komplett wäre ja dann Finanzierung und kein Leasing...

nein, es gibt entweder ein Kilometer-Leasing oder ein Restwert-Leasing. Bei ersterem darfst Du nur eine bestimmte Zahl Kilometer fahren, beim zweiten garantierst Du dem Leasinggeber einen Restwert zum Laufzeitende.

Das was Du meinst ist eine Drei-Wege Finanzierung.

Marty
 
Hm... na gut, aber wie komm ich jetzt an ein vernünftiges Auto (also net grad nen Kleindingens wie Fox oder Polo) mit 20K Kilometer im Jahr auf maximal 100 Öcken im Monat?

wie isn das beim MiniCooper? Is der arg teuer?
 
JSP schrieb:
Hm... na gut, aber wie komm ich jetzt an ein vernünftiges Auto (also net grad nen Kleindingens wie Fox oder Polo) mit 20K Kilometer im Jahr auf maximal 100 Öcken im Monat?

wie isn das beim MiniCooper? Is der arg teuer?


das mit 100 Euro iss bei keinen Auto nen Problem du mußt nur genug anzahlen und der restwert muss hoch genug sein, (natürlich z.b. wirds denn Blödsinn wenn Du 40 % anzahlen musst, die 100 euro im monat nur 10 % sind, und der rest wert dann 50 % iss )

joah und der mini iss auch nich billig, kannst dir ja mal z.b. bei https://www.e-sixt.de/ nen beispielangebot rechnen lassen
 
äähh?? Bin ich jetzt total bescheuert? gugg mal: erst macht man mir klar, dass 100 Öcken eigentlich unsinnig sind und jetzt sowas:
123665.jpg


Ich mein 15K Kilometer im Jahr, das krieg ich noch irgendwie hin. Und selbst wenn ich "nur" 4.000 Euro anzahl wär das ja trotzdem weit unter 100 Euro... wo is der Haken den ich nicht sehe?
 
nach Rabatt kostet das Ding 10972 Euro und davon zahlst du ma lockere 45 % an, hast also was andere über die Leasingzeit langsam abbezahlen gleich als Anzahlung am Stück geleistet

edit: von den über 800 euro die für die "auslieferung" dazukommen mal abgesehen
 
rechne einfach damit, dass Du bei einem Auto ca. 50% in drei Jahren bezahlen musst. Ob jetzt als Anzahlung oder monatliche Raten ist egal.

Wenn Du also inkl. 36 Raten 6.000 Euro zur Verfügung hast in dem zeitraum, dann darf das Auto neu 12.000 Euro kosten, anders geht es nicht.

Man kann übrigens auch Gebrauchte leasen. Ein Mini müsste allerdings schon 5 Jahre alt sein...

Gruss
Marty
 
oder wenn du die über 4 K anzahlung aufbringen kannst, kannst du dir doch gleich nen gebrauchten kaufen und den komplett bezahlen,

in der Zeit wo du den fährst kannst du doch dann die Kohlen gleich für den nächsten zusammen sparen und zahlst nich immer drauf beim Leasing sondern bekommst stattdessen noch Zinsen