FIAT 500 Preis?

Heldenhaft

Active member
1 Mai 2009
34
4
Halli Hallo,

ich habe eine Frage bzgl. dem Fiat 500. Im Moment liegt der Neupreis bei 11 000 - 15 000 €. Ich würde mir diesen gerne zulegen, als Gebrauchtwagen. Im Moment sind verständlicher Weise noch keine gebrauchten 500er auf dem Markt. Das Problem ist das Geld. Ich könnte höchstens 4 000€ ausgeben. Denkt ihr in Richtung Januar, Februar kann man mit einem gebrauchten Fiat 500 für den genannten Preis rechnen? Oder ist es eher unwahrscheinlich?

Mfg,
Heldenhaft
 
wie könnten die denn innerhalb von 6 Monaten 60 % an Wert verlieren ? Ich mein ohne Unfall...

es gibt aber Fiat 500 für 4000 Euro die sind allerdings 40 Jahre alt
 
es gibt keine gebrauchten?

so ein quatsch. die schwester von meiner freundin hat sich einen gebrauchten geholt. hatte natürlich nicht viele kilometer runter und war auch etwas teurer als 4000 euro, aber es gibt sowas.

zu deiner hoffnung würde ich auch mal sagen, dass das eher unwahrscheinlich ist. es sei denn du nimmst einen unfallwagen und lässt ihn billig reparieren. aber auch dann wird es vermutlich hart. es ist halt weder ein typischer jahreswagen, noch wird der irgendwie von bringdiensten oder ähnlichem genutzt...


allerdings würde ich dir auch den tipp geben den kauf weniger vom design, als vom wirklichen nutz- und restwert eines wagens abhängig zu machen. beim 500er gibt es tausende varianten vom innenraum, bekommt man da in ein paar jahren ausreichend gebrauchten ersatz? ist es nicht wie bei jedem fiat ein ewiger kampf gegen den rost? sind die platten sitze mit dem geringen seitenhalt etwas für den täglichen oder längeren gebrauch? ich bin kein fan von fiat im allgemeinen und diesem wagen im speziellen, zugegeben. aber ich denke es ist auch objektiv so, dass man durchaus mehr im preis-/leistungsverhältnis bekommen kann.
 
Vergiss es, für 4000€ kriegste vielleicht n 5 Jahre alten grande Punto, aber keinen 500.

Den Nuova 500 gibt es allerdings schon gute zwei Jahre auf dem Markt, allerdings hat der so einen Kultstatus, dass der Wertverlust Richtung null geht..
Höchstens ab September wenn die Cabriovariante rauskommt, aber auch das ist eher unwahrscheinlich.
 
Ich könnte höchstens 4 000€ ausgeben. Denkt ihr in Richtung Januar, Februar kann man mit einem gebrauchten Fiat 500 für den genannten Preis rechnen?
Nein. Da wird eine Finanzierung von Nöten sein wenn du so ein Fahrzeug kaufen möchtest.

Btw: Wie verschieden die Geschmäcker doch sind. So eine Schachtel würde ich nichtmal geschenkt nehmen.
 
Das ist auch der Traumwagen meiner Freundin (sie fährt noch einen alten roten Punto).
Natürlich gibt es schon Gebrauchtwagen, aber aufgrund des geringen Alters der Baureihe noch sehr wenige und der Wertverlust des Modells ist auch sehr gering.
In ein paar Monaten einen Wagen für 4000€ zu kriegen, ist allerdings unmöglich.
Ich möchte jetzt nichts zur Frage überhaupt sagen, aber naja ;)
Bei aktuellen Fiats (und auch den der letzten Jahre) ist es übrigens schon lange kein "ewiger Kampf" gegen den Rost mehr!
Ich finde, der Wagen ist rein optisch eine gelungene Abwechslung und fällt mir auf der Straße immer aus. Die Neupreise sind zwar nicht übermäßig gering, aber der Wagen ist (neu) auch nicht überteuert. Der Wertverlust ist allerdings sehr gering, was den Gebrauchtwagenkauf erschwert...
 
Also ich find ihn süß :biggrin:
(sogar ernsthaft :roll: )

also prechen wir vom gleichen Fiat 500? dem, der schon zwei Jahre aufm Markt ist?
Wieso sollte es dann keine gebrauchten geben?

aber für 4000,- wirste da nichts. Zumindest nicht ohne Unfall, und wenn man ihm den Unfall nicht ansehen soll auch dann nicht. kleinere Kratzer beseitigen kostet nen riesen Haufen Asche - aber selbst wenn du die noch dranlässt wär 4000,- noch ein utopischer Preis.
ohne Unfall kriegste den in zwei oder drei Jahren für vier tausend, aber nicht in nem halben.