Alt 26.09.2008, 16:17:11   #1 (permalink)
Mast
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Standard Fahrt ihr Roller bzw. "Mofaroller xD" wenn ja, welchen?

Hi zusammen,

ich fahr zur Zeit Suzuki Katana

Roller die ich im Besitz hatte:

1. Baotian BT50QT-9 [MKS-Ecobike]
2. Speedfight 2
3. Malaguti F-12
4. CPI Oliver Sport

Und wenn es die nächsten Wochen gut geht Bekomme ich eine Yamaha Aerox.



Man kann sagen, dass ich schon ein richtiger "Scooter-Freak" bin, also wenn ihr Probleme mit euren Karren habt oder fragen habt dann könnt ihr euch bei mir melden.

MFG
 

Geändert von Mast (27.09.2008 um 12:07:21 Uhr) Grund: Schreibfehler :P
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Alt 27.09.2008, 10:15:06   #2 (permalink)
Tele
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Also ich habe mir im Mai 08 einen JinLun JL50QT-5 gekauft

Bin eigendlich rechtz zufrieden, ausser das mir die Leuchtmittel ständig durchbrennen (2x front und Rücklicht sowie Tachobeleuchtung). Ich schätze mal das der Regler der Lima defekt is.

Wenn du dich gut auskennst, kannst du mir verraten welche Variogewichte für mich am Besten wären ???

Und welche Gegendruckfeder für die Kupplung ???

PS: Mit Gepäck muss der Roller etwa 110kg in Bewegung setzen.

mfg Tele
 
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Alt 27.09.2008, 12:05:58   #3 (permalink)
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Reg: 27.06.2008
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Hi, damit du weg kommst würd ich mal den Distanzring(Drossel) rausholen oder um 3mm schleifen lassen. Welche Gewichte und welche Kullus du reinpacken sollst kann ich dir auch nicht genau sagen weil ich nicht weiss welche du drin hast am besten nimmst du um ein halben Gramm leichtere und etwas aber nur etwas härtere kullus. MFG
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Alt 27.09.2008, 12:12:43   #4 (permalink)
Evil_Spirit
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Fahr ne Vespa LX 50
Hab nen 3mm Distanzring drin, geht ganz gut voran jetzt.

Mfg
 
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Alt 27.09.2008, 18:57:05   #5 (permalink)
Sumisu
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Zitat:
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4. CPI Oliver Sport
So einen hab ich auch.
So langsam mach ich mir Gedanken, wo ich ihn diesen Winter unterstelle. Sollte ja wohl lieber nicht die ganze Zeit draußen stehen...

Hast du deinen Traum berührt? *formatier**formatier**formatier* Hast du dich gespürt?
Hast du alles gegeben? *formatier**formatier**formatier* Warst du wirklich am Leben?
Ich hoffe nur, meine Hoffnung stirbt zuletzt

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Alt 27.09.2008, 19:04:25   #6 (permalink)
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Zitat:
Zitat von Sumisu Beitrag anzeigen
So einen hab ich auch.
So langsam mach ich mir Gedanken, wo ich ihn diesen Winter unterstelle. Sollte ja wohl lieber nicht die ganze Zeit draußen stehen...
Kennst du jemanden der eine Garage hat und nur 1 Mopped drin ist? dan frag ob du über den winter dein Roller reinstellen darfst. Mach der Person ein Angebot, dass du ein teil der Miete zahlst, ansonsten gib eine kostenlose Anzeige bei Markt.de auf.

MFG
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Alt 27.09.2008, 19:22:19   #7 (permalink)
Tele
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Zitat:
Zitat von Mast Beitrag anzeigen
Hi, damit du weg kommst würd ich mal den Distanzring(Drossel) rausholen oder um 3mm schleifen lassen. Welche Gewichte und welche Kullus du reinpacken sollst kann ich dir auch nicht genau sagen weil ich nicht weiss welche du drin hast am besten nimmst du um ein halben Gramm leichtere und etwas aber nur etwas härtere kullus. MFG
N Distanzring ist an dem Roller nie gewesen

Nur n Anschlag im Vergaser, der is draussen und n etwas grösserer Zylinder is auch drauf, daran liegt es also nicht

Hab hier nen SV1 Variator liegen, dabei sind 6,5 - 7,5 und 8,5 g Gewichte. 5g Gewichte habe ich auchnoch hier.
Und die gegendruckfedern hab ich in +15%, + 22% und +30%

Original Verbaute Rollen sollen laut anderen 5,5-6 g wiegen.
 
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Alt 27.09.2008, 19:28:06   #8 (permalink)
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Zitat:
Zitat von Tele Beitrag anzeigen
N Distanzring ist an dem Roller nie gewesen

Nur n Anschlag im Vergaser, der is draussen und n etwas grösserer Zylinder is auch drauf, daran liegt es also nicht

Hab hier nen SV1 Variator liegen, dabei sind 6,5 - 7,5 und 8,5 g Gewichte. 5g Gewichte habe ich auchnoch hier.
Und die gegendruckfedern hab ich in +15%, + 22% und +30%

Original Verbaute Rollen sollen laut anderen 5,5-6 g wiegen.

Ich würd dann 4,7 Gewichte Reinklatschen musst du halt ausprobieren mit 0,4g Gewicht varrieren.

Wie hoch ist die Stärke deiner Kupplungsfedern?

Ein Gegendruckfederwechstel ist nicht nötig wenn du keine Sportvariomatik verbaut hast.

MFG

Edit: Hast du schon die Auspuffdrossel entfernt?
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Alt 27.09.2008, 20:13:20   #9 (permalink)
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Zitat:
Zitat von Mast Beitrag anzeigen
Ich würd dann 4,7 Gewichte Reinklatschen musst du halt ausprobieren mit 0,4g Gewicht varrieren.

Wie hoch ist die Stärke deiner Kupplungsfedern?

Ein Gegendruckfederwechstel ist nicht nötig wenn du keine Sportvariomatik verbaut hast.

MFG

Edit: Hast du schon die Auspuffdrossel entfernt?
Also ich habe diese Kupplung
allerdings im mom nicht verbaut. Es werden die Blauen Federn drinne bleiben.

Die SV1 Variomatik ist ja ne Sportvariomatik, siehe hier

Meinst du wirklich das die Gewichte so leicht sein sollen ???
Meinst du mit Drossel im Auspuff das Abgasrückführungssystem ???

Ansonsten hab ich noch nirgendswo von einer Drossel bei diesem Roller gelesen.

mfg Tele
 
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Alt 27.09.2008, 20:26:12   #10 (permalink)
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Zitat:
Zitat von Tele Beitrag anzeigen
Also ich habe diese Kupplung
allerdings im mom nicht verbaut. Es werden die Blauen Federn drinne bleiben.

Die SV1 Variomatik ist ja ne Sportvariomatik, siehe hier

Meinst du wirklich das die Gewichte so leicht sein sollen ???
Meinst du mit Drossel im Auspuff das Abgasrückführungssystem ???

Ansonsten hab ich noch nirgendswo von einer Drossel bei diesem Roller gelesen.

mfg Tele
Ja wenn du keine Drossel am Auspuff entfernt hast dann hast du noch eine und zwar ein Blindrohr(an Krümmer dangeschweisstes Stück Rohr)
oder eine Verengung im Krümmer dazu musst du den Auspuff abschrauben und mit einem Dremel die Verengung entfernen.

Ja etwas leichtere Gewicht helfen aber sie dürfen nicht zu leicht sein das bemerkst du wenn der Roller beim Topspeed sehr hoch dreht.

MFG
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Alt 27.09.2008, 20:33:53   #11 (permalink)
resoucer
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Habe inner Garage noch meinen

Aprilia SR 50 Racing (Originaltacho bis 120 km/h)

Weiß/Schwarz lakiert
mit technigas rs 70 pott
und top performance tuningteile (ja noch die alten Zeiten)

Zitat:
Zitat von Mast Beitrag anzeigen
Ja wenn du keine Drossel am Auspuff entfernt hast dann hast du noch eine und zwar ein Blindrohr...
ach und die "Drossel" am ESD bringt (bei mir) garnichts. Kann man getrost drin lassen.
 
resoucer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2008, 20:41:13   #12 (permalink)
Mast
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Zitat:
Zitat von resoucer Beitrag anzeigen
Habe inner Garage noch meinen

Aprilia SR 50 Racing (Originaltacho bis 120 km/h)

Weiß/Schwarz lakiert
mit technigas rs 70 pott
und top performance tuningteile (ja noch die alten Zeiten)


ach und die "Drossel" am ESD bringt (bei mir) garnichts. Kann man getrost drin lassen.

meinste beim tecnigas oder ori auspuff?
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Alt 30.09.2008, 21:40:18   #13 (permalink)
Tele
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Oki danke, ich werde mich sobald ich zeit habe damit mal befassen !!! mfg Tele
 
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Alt 03.10.2008, 11:24:17   #14 (permalink)
resoucer
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Reg: 20.04.2006
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Zitat:
Zitat von Mast Beitrag anzeigen
meinste beim tecnigas oder ori auspuff?
beim technigas.
Habe dort am ESD mal die "drossel" raus geschlagen und hat 0 gebracht.
Dann wieder rein gemacht, weil einige von den grün/weißen prüfen ob dort eine Verengung noch drin ist
 
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Alt 07.10.2008, 22:12:50   #15 (permalink)
MasterVulkan
--> vOlkAn <--

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Reg: 21.04.2006
Beiträge: 734
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Gibt schon einen Rollerthrad...
Der Roller-Thread


Zitat:
damit du weg kommst würd ich mal den Distanzring(Drossel) rausholen oder um 3mm schleifen lassen.
Was bringr es ihm, wenn er den Distanzring schleifen lässt? Soll er glänzen?
Meinst wohl kürzen. Wird ihm aber auch keinen besseren Anzug bringen.

Zitat:
Ich würd dann 4,7 Gewichte Reinklatschen musst du halt ausprobieren mit 0,4g Gewicht varrieren.
Viel zu leicht.

Zitat:
Ein Gegendruckfederwechstel ist nicht nötig wenn du keine Sportvariomatik verbaut hast.
Ein Gegendruckfederwechsel ist notwendig, sobald der Keilriemen durchrutscht (kann z.B. passieren, wenn ein stärkerer Zylinder verbaut wird)-> hat nichts mit der (Sport)Variomatik zutun!

Zitat:
Ja wenn du keine Drossel am Auspuff entfernt hast dann hast du noch eine und zwar ein Blindrohr(an Krümmer dangeschweisstes Stück Rohr)
oder eine Verengung im Krümmer dazu musst du den Auspuff abschrauben und mit einem Dremel die Verengung entfernen.
4 Takter ?!
Da ist nix mit Blindrohr oder Verengung.
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