Alt 25.07.2010, 18:22:00   #1 (permalink)
SlayerHH
Benutzer
Benutzerbild von SlayerHH

ID: 367864
Lose senden

SlayerHH eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 28.09.2009
Beiträge: 36
Frage Fahren ohne Fahrerlaubnis, was wird passieren?

Hallo Leute,

einmal ein ganz herzlichen guten Abend =)

Ich wollte mal wissen, da mein Nachbar morgen zur Vorladung zum Staatsanwalt wegen dem Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis (FE)hin muss. Was wird eigentlich dabei geregelt bzw vereinbart ?

Er ist vor letzte Woche mit dem Auto seiner Mutter gefahren und im Wald erwischt wurden, Er saß nur drinne, also Motor nicht gestartet. Und jetzt muss er zur Vorladung. Er hat sich gut mit dem Polizisten geredet und dabei dies zur Protokoll gebracht: "Fahren ohne Folgen, und STVO hatte er sich gehalten"

Ich freue mich, wenn Ihr schnell Antworten würdet.

Liebe Grüße,

Yoni
SlayerHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2010, 18:26:13   #2 (permalink)
Totte PREMIUM-User
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

ID: 67388
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 57.317
Standard

http://de.wikipedia.org/wiki/Fahren_ohne_Fahrerlaubnis
oder
http://de.wikipedia.org/wiki/Fahren_...3%BChrerschein ?
Das macht schon Unterschiede
Ich bin fast ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar
The only easy day was yesterday
Totte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2010, 18:33:23   #3 (permalink)
TCS
Erfahrener Benutzer

ID: 141468
Lose senden

TCS eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 05.05.2006
Beiträge: 5.677
Standard

Ich les das grad so raus als wäre der Nachbar noch keine 18 und hätte keinen Führerschein oder?
TCS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2010, 18:51:09   #4 (permalink)
SlayerHH
Benutzer
Benutzerbild von SlayerHH

ID: 367864
Lose senden

SlayerHH eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 28.09.2009
Beiträge: 36
Standard

Zitat:
Zitat von TCS Beitrag anzeigen
Ich les das grad so raus als wäre der Nachbar noch keine 18 und hätte keinen Führerschein oder?
Doch, der ist schon 18
SlayerHH ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2010, 18:52:29   #5 (permalink)
TCS
Erfahrener Benutzer

ID: 141468
Lose senden

TCS eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 05.05.2006
Beiträge: 5.677
Standard

und hat er nen Führerschein und nur nicht dabei gehabt oder keinen Führerschein bestanden oder schon wieder abgenommen?
TCS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2010, 19:07:24   #6 (permalink)
SlayerHH
Benutzer
Benutzerbild von SlayerHH

ID: 367864
Lose senden

SlayerHH eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 28.09.2009
Beiträge: 36
Standard

Zitat:
Zitat von TCS Beitrag anzeigen
und hat er nen Führerschein und nur nicht dabei gehabt oder keinen Führerschein bestanden oder schon wieder abgenommen?
Der hat den Führerschein nicht ganz beendet. Er muss noch die praktische Prüfung machen. Er wollte nur bissl lernen.
SlayerHH ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2010, 19:11:55   #7 (permalink)
Totte PREMIUM-User
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

ID: 67388
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 57.317
Standard

Also läuft es raus auf Fahren ohne Führerschein in Verbindung mit Fahren ohne Fahrerlaubnis.
Bedeutet: Die Prüfung kann er sich erstmal sparen und gegen den Fahrzeughalter wird auch ermittelt
Ich bin fast ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar
The only easy day was yesterday
Totte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2010, 19:14:10   #8 (permalink)
SlayerHH
Benutzer
Benutzerbild von SlayerHH

ID: 367864
Lose senden

SlayerHH eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 28.09.2009
Beiträge: 36
Standard

okay,
und gegen den Fahrzeughalter wird nur eine geldbuße oder was wird gegen den jenigen passieren ?

Glaubt ihr, dass er die Prüfung in den Nächsten Monaten wieder aufnehmen kann ?
SlayerHH ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2010, 19:17:09   #9 (permalink)
wwewrestling
Nervensäge
Benutzerbild von wwewrestling

ID: 238422
Lose senden

Reg: 20.06.2006
Beiträge: 1.513
Standard

Am besten komplett die klappe halten, sonnst reitet man sich bei denen noch weiter in die scheiße...
 
wwewrestling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2010, 19:17:09   #10 (permalink)
TCS
Erfahrener Benutzer

ID: 141468
Lose senden

TCS eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 05.05.2006
Beiträge: 5.677
Standard

http://www.verkehrsrecht-ratgeber.de...ent_02_01.html

Lies dir das mal durch
Erstverstöße von Jugendlichen, die "einmal" das Moped des Freundes benutzen, werden häufig von der Staatsanwaltschaft oder vom Jugendgericht eingestellt. Anders sieht es natürlich aus, wenn ein derartiger Verstoß nicht einmalig bleibt.
Edit:
Er hat ja noch gar nich den Schein...

Aber jap, die Prüfung kann er sich erstmal sparen. Vllt bekommt er erst mit 21 die Erlaubnis den Schein zu machen.
TCS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2010, 19:18:05   #11 (permalink)
ballaman
Erfahrener Benutzer

ID: 348898
Lose senden

Reg: 29.04.2009
Beiträge: 734
Standard

Zitat:
Zitat von SlayerHH Beitrag anzeigen

[...]

Glaubt ihr, dass er die Prüfung in den Nächsten Monaten wieder aufnehmen kann ?
Nein,glaube ich nicht.Ich glaube,das kann mindestens ein halbes Jahr dauern.
 
ballaman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2010, 19:29:51   #12 (permalink)
spockonline
Trivago-FunCheffin
Benutzerbild von spockonline

ID: 26234
Lose senden

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 1.969
Standard

Zitat:
Zitat von SlayerHH Beitrag anzeigen
Glaubt ihr, dass er die Prüfung in den Nächsten Monaten wieder aufnehmen kann ?
Wohl eher nicht. Man wird im vorwerfen, dass er durch sein Verhalten gezeigt hat, dass er noch nicht reif ist für die Teilnahme am Straßenverkehr. In dem Fall gibt es dann eine Sperrfrist für das Ablegen der Fahrprüfung. Normalerweise beträgt die Sperrfrist 2 Jahre (wie auch die Probezeit nach der Prüfung gewesen wäre). Die 2-Jahres-Frist muss aber nicht sein - sie kann auch kürzer/länger sein.
spockonline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2010, 19:48:34   #13 (permalink)
birnchen
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose senden

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 11.513
Standard

Wieso läßt dich deine Mutter überhaupt mit ihrem Auto fahren?

birnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2010, 20:06:58   #14 (permalink)
TCS
Erfahrener Benutzer

ID: 141468
Lose senden

TCS eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 05.05.2006
Beiträge: 5.677
Standard

Was die Mama nicht weiß, macht sie nicht heiß.
Oder wie war das?
TCS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2010, 20:38:45   #15 (permalink)
birnchen
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose senden

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 11.513
Standard

Zitat:
Zitat von TCS Beitrag anzeigen
Was die Mama nicht weiß, macht sie nicht heiß.
In dem Falle würde dann aber auch noch Diebstahl hinzukommen.

birnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer wird Weltmeister? Bis zu 3 Mio Lose ohne Einsatz Staubi Lose verschenken 19 09.07.2010 09:36:57
Ohne Alkohol wird es auch gehen! Stonebroke Das wahre Leben 56 18.04.2008 19:26:01
darf sowas passieren? Dreamplayer Gott und die Welt 21 03.04.2008 16:38:26
(S) Werber für Loseseite gebettelt wird ohne Ende Msthle Lose4Refs (erledigt) 12 30.06.2006 20:11:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:39:47 Uhr.