Fahren mit einem Rücklicht?

01.11.2006

Handel mit Anteile
ID: 312158
L
1 November 2006
696
28
Da ich mit einem Auto zur Werkstatt fahren muss, wo nur noch ein Rücklicht funktioniert bzw. gar nicht vorhanden ist :ugly::ugly: interessiert mich es, ob das überhaupt erlaubt ist.

mfg.
 
Ja, es ist erlaubt teils defekte Autos in die Werkstatt du fahren ...

Eigentlich vermisse ich die Frage samt Fragezeichen :p

Bei einem Rücklicht dürfte eigentlich kein Polizist meckern. Offiziell musste's aber (glaube ich) in Stand setzen.
 
hehe, tut mir leid :p hier kommt das fragezeichen: -->?<---

auf jeden fall, ich habs hier bis zur mercedeswerkstatt nciht so weit (paar meter) um dort das licht zu reparieren und dann damit zu einer freien werkstatt zu fahren (denn das licht zahlt die TK), aber ich bezweifle, dass mercedes da in dem schönen knautscher ein licht verbauen kann :p
 
Ach geht es dir um den Weg zur Werkstatt? Falls du dort aufgehalten wirst? Ist legal. Darfst ja auch Fahrwerk einbauen und dann erst zum Tüv fahren um es abnehmen zu lassen etc.
 
Das "Schlimmste", was Dir passieren könnte, wäre, dass Dich die Polizei anhält und Dir ein Mängelkärtchen gibt.

Da schreiben die dann drauf, was alles kaputt ist und Du hast Zeit, das zu beheben und das Auto bei der Dienststelle vorzuführen. Oder Deine Vertragswerkstatt soll diese Karte abstempeln, dass sie alle Mängel beseitigt haben.

Die Karte muss dann zur Polizei zurück und dann bleibts ohne Konsequenzen.

Aber ich glaube, so einen Aufriss werden die um ein Licht nicht machen. ;)