Zurück   klamm-Forum > Real World > Auto, Reisen & Mobilität

Umfrageergebnis anzeigen: Ich nutze...
EC Karte 30 66,67%
Bargeld 37 82,22%
Traveller Cheques 4 8,89%
Traveller Cheque Card 1 2,22%
Visa 10 22,22%
Mastercard 12 26,67%
American Express 1 2,22%
Diners Club 0 0%
Andere Möglichkeit (bitte posten) 2 4,44%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 45. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2007, 13:46:27   #1 (permalink)
NewFrontier
Globetrotter
Benutzerbild von NewFrontier

ID: 364578
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 24.237
Standard Eure Geldquelle auf Reisen?

Moin,

würde mich echt mal interessieren wie ihr euch so versorgt. Es gibt ja wahre Kartenmuffel und auch Leute die sich ganz auf die eine Variante verlassen.

Ich selbst nutze die EC Karte für Bargeldversorgung (Europa), dazu KK und in den USA die TCC. Allgemein geht es allerdings in Richtung Card only. Wie schaut es bei euch aus?

Gruss,
Polli

EDIT: Dieser Thread soll sich möglichst auf die Verwendung im Urlaub beschränken.

Geändert von NewFrontier (18.04.2007 um 14:25:53 Uhr)
NewFrontier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 13:57:10   #2 (permalink)
Eisfee
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Eisfee

ID: 143573
Lose senden
Abwesend

Eisfee eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.620
Standard

90% EC-Karte, der Rest Bargeld. Kreditkarte hab ich noch net so lang, bisher nur bei Einkäufen im Internet benutzt.
 
Eisfee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 14:11:07   #3 (permalink)
Illuminatus
Weltmeister 2010
Benutzerbild von Illuminatus

ID: 100076
Lose senden
im Urlaub

Reg: 01.09.2006
Beiträge: 1.038
Standard

Zum bezahlen nutze ich zu 95% die EC-Karte. Zum Geld abholen nutze ich immer fein die Visa.
Habe eigentlich immer nur dann Bargeld im Portomonaie wenn ich Mitfahrer nach Berlin migenommen habe und von denen die Kohle bekomme.
 
Illuminatus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 14:13:31   #4 (permalink)
Eisfee
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Eisfee

ID: 143573
Lose senden
Abwesend

Eisfee eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.620
Standard

Warum zum Abholen die Visa? Bringt das n Vorteil oder warum machst das?
 
Eisfee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 14:24:03   #5 (permalink)
NewFrontier
Globetrotter
Benutzerbild von NewFrontier

ID: 364578
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 24.237
Standard

Zitat:
Zitat von Eisfee Beitrag anzeigen
Warum zum Abholen die Visa? Bringt das n Vorteil oder warum machst das?
Das frage ich mich auch gerade, die Gebühren sind da doch wahnsinnig hoch.
NewFrontier ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 14:26:30   #6 (permalink)
Eisfee
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Eisfee

ID: 143573
Lose senden
Abwesend

Eisfee eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.620
Standard

Ich weiß nicht, das müsst ich mal in meinen Unterlagen nachschauen wie es bei meiner Karte ist, weil ich die ja direkt von der Bank genommen hab.
Btw da fällt mir grad ein, ich glaub ich hab den Pin von der Karte verbaselt...
 
Eisfee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 14:32:04   #7 (permalink)
NewFrontier
Globetrotter
Benutzerbild von NewFrontier

ID: 364578
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 24.237
Standard

Zitat:
Zitat von Eisfee Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, das müsst ich mal in meinen Unterlagen nachschauen wie es bei meiner Karte ist, weil ich die ja direkt von der Bank genommen hab.
Btw da fällt mir grad ein, ich glaub ich hab den Pin von der Karte verbaselt...
1%, aber mindestens 5 Euro pro Verfügung denke ich mal.

Gruss,
Polli
NewFrontier ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 14:36:02   #8 (permalink)
Eisfee
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Eisfee

ID: 143573
Lose senden
Abwesend

Eisfee eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.620
Standard

Auch wenns die Karte ist, die mir die Bank angedreht hat?

edit: Jaa ich sollt mir schon den Link anschauen bevor ich schreibe...
 
Eisfee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 14:37:10   #9 (permalink)
NewFrontier
Globetrotter
Benutzerbild von NewFrontier

ID: 364578
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 24.237
Standard

Zitat:
Zitat von Eisfee Beitrag anzeigen
Auch wenns die Karte ist, die mir die Bank angedreht hat?
Bei deiner Hausbank ist es laut Preisverzeichnis umsonst. Aber hier geht es ja auch um auswärtige Verfügungen.

Gruss,
Polli
NewFrontier ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 14:38:47   #10 (permalink)
Illuminatus
Weltmeister 2010
Benutzerbild von Illuminatus

ID: 100076
Lose senden
im Urlaub

Reg: 01.09.2006
Beiträge: 1.038
Standard

Ganz einfach. Bin bei der DKB und zahle da keinen einzigen cent Gebühren beim abholen und das Weltweit. Von daher ist das die perfekte Lösung.
 
Illuminatus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 14:39:55   #11 (permalink)
Eisfee
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Eisfee

ID: 143573
Lose senden
Abwesend

Eisfee eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.620
Standard

Nee da stand nur dass am Schalter entfällt, aber am Automaten 2% bzw min. 5€ sind.

Naja des stimmt trotzdem net so ganz auch mit der Auflistung der versch. Girokonten. Ich habe irgendwie keines davon, mein Konto kostet nix irgendwie^^...
 
Eisfee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 15:03:20   #12 (permalink)
Sumisu
Carpe Diem!
Benutzerbild von Sumisu

ID: 92204
Lose senden

Sumisu eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 355
Standard

Ich bin ja bisher meist mit meinen Eltern weggefahren und hab da Bargeld benutzt. Die EC-Karte hatte ich meist dabei, aber nicht benutzt.
Jetzt fahr ich in zwei Wochen nach England und hab mir Traveller Cheques geholt. Vorteile meiner Meinung nach: sie sind versichert; Umtauschgebühren sind nur einmal 1%, statt jedes Mal am Bankautomaten und ich schlepp ungern allzuviel Bargeld mit mir rum.

Hast du deinen Traum berührt? *formatier**formatier**formatier* Hast du dich gespürt?
Hast du alles gegeben? *formatier**formatier**formatier* Warst du wirklich am Leben?
Ich hoffe nur, meine Hoffnung stirbt zuletzt

Sumisu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 15:15:51   #13 (permalink)
Bad_Boy
abgemeldet

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.485
Standard

In England kannst du aber auch mit EC-Karte Geld abheben.

Ich war mal längere Zeit in London und habe mir dafür ne Kreditkarte (Mastercard) besorgt, in D. brauche ich die eigentlich nicht. Dort wirst aber auch nicht dumm angeguckt, wenn du für 6 Pfund im Supermarkt mit Kreditkarte bezahlst.

In den USA wird das genauso sein. Wenn man aber jetzt in die Türkei in den Urlaub fährt, lohnt sich Bargeld. Früher, vor dem Euro war das in Griechenland genauso. Wenn es nach Kuba geht, kleine Dollarscheine mitnehmen.

In den USA soll Amexo sehr weit verbreitet sein, in Europa wohl eher Master & Visa.

Kommt wohl immer mit drauf an, wohin es geht. Irgendwo habe ich auch mal ne Übersicht im Netz gesehen.
 
Bad_Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 15:21:01   #14 (permalink)
Sumisu
Carpe Diem!
Benutzerbild von Sumisu

ID: 92204
Lose senden

Sumisu eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 355
Standard

Zitat:
Zitat von Bad_Boy Beitrag anzeigen
In England kannst du aber auch mit EC-Karte Geld abheben.
Schon, aber kostet mich das nicht jedes Mal zumindest Umtauschgebühren?
Mitnehmen werd ich die EC-Karte schon noch für den Notfall oder falls mir die Traveller Cheques ausgehen. Das wäre allerdings schlecht für mein Konto^^

Neulich am Flughafen wollten mir ganze 4 Leute eine Barclay-Kreditkarte aufschwatzen. Waren alle sehr enttäuscht, als sie erfuhren, dass ich noch nicht 21 bin und damit außerhalb der Zielgruppe.

Hast du deinen Traum berührt? *formatier**formatier**formatier* Hast du dich gespürt?
Hast du alles gegeben? *formatier**formatier**formatier* Warst du wirklich am Leben?
Ich hoffe nur, meine Hoffnung stirbt zuletzt

Sumisu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 15:26:47   #15 (permalink)
Bad_Boy
abgemeldet

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.485
Standard

Weiß ich jetzt gar nicht mehr, ist schon lange her. Aber sicherlich wird das Gebühren kosten.
 
Bad_Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wohin reisen? fahranfaenger Auto, Reisen & Mobilität 20 01.06.2007 16:55:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:58:09 Uhr.

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 ×