Cuneros.de -> Neue Paid4 Community
 
 
Zurück   klamm-Forum > Real World > Auto, Reisen & Mobilität

Like Tree1Likes
  • 1 geposted von wusseler

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2013, 11:30:02   #1 (permalink)
News-Bot
klamm-Bot
Benutzerbild von News-Bot

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 6.218
Beitrag EU führt den Urin-Diesel ein

Folgende News wurde am 14.01.2013 um 10:51:00 Uhr veröffentlicht:
EU führt den Urin-Diesel ein
Shortnews

Zitat:
Um die Natur zu schützen und die Abgasnormen einhalten zu können, setzt die EU nun auf Harnstoffe im Diesel. Es klingt etwas seltsam, soll aber bald Normalität sein: Ab 2014 tritt die Euro-6-Abgasnorm in Kraft und das bedeutet, dass der vorgeschriebene Emissionswert von Motoren eingehalten werden muss. Dies umzusetzten ist aber angeblich nur möglich, wenn man dem Diesel Harnstoff hinzufügt. So verwandeln sich nämlich Abgase in Wasserdampf. Dieses Gebräu soll "AdBlue" heißen. Dafür muss aber noch das Tankstellennetz umgebaut werden, damit nach Plan im Jahr 2020 bereits 20 Millionen Autos mit "AdBlue" fahren können.
 
News-Bot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2013, 11:57:15   #2 (permalink)
Querulant
SEO

ID: 165221
Lose senden
Abwesend

Querulant eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.649
Standard

Zitat:
Zitat von News-Bot Beitrag anzeigen
Folgende News wurde am 14.01.2013 um 10:51:00 Uhr veröffentlicht:
EU führt den Urin-Diesel ein
Shortnews
Eine recht vaage Berichterstattung. Euro 6 gibt es bei LKW´s bereits, und "soll Adblue heißen" müsste man umtexten in "heißt AdBlue", da dieses Produkt schon jahrelang am Markt ist.

Wollen wir hoffen, dass die PKW AdBlue Anlagen besser funktionieren als die der LKW´s, denn die sind desöfteren gerne mal kaputt.

Weiterer Punkt: Europa, speziell Deutschland, tobt immer ganz vorne mit dabei wenn es um sowas geht, bringt nur recht wenig wenn andere Länder wie China oder USA das ganze relativ egal ist und weiter alles in die Luft pumpen...
.
Querulant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2013, 12:48:30   #3 (permalink)
wusseler
Erfahrener Benutzer

ID: 304177
Lose senden

Reg: 23.11.2007
Beiträge: 2.256
Standard

€: Hier wurde wohl ein Thread gesplittet... Meine Antwort bezog sich aber auf den anderen!
Kiefner gefällt das.
 

Geändert von wusseler (21.01.2013 um 11:54:21 Uhr)
wusseler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2013, 11:25:42   #4 (permalink)
alterdaene
Neuer Benutzer

Reg: 07.01.2013
Beiträge: 6
Standard

Ich bin da skeptisch... hast du denn eine Quelle, woher du die Information hast?

Viel interessanter finde ich, dass man ab sofort beim BAFA wieder Förderung für die Nachrüstung seines PKWs (Stichwort: Rußpartikelfilter!) beantragen kann. Endlich mal sinnvoll investierte 30 Millionen Euro :-)

Quelle: Fahrzeugmarkt Deutschland
 
alterdaene ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] USA: 21-Jähriger wacht im Hühnerstall in einer Urin-Lache auf - 70.000 Hühner ... News-Bot News-Diskussionen 5 03.09.2012 20:37:18
führt mal folgendes aus... amiga500 Fun-Ecke 16 23.01.2008 14:19:50
Urin trinken --> Folgen?! Caro_van_Kuchen Das wahre Leben 66 21.06.2007 17:49:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:43:19 Uhr.

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 ×