EU-Fahrzeuge aus Österreich

smoky85

Lonesome Rider
ID: 121968
L
31 Mai 2006
1.086
62
Hallo zusammen,

hat jemand von euch schonmal Erfahrungen mit EU-Fahrzeugen gemacht?
Ich beabsichtige in den nächsten Tagen ein neues Auto zu kaufen.

Nun hab ich 2 Fahrzeuge gefunden, welche für mich in Frage kommen.
Eines davon ist ein EU-Fahrzeug aus dem schönen Österreich. :mrgreen:
Da es sich hierbei um einen Hyundai ( 5 Jahre Garantie ) handelt, hab ich nun die Befürchtung das ich da Probleme bei den Werkshändler in Deutschland bekomme, was Garantie und Inspektionen angeht ( zumal es die Ausstattungsvariante bei uns so nicht 100 % gleich gibt ).

Es würde mich also freuen, wenn jemand etwas possitives oder negatives zu berichten hat. :mrgreen:

MFG,
Smoky
 
Zuletzt bearbeitet:
seit wann ist es bei uns billiger ?
Normalerweiße importieren wir ja immer Fahrzeuge aus DE, weil sie dort günstiger sind
 

Danke hat schonmal ein wenig geholfen. Obwohl schon etwas älter. :mrgreen:

seit wann ist es bei uns billiger ?
Normalerweiße importieren wir ja immer Fahrzeuge aus DE, weil sie dort günstiger sind

Ich muss sagen ich war auch erstaunt, wo der Händler mir das sagte. Von EU-Fahrzeugen aus Österreich hatte ich vorher auch noch nicht gehört. Vielleicht ist Hyundai bei euch speziell recht günstig. Der Vorteil wäre wenigstens eine Bedienungsanleitung und Papiere die ich lesen kann. :mrgreen:
 
Kannst Du mal Modell, Ausstattung und ungefähren Preis posten, mich würde das interessieren.

Marty
 
Ich wollte mir einen Hyundai Veloster holen.

Das deutsche Fahrzeug wäre ein 1.6 Style für ca. 17.000 €. Vorführwagen mit ca. 1000 km.

Das Fahrzeug aus Österreich wäre ein Hyundai Veloster Premium mit Navi- und Rückfahrtkamera-Paket ( Bezeichnung ist in Österreich anders) für ca. 18.500 €. Neu! Tageszulassung mit 10 km.

Beide mit DCT-Getriebe. :mrgreen:
 
Da gibt es bei mobile.de ein paar Angebote ab 14.990, vermutlich aber nackt. Vielleicht lohnt sich das rechnen. autohaus24.de, meinauto.de etc. hast Du auch schon geschaut?

Ansonsten: schickes Auto, könnte mir auch gefallen.

Marty
 
Die Angebote für 14.999 € sind leider ohne DCT-Getriebe. Ich hab mich mittlerweile so an mein Doppelkupplungsgetriebe gewöhnt , da ist das quasi ein Pflicht-Zubehör-Teil. :mrgreen:

Eigentlich kann man bei dem Auto nur zwischen 2 Varianten sowie Schalt- oder DCT-Getriebe wählen und kaum extras dazu wählen.

Mit Autohaus24 und co. komm ich meist über 19.000 € und mehr.

Viele Angebote bei mobile sind dann auch Bestell-Fahrzeuge. Und ich muss vorher immer sehen was ich kaufe auch wenn es die selben Fahrzeuge sind. Außerdem wollt ich noch ein Fahrzeug in Zahlung geben. Damit fallen manche Internet-Händler schonmal weg. Ich werd mich wohl bis Dienstag entscheiden... .