Es wird teuer: Bußgelder sollen kräftig steigen

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.307
206
Folgende News wurde am 10.11.2012 um 09:41:00 Uhr veröffentlicht:
Es wird teuer: Bußgelder sollen kräftig steigen
Shortnews

Verkehrsverstöße werden bald wohl richtig teuer. Laut einer Verordnung des Verkehrsministers werden die Verwarn- und Bußgelder teilweise sogar verdoppelt. Wer die Winterreifenpflicht nicht beachtet, zahlt zukünftig dann 70 Euro, statt bisher 40 Euro. Der gleiche Betrag wird für das Handy am Steuer fällig. Wer einen Vorfahrts- oder Rotlichtverstoß begeht, der muss künftig nicht mehr nur 50 Euro zahlen, sondern tiefer in die Tasche greifen und 80 Euro Bußgeld zahlen. Der Automobilclub von Deutschland spricht von "Abzocke".
 
Solang bei der Höhe der Buß- und Verwarnungsgeldern kein Bezug zum Einkommen des Verkehrsteilnehmers genommen wird, sind die Strafen ohne Punkte doch für viele nur lächerlich.

gruss kelle!
 
Vor den Wahlen nächstes Jahr wird da sowieso nichts mehr passieren. Keiner wird hierfür Wählerstimmen riskieren. Und die Mehrheit der Bevölkerung dürfte wohl gegen eine Erhöhung des Bußgeldes sein.