Alt 14.04.2018, 15:27:13   #1 (permalink)
rotznase
Skandinavien
Benutzerbild von rotznase

Reg: 13.11.2014
Beiträge: 80
Standard Erster Urlaub an der Ostsee - Rostock vs. Usedom?

Ich befasse mich gerade mit den Überlegungen für meinen heurigen Sommerurlaub, wobei es erstmals an die Ostsee gehen sollte. Ich habe gesehen, dass es ab dem Flughafen Linz zwei Angebote nach Rostock sowie nach Usedom gibt und ich wollte mal die Tatsache, dass ich in einem deutschen Forum dabei bin, nützen, um nach Meinungen zu den beiden Destinationen zu fragen.

Einerseits geht es mir ums Abschalten aus dem Alltag und andererseits ist immer auch Sightseeing wichtig. Was wäre eurer Meinung nach die beste Option? Vielen Dank im Voraus!
 
rotznase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2018, 18:19:32   #2 (permalink)
soloudz
Erfahrener Benutzer

ID: 469353
Lose senden

Reg: 30.06.2015
Beiträge: 106
Standard

Also beide Städte sind wirklich toll, ich war auch bereits in rostock und da würden sich auch extrem viele ausflüge in die Umgebung anbieten, aber wenn ich es mir aussuchen müsste, dann wäre es eher Usedom! Weil man da einfach super schön die Landschaft geniessen kann - ist eben die zweitgrößte Insel nach Rügen in diesem Gebiete. Aber wenn du mehr der Stadtmensch bist, dann kann ich dir Rostock empfehlen, schöne Stadt, tolles Stasi Museum, netter Hafen und viele andere Städte in der Nähe zum besuchen.
soloudz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2018, 22:40:43   #3 (permalink)
rotznase
Skandinavien
Benutzerbild von rotznase

Reg: 13.11.2014
Beiträge: 80
Standard

Vielen Dank für deine Antwort! Ich nehme an, dass du selbst schon dort geurlaubt hat?! Wenn ja, würde mich außerdem interessieren, wie es auf Usedom bezüglich Wandertouren und Radtouren aussieht? Und was kann man abgesehen vom Stasi-Museum und vom Hafen in Rostock sonst noch besichtigen?
 
rotznase ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2018, 16:10:26   #4 (permalink)
soloudz
Erfahrener Benutzer

ID: 469353
Lose senden

Reg: 30.06.2015
Beiträge: 106
Standard

Wenn du denn geschichtlich interessiert bist, dann würde ich die Petrikriche oder auch die Marienkriche vorschlagen, beides sehr interesante und altgediente Bauten. Auch drei mittlelaterliche Stadttore sind noch erhalten, die kann man auch gemütlich abspazieren und sich das ansehen.
Ansonsten würde ich halt bummeln gehen und auch was essen - oder auch einen Ausflug nach Warnemünde anschliessen.
soloudz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2018, 20:41:23   #5 (permalink)
rotznase
Skandinavien
Benutzerbild von rotznase

Reg: 13.11.2014
Beiträge: 80
Standard

Vielen Dank für deine weitere Antwort bzw. für die Tipps! Ja, ich bin geschichtlich sehr interessiert und daher werde ich mir alle genannten Sehenswürdigkeiten auf meiner To-Do-Liste notieren. Was kann man sich in Warnemünde ansehen bzw. wie sieht es mit den öffentlichen Verbindungen aus?
 
rotznase ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2018, 14:10:09   #6 (permalink)
soloudz
Erfahrener Benutzer

ID: 469353
Lose senden

Reg: 30.06.2015
Beiträge: 106
Standard

Also sehr gut, denn Warnemünde ist ein Stadtteil von rockstock mit dem eben alten Seebad dort, also man komt ganz problemlos hin und kann dort auch flanieren und die Zeit geniessen. Wen du aber einen weiteren ausflug machen möchtest, es gibt denke ich gute bus- und Zugverbindungen etwa nach Hamburg oder Lübeck.
soloudz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2018, 19:08:37   #7 (permalink)
rotznase
Skandinavien
Benutzerbild von rotznase

Reg: 13.11.2014
Beiträge: 80
Standard

Vielen Dank für deine weitere Antwort! Also man kann zusammenfassend ohne Weiteres sagen, dass man mit der Verbindung ab dem Flughafen Linz nach Rostock mindestens zwei weitere interessante Städte, Hamburg und Lübeck, abdecken kann. Das klingt nach einer guten Kombination.
 
rotznase ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2018, 16:54:53   #8 (permalink)
soloudz
Erfahrener Benutzer

ID: 469353
Lose senden

Reg: 30.06.2015
Beiträge: 106
Standard

Hallo rotznase! Aber ja sicher kann man das so sagen, aber da geht denke ich noch mehr, wenn man in die andere richtung sieht: Stralsund und auch Rügen sind dann nicht mehr so weit entfernt, kommt eben drauf an ob du einen reinen Städtetrip machen möchtest, oder dir ev mit auto noch mehr ansehen magst. Bitte gerne!
soloudz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2018, 07:57:16   #9 (permalink)
Spencer09
Neuer Benutzer

ID: 495383
Lose senden

Reg: 31.05.2018
Beiträge: 21
Standard

Usedom ist eine sehr schöne Insel. Ich habe dort viele Jahre lang jeden Sommer verbracht!
 
Spencer09 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2018, 14:05:45   #10 (permalink)
Husky09
Wizard
Benutzerbild von Husky09

ID: 308872
Lose senden

Reg: 05.04.2007
Beiträge: 34
Standard

Wir waren in diesem Sommer auf dem Darß, auf Rügen und Usedom... Alle drei Gebiete sind einfach toll. herrliche Strände und Natur pur... Wer es noch schöner haben möchte, der sollte mal an die Ostseeküste in Nordpolen... Zwischen Swinemünde und Halbinsel Hela... Kann ich Euch nur wärmstens empfehlen..Natur und Strände herrlich, preisgünstig und auch die Menschen können richtig nett sein (solange sie nicht wissen, daß du Deutscher bist :-)) , dann kannst Du schon mal den "Stinkefinger" gezeigt bekommen..(uns zweimal passiert). Aber sonst ein herrlicher Küstenabschnitt.
 
Husky09 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2018, 12:01:43   #11 (permalink)
(Bier)Kelle
R1150 GS Fahrer
Benutzerbild von (Bier)Kelle

ID: 1297
Lose senden

(Bier)Kelle eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 6.752
Standard

Als am späten Abend des 3.10. die "Frei - Sozial und National" Parolen durch Karlshagen auf Usedom hallten, wussten wir, alles gut, wir sind im Osten.

Man muss den Nazi-Scum da schon aushalten können.

gruss kelle!
Ihr wollte die Straße zurück?! Sollt ihr haben, Stück für Stück!
Sie wird dann die Eure sein, wir geben sie Euch Stein für Stein!

Nazi sein heißt Probleme kriegen!
(Bier)Kelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2018, 12:53:09   #12 (permalink)
MSF
Suche Lose per PP
Benutzerbild von MSF

ID: 324676
Lose senden

Reg: 09.02.2009
Beiträge: 3.172
Standard

Zitat:
Zitat von (Bier)Kelle Beitrag anzeigen
Als am späten Abend des 3.10. die "Frei - Sozial und National" Parolen durch Karlshagen auf Usedom hallten, wussten wir, alles gut, wir sind im Osten.
gruss kelle!
Endlich kamen mal wieder Heimatgefühle bei Dir durch nich Kelle, so was kann einem schon zum weinen bringen
MSF ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
flughafen linz, rostock, usedom

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Kriegsschiffe aus China fahren zu erster Übung in Ostsee News-Bot News-Diskussionen 1 17.07.2017 23:04:04
Ostsee Urlaub DadyCool Auto, Reisen & Mobilität 14 01.08.2008 22:13:19
[V] 1x 2 Karten für MIA und Jennifer Rostock am 5.6 Fabian17 Lose4Misc 0 01.06.2008 21:36:36
mir-mic-rostock-mailer.de / Paid4Mail / 17.03.2008 djkorny Euro-Anbieter 0 17.03.2008 10:23:31
G8-Konzert-morgen in Rostock-2 Karten abzugeben Meermaid Lose4Misc 5 07.06.2007 13:47:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:55:03 Uhr.

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 ×