Erfahrungen mit dem Smart ForFour

Emma99

Member
11 August 2011
10
1
Hallo, ich habe vor mir demnächst einen Smart ForFour zu kaufen, hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Auto, wie zuverlässig es ist, wie teuer Reparaturen sind etc.? Danke.
 
Hallo, ich habe vor mir demnächst einen Smart ForFour zu kaufen, hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Auto, wie zuverlässig es ist, wie teuer Reparaturen sind etc.? Danke.

Ich kann nur vom ForTwo sprechen, aber er ist sein Geld nicht wert. Zuverlässigkeit usw. mag gegeben sein aber es ist ein reines Plastikauto, was angesichts des Preisniveaus nicht i.O. geht. Schau dir mal Toyota Aygo an. "Mehr" Auto, für weniger Geld und mit sparsameren Motor.
 
Also ich hatte den Wagen 2 Tage als Leihwagen gehabt. Also für die Stadt finde ich , ist er völlig ausreichend. Auf der Autobahn hat man halt ein wenig Pech gehabt, ist halt nicht viel unter der Haube. Aber bei dem Preis, kann man auch nicht so viel von einem KFZ erwarten.
 
na ja... ein Auto, welches nur von 2004-2006 gebaut wurde und zu 40% aus Mitsubishi besteht.... würde ich nicht mehr kaufen. Das bedeutet nicht, dass ich das Auto für schlecht halte, allerdings könnten Reparaturen und Ersatzteile dadurch teurer werden.
 
Naja ich glaub das ein halber Stern da ziemlich viel ausmacht, 4 Sterne heißt halt gut und 5 sehr gut -->4,5 heißt das ca. die Hälfte mit sehr gut bewertet hat.
Ich hab auch erst ein Auto gesehen das 5 Sterne bei vielen Bewertungen geschafft hat--> der Audi S3.

3 oder 3,5 Sterne als Gesamtbewertung hab ich da schon bei einigen Autos gesehen und bei weniger würde ich mich auch wundern was die da auf den Markt schicken (bedeutet ja einiges an finanziellen Risiko).

Man muss das halt imho etwas anders gewichten, etwa so:
3-3,5 heißt dann: "Finger weg"
4,5 und 5: "kaufen"
und 4 schon: "gibt bessere nur kaufen wenn in das Auto vernarrt ist".
 
Zuletzt bearbeitet: