Geld mit Bier verdienren
 
Alt 14.09.2016, 14:50:02   #1 (permalink)
News-Bot
klamm-Bot
Benutzerbild von News-Bot

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 5.812
Beitrag Dobrindt bereitet Entwurf für Alkohol-Wegfahrsperren vor

Folgende News wurde am 13.09.2016 um 13:44:28 Uhr veröffentlicht:
Dobrindt bereitet Entwurf für Alkohol-Wegfahrsperren vor
Top-Themen

Zitat:
Berlin (dpa) - Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt will seine Pläne für Alkohol-Wegfahrsperren konkretisieren und bereitet dafür einen Entwurf vor. «Alkohol am Steuer ist immer noch eine der häufigsten Unfallursachen», sagte der CSU-Politiker.
Bei schweren Alkoholvergehen oder bei Wiederholungstätern würden solche Zündsperren daher «als starkes Signal gegen Alkoholmissbrauch» gebraucht. Wie die «Passauer Neue Presse» berichtet, führt Dobrindt diese Systeme auch im «Unfallverhütungsbericht» seines Ressorts auf, der an diesem Mittwoch im Kabinett beraten werden soll.
Das Ministerium befasst sich seit längerem mit Zündsperren für Alkoholauffällige. Dabei springt der Motor nur an, wenn der Fahrer bei einem Atemtest null Promille hat. In Schweden und den Niederlanden seien mit solchen Systemen gute Erfahrungen gemacht worden, sagte Dobrindt. In dem Bericht spricht sich das Ressort laut Zeitung auch für mehr Tempokontrollen an Unfallschwerpunkten aus.
Die SPD forderte schärfere Sanktionen. «Raser und Drängler gefährden die Sicherheit aller anderen Verkehrsteilnehmer», sagte Fraktionsvize Sören Bartol der Zeitung: «Wir müssen diesen Kriminellen durch verschärfte Polizeikontrollen und höhere Geldstrafen das Handwerk legen.» Dabei gehe es nicht um eine Abzocke aller Autofahrer.
 
News-Bot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2016, 18:03:46   #2 (permalink)
Shampoo
~ Hello Nina ~

Reg: 28.12.2007
Beiträge: 1.463
Standard

Schwachsinn. Alkoholsündern gehört der Wisch abgenommen...

Ausserdem vermute ich mal, dass das Gerät sich relativ einfach elektronisch überlisten lässt. Irgendjemand wird da schon was hinbasteln^^
 
Shampoo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2016, 19:30:17   #3 (permalink)
tonicboom
DM-Bank/BoostLose
Benutzerbild von tonicboom

ID: 260536
Lose-Remote

tonicboom eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 19.01.2007
Beiträge: 384
Standard

Ja, das "fremdpusten lassen" wurde uns doch schon in verschiedenen amerikanischen Filmen/Serien vorgemacht. Ich weiss aber nicht, wer dabei der größere Idiot ist...
 
tonicboom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2016, 16:21:04   #4 (permalink)
Healthfan
Neuer Benutzer

ID: 486269
Lose-Remote

Reg: 29.09.2016
Beiträge: 3
Standard

Also ich finde das eigentlich eine gute Idee. Nur wird dies nicht viel bringen, da man diese Systeme mit relativ einfachen mitteln umgehen kann ....
 
Healthfan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wiedervereinigung: Verkehrsminister Dobrindt plant Radweg zur Deutschen Einheit News-Bot Auto, Reisen & Mobilität 1 03.10.2015 07:44:31
Dobrindt plant mehr Tempo-30-Zonen auf Hauptverkehrsstraßen News-Bot Auto, Reisen & Mobilität 2 16.04.2015 16:43:20
[?] Firefox3 bereitet Probleme 27o8 Programmierung 0 21.05.2008 15:06:23
WLan Verschlüsselung bereitet Probleme deGiesen Netzwerktechnik 17 23.03.2008 13:04:48
IE 7 bereitet mir Kopfschmerzen / Auflösung kaputt.. T-Offline Software/Windows 7 18.11.2006 16:41:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:26:34 Uhr.

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 🗙