Die Lieblings-Reiseziele

Domi225

Well-known member
ID: 189493
L
25 Dezember 2006
155
2
Hallo Klammunity,

mich würde mal an dieser Stelle interessieren was Euer Lieblings-Reiseziel auf der ganzen Welt ist und warum? Erzählt doch ein bischen von Euren Eindrücken und bekommt dabei nicht zu viel Fernweh :D

Lg Domi
 
:mrgreen: Mein Lieblings-Reiseziel ist ein schön Platz in China---beihai(north sea)
weiß Strand,weiß Wolke,weiß...es ist schön8)
 
Ich kann nur von den Orten sprechen, an denen ich breits war... mit den zukünftigen kann ich das ja noch nicht vergleichen ;)

Mein bisher schönstes Reiseziel war Sri Lanka, irgendwo in einem kleinen Örtchen an der Westküste. Wobei mir das ganze Land gut gefallen hat, auch die Touren durch das Landesinnere. War allerdings alles vor dem Tsunami.
 
Hm, ich würd gern mal auf die Malediven, Australien oder Kalifornien.
Bis jetzt bin ich noch nicht wirklich viel rumgekommen, aber Paris hat mir gut gefallen!
 
1. USA
2. Malta
3. Australien

Alles Ziele die ich immer wieder ansteuern muss. Malta ist schnell erkundet und ich kenne mittlerweile jede Ecke. Bei den anderen beiden kann man wohl ein Leben lang reisen und entdeckt immer mehr schöne Gegebenheiten. :)

Gruss,
Polli
 
Dom. Rep.8) Punta Cana


Mit Abstand das geilste was ich bislang erlebt und gesehen habe.
 
Südafrika, auch nach acht Reisen innerhalb von neun Jahren bin ich noch lange nicht fertig mit dem Land.

Falls ich doch irgendwann mit Südafrika mal durch sein sollte würde mich Neuseeland reizen.
 
Unsere letzten Reisen gingen nach:

1. Schottland (Rundfahrt, Bed & Breakfast)
2. Costa Rica ( 2x schon, unbedingt Mietwagen nehmen und ne Rundreise machen !)
3. Malta (2x, gut geeignet für Kurzurlaub)
4. Venezuela (hier nicht den 3-Tagesausflug zud en Angel Falls mit Übernachtungen im Dschungelcamp vergessen !)

Uns hat alles sehr gut gefallen, aber der absolute Hit für uns war Costa Rica, tolles, abwecslungsreiches Land un nette Leute.

Jens
 
Mein Liebstes Urlaubsziel war,is und bleibt SPANIEN

ja das schöne olle Spanien Ich rede hier nicht vom Ballerman sondern von nem netten kleinen städchen das man Planes (schreibt man das so?!) nennt...
die Leute super nett,geiler Strand und alles schön ,naja so war es mal
(wird Zeit das ich wieder Urlaub mache :mrgreen:)
 
Bis jetzt ist mein Favorit Mexiko. War letztes Jahr für 18 Tage dort und hab ne Rundreise gemacht. Einfach faszinierendes Land, super nette Leute, fesselnde Kultur, alles hat hervorragend gepasst. Werde nächstes Jahr nach Peru fahren und mal schaun, ob das dann Mexiko ablösen kann :)
 
Mein erster Urlaub war in Schweden.Naja,damals mit 15 Jahren hat man noch andere Vorstellungen eines Urlaubs.
Zum relaxen war ich mal 3 1/2 Wochen in der Karibik (Insel-Hopping gemacht,St Lucia,Barbados,Grenadinen,Saint Georges).Nen Segelturn nach Trinidad,Tobago gemacht.
Am Besten hat mir aber mein 10 wöchiger Asientrip mit dem Rucksack gefallen.
Pakistan,Thailand,Vietnam,Laos,Kambodscha,Malaysia,Myanmar.
 
Also ich war vor 2 Jahren
in Barcelona und ich muss sagen eine Stadtreise durch Barcelona ist wirklich schön das wetter ist gut, die menschen die dort leben sind sehr höflich ;)

gerne würde ich mal nach Miami zum Springbreak und richtig die sau rauslassen :ugly:
 
New York City. Ich liebe diese Stadt.
Jaaaaa, ich plane es seit 4 Jahren und imemr wieder fällt die Wahl auf ein anderes Ziel. :yawn:

Nun, dieses Jahr soll es soweit sein, zu Weihnachten oder am besten gleich über Neujahr.
Abgesehen vom Flug den ich über Prämienmeilen finanziere - wie hoch waren deine Spesen und wieviel berappt man in Manhattan bei einer 2er Belegung (Schlafplatz reicht, aber keine Jugendherberge)?

Thx & Bye,
Polli
 
Ich war letztes Jahr ende März da. Wir hatten ein Hotel in Manhattan, 94. Straße West (ungefähr auf Höhe des nördlichen Drittels vom Central Park), war also super zentral. Das Hotelzimmer war sehr spartanisch (Doppeltbett, Schrank, Fernseher, zwei Stühle) und mehr wie eine Jugendherberge. Es gab mehrere Badezimmer auf dem Flur, die mehrmals täglich gereinigt wurden, war insgesamt total OK, um dort zu übernachten. Luxus war es dagegen nicht; da wir aber sowieso den ganzen Tag lang unterwegs waren, war das kein Problem. Das Personal war super freundlich.
Die Kosten lagen bei 25$ pro Nacht und Nase für das 2er-Zimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt ja schon mal gut. Wie ist es mit den Spesen? Konzerte, Essen gehen, Shopping & abends/nachts auf die Piste?
 
Die Preise für vergleichbares, normales Essen (Burger King, etc.) sind in etwa gleich wie bei uns in Manhattan. Für NYC muss ich sagen, war es überraschend günstig. Vom Betrag her sind die Sachen gleich teuer, es kommen noch die 8,xx% Tax drauf, damit ist man ungefähr bei den gleichen Preisen wie hier. Nach oben gibts natürlich keine Grenzen, es gibt Restaurants, wo man richtig krass Geld lassen kann.
Unser günstigstes Frühstück war ein Muffin und 0,4 Kaffee für insgesamt 2$ an einem Straßenstand und durchaus OK. Das teuerste war lecker Rührei, Sausage, Bacon und was sonst noch alles dazugehört mit 12$.
Ansonsten muss man die Augen offen halten; man kann sehr günstig für 8$ eine Riesenpizza essen, die Diners sind auch manchmal ganz günstig (wenn sie nicht direkt auf dem Broadway oder Amsterdam aufsucht). Sehr geil, aber relativ teuer war das Planet Hollywood am Broadway mit 40$ für 2 Personen, aber der Burger war der Hammer :D
Alkohol in Kneipen ist etwas teurer als hier, Clubs in Manhattan nehmen manchmal sehr krasse Eintritte; da wir nur 8 Tage da waren, haben wir es dann beim Sightseeing belassen.
Markenklamotten und Elektrozeugs ist geringfügig günstiger als hier, allerdings darf man sich auch nicht von den erst sehr niedrigen Preisen blenden lassen, da ja immer noch die Steuer drauf kommt.


edit: Sehenswürdigkeiten und Museen hingegen sind vergleichsweise teuer, aufs Empire State fahren kostet mal locker 18$ (lohnt sich aber definitiv!), bei Museen ist man mit 10-15$ dabei - als Student. Also auf jeden Fall Studentenausweis mitnehmen. Es muss kein internationaler Ausweis sein, ich hatte damals die abgewrackte Pappkarte unserer Uni mit, war kein Problem.
 
USA war genial, mit nem Wohnmobil von Chicago nach San Francisco. Würd ich jederzeit wieder machen :D
Ägypten war auch nicht schlecht. War da in Makadi Bay südlich von Hurghada zum tauchen. Mit nem Quad durch die Wüste heißen hat auch was 8)
In 2 Wochen gehts dann nach Peking ne Freundin besuchen, bin ich mal gespannt wies wird.
 
Hallo zusammen...

Ich bin neu hier, heisse Sina und bin Studentin :)

Mein Liebslings - Reiseziel ist England! Ich glaube viele unterschaetzen wie schoen diese Insel ist und was es da alles zu entdecken gibt. Unser Urlaub in England auf dem Hausboot war lettes Jahr ein Abenteuer und dieses Jahr wollen wir die East Midlands Gegend zu Fuss unsicher machen.... :)


Gruss,
Sina