Alt 30.07.2007, 16:15:50   #1 (permalink)
blackstripe84
einzig wahre BETTY

Reg: 27.04.2006
Beiträge: 359
Standard Die Lenkung meines Fiestas macht zicken...

Huhu!

Es kennt sich doch hier sicher jemand mit Autos näher aus - vielleicht muss man sich dafür auch gar nicht so genau mit auskennen...

Also folgendes Problem:
Seit kurzer Zeit lässt sich mein Fiesta GFJ nur noch schwer lenken. Es funktioniert zwar, aber es ist nicht wie vorher. Hinzu kommt, dass das Lenkrad so ein gewisses Spiel hat und dann ruckartig weitergeht.

Kann es sich dabei um das Kreuzgelenk handeln?
Ich hab irgendwo gelesen, dass das nicht spritzwassergeschützt ist und daher wohl recht häufig beim Fiesta kaputt geht...

Nun hab ich mir das Teil mal im Netz genauer angesehen und auch bei verschiedenen Herstellern, Autoteilehändlern und auch bei ebay nachgesehen.
Nun sind die meisten und auch die von Ford direkt ohne irgend einen Schutz. Bei ebay allerdings habe ich ein Kreuzgelenk mit Schutz gefunden.
Meint Ihr, wenn es sich überhaupt um dieses Teil handeln sollte, dass ich so eins mit Ummantelung nehmen sollte?
Hier ein Bsp.(wenn ihr draufklickt kommt ihr direkt auf die ebay-Seite):


Und hier ein "normales" Kreuzgelenk - sofern ich richtig liege...


Ich danke Euch jetzt schon für konstruktive Tipps und Meinungen!

Gruß
*blackstripe84*

Nur schon mal nebenbei: ich werde auf jedenfall zur Werkstatt fahren, aber ich will nicht übers Ohr gehauen werden - deshalb frag ich nur mal nach, damit ich, falls der Chef mir dort was Teures andrehen will, Bescheid weiß.
 

Geändert von blackstripe84 (30.07.2007 um 16:30:50 Uhr)
blackstripe84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2007, 14:43:39   #2 (permalink)
Hotwave
Multitalent
Benutzerbild von Hotwave

ID: 132230
Lose senden

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 3.218
Standard

Leider ist meine Glaskugel heute kaputt Man kann nur Vermutungen anstellen, was es genau ist wird dir wohl nur der Mechaniker in der Werkstatt sagen können. In jedem Fall solltest du damit aber schleunigst zur Werkstatt und möglichst nicht mehr normal damit rumfahren, du gefährdest damit dich und andere
Hab' allerdings auch gelesen, dass das Kreuzgelenk vom Fiesta wohl öfter Probleme machen soll.
Hat deiner denn Servolenkung?
 

Geändert von Hotwave (01.08.2007 um 14:54:35 Uhr)
Hotwave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2007, 16:25:27   #3 (permalink)
blackstripe84
einzig wahre BETTY

Reg: 27.04.2006
Beiträge: 359
Standard

Na um Gottes Willen, natürlich fahr ich momentan gar nicht damit!
Der nächste Weg wird auf jedenfall in die Werkstatt sein - hatte bis jetzt nur noch keine Zeit, keinen Nerv und kein Geld dafür...
Nee, Servolenkung hat er nicht - das nervt mitunter schon mal .
Aber immerhin hat er zwei Airbags...
 
blackstripe84 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zicken-Alarm! Der Weiber-Thread (Männer verboten!) yerusha Meet & Greet 1303 18.05.2008 22:31:16
Was sind eigentlich Zicken? andre Gott und die Welt 63 20.02.2008 16:02:27
Winterreifen: Leichtere Lenkung? Eisfee Auto, Reisen & Mobilität 7 31.10.2007 11:23:20
Problem mit der Lenkung NewFrontier Auto, Reisen & Mobilität 2 14.07.2006 13:17:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:48:49 Uhr.

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 ×