Alt 06.05.2008, 12:45:58   #1 (permalink)
MasterVulkan
--> vOlkAn <--

ID: 115097
Lose senden

MasterVulkan eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 734
Standard Deutschlandtrip

HeyHo Leute =)

Ich und ein Kumpel möchten in den kommenden Sommerferien mal Deutschland durchforsten - also ne kleine Deutschlandtour durchziehen
Möchten uns halt einige Meere anschauen, interessante Gebiete, Sehenswürdigkeiten und alles was halt schön hier bei uns ist

Bräuchten aber noch'n bisschen Planhilfe, z.B. wieviel Geld wir etwa dabei haben sollten (in nem kleinen Safe oder so?). Wo Interessante Ziele wären? Wie wir das mit dem Übernachten/Schlafen regeln sollten... und halt so sachen, die euch noch einfallen.
Die Tour soll maximal 1 Woche dauern.
Mobil werden wir durch unsere beiden Roller sein - vom technischen her ist da schon alles geklärt (Ersatzteile, Werkzeug usw).
Ich weiß - die Fahrten würden eine Ewigkeit dauern, aber genau das reizt uns ja. Einfach mal frei durch die Gegend fahren und die Landschaften usw. angucken


Wir wohnen hier in Hamm, 59065. Die Route werden wir dann so planen, dass wir hier losfahren und halt die Ziele nacheinander besuchen können (ohne z.B. erst in den Norden, dann in den Westen und danach wieder in den Nroden zu fahren; übertriebenes Beispiel) und dann halt zum Schluss wieder hier sind.
Unser Zielmeer soll dann wohl die Ostsee werden.


Vielen Dank und liebe Grüße,

Volkan
MasterVulkan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 14:08:24   #2 (permalink)
Illuminatus
Weltmeister 2010
Benutzerbild von Illuminatus

ID: 100076
Lose senden
im Urlaub

Reg: 01.09.2006
Beiträge: 1.038
Standard

Ohne euch die Freude nehmen zu wollen aber ich denke eine Woche ist viel zu wenig um durch Deutschland zu kommen. Und sowieso mit Roller der max. 50 km/h fährt?!

Ich habe gerade einfach mal die Strecke Hamm - Hamburg - Berlin - Leipzig - Hamm rausgesucht.

Da habt ihr dann jeweils einen Tag zum fahren und einen Tag in der Stadt. Also müsste man sich in der jeweiligen Stadt 2 Tage nen Zimmer nehmen. Da könnte man einfach nen Hostel nehmen. Sonstige kosten sind natürlich Sprit,essen und die jeweilige Unternehmungslust in der jeweiligen Stadt.

Das mal als kurzer Abriss. Aber das ist extremst stressig und ob da noch wirklich viel Spaß bei bleibt ist eine andere Frage


Edit: Ahhhh ich hab gerade was von Zielmeer gelesen. Aber ich lasse meine Gedanken dazu einfach mal stehen weil es sich denke nicht großartig ändert von den Gegebenheiten
 
Illuminatus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2008, 16:32:35   #3 (permalink)
MasterVulkan
--> vOlkAn <--

ID: 115097
Lose senden

MasterVulkan eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 734
Standard

Zitat:
Zitat von Illuminatus Beitrag anzeigen
Ohne euch die Freude nehmen zu wollen aber ich denke eine Woche ist viel zu wenig um durch Deutschland zu kommen. Und sowieso mit Roller der max. 50 km/h fährt?!

Ich habe gerade einfach mal die Strecke Hamm - Hamburg - Berlin - Leipzig - Hamm rausgesucht.

Da habt ihr dann jeweils einen Tag zum fahren und einen Tag in der Stadt. Also müsste man sich in der jeweiligen Stadt 2 Tage nen Zimmer nehmen. Da könnte man einfach nen Hostel nehmen. Sonstige kosten sind natürlich Sprit,essen und die jeweilige Unternehmungslust in der jeweiligen Stadt.
Wir müssen ja nicht unbedingt durch Deutschland kommen, sagen wirs so: Wir wollen etwas in Deutschland rumreisen :P
Mit Roller.. jaa keine Ahnung, wir haben halt Lust drauf - und sind beide Rollerfreaks

Die Tour soll außerdem nur eine Woche gehen, da wir für 2 Wochen noch in Grömitz sind und außerdem dann noch mit unsern anderen Freunden noch etwas unternehmen möchten. Und die Sommerferien sind ja leider auf 6 Wochen begrenzt =)

Was würde es denn kosten, in sonem Hostel zu wohnen?
MasterVulkan ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2008, 12:35:57   #4 (permalink)
johann06
Neuer Benutzer

Reg: 27.05.2008
Beiträge: 3
Standard

Hallo Leute,
wollte auch mal meinen Senf dazugeben. Ich hab ne Empfehlung für euch... War ja am Anfang auch skeptisch aber habe mich mal getraut über e-bay ne Reise zu ersteigern. Nach einigen Recherchen habe ich einen super Anbieter gefunden, zuvorkommend, Hilfsbereit und sehr flexibel. Man sollte sich auch nicht immer von den Marktführern blenden lassen. Also hier mein Tipp www.dolle-ferien-dolle-preise.de

viel spaß wünsch ich euch noch!

lg,
Johann
 
johann06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2008, 12:45:04   #5 (permalink)
DaBBelYu
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von DaBBelYu

ID: 318049
Lose senden

Reg: 22.04.2008
Beiträge: 1.454
Standard

Wie mit Roller Deutschladn Tour machen? So mit Zelten und so?
Sorry aber wie bekommt ihr eure ganzen Sachen unter?

DaBBelYu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2008, 09:47:15   #6 (permalink)
GelberKaefer
*************

Reg: 06.03.2008
Beiträge: 273
Standard

Zitat:
Zitat von MasterVulkan Beitrag anzeigen
Was würde es denn kosten, in sonem Hostel zu wohnen?
Schaut euch diese Seite mal an. Eine Übersicht der Hostels in Deutschland findet ihr hier. Ich denke wenn ihr euch nen Schlafsack mitnehmt werdet ihr in den großen Touristenzentren nicht viel mehr als 10€ zahlen müssen. Wo es nur wenige Hostels gibt, werden die Preise so bei etwa 20€ pro Nacht losgehen. Da braucht ihr dann aber in der Regel auch keinen Schlafsack mehr dabei zu haben.
Mit besten Grüßen - der gelbe Käfer!
GelberKaefer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2008, 12:55:50   #7 (permalink)
MasterVulkan
--> vOlkAn <--

ID: 115097
Lose senden

MasterVulkan eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 734
Standard

Danke für die Tipps =)
MasterVulkan ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 15:31:36   #8 (permalink)
rico.3
Neuer Benutzer

Reg: 04.06.2008
Beiträge: 1
Standard

hallo ihr. 2 tipps von meiner seite. auf den klinks findet ihr ein super info-paket rund um berlin. hotels, sehenswürdigkeiten, bewertungen, etc. echt gut gemacht. ach so auch fotos natürlich.

Berlin Tipps
Hotelbewertungen
Bilder Berlin
 
rico.3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2009, 09:26:04   #9 (permalink)
marcoklug
Neuer Benutzer

Reg: 30.09.2009
Beiträge: 1
Standard

Sehr schön, mehrere infos über ein Trip in Deutschland kannst du unter http://deutschlandtrip.blogcenter.de finden. Viel Spaß.
 

Geändert von marcoklug (30.09.2009 um 13:09:15 Uhr)
marcoklug ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2009, 11:49:29   #10 (permalink)
(Bier)Kelle
R1150 GS Fahrer
Benutzerbild von (Bier)Kelle

ID: 1297
Lose senden

(Bier)Kelle eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 6.774
Standard

Ich habe sowas ähnliches letztes Jahr gemacht...

Von Kärnten nach Thüringen.

Die Tour habe ich so geplant, dass ich von Kumpel zu Kumpel/Kollegen gefahren bin.

Übernachtung für lau, zehn Euro unterwegs für Essen und trinken, plus Sprit, lass es dreißig Euro pro tag gewesen sein, die mich der Spaß gekostet hat.

gruss kelle!
Ihr wollte die Straße zurück?! Sollt ihr haben, Stück für Stück!
Sie wird dann die Eure sein, wir geben sie Euch Stein für Stein!

Nazi sein heißt Probleme kriegen!
(Bier)Kelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2009, 11:55:30   #11 (permalink)
SumoSulsi
Erfahrener Benutzer

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 3.321
Standard

Naja das Geld für Übernachtungen würd ich mir sparen und besser, wenn die Route steht, Übernachtungsmöglichkeiten bei CouchSurfing suchen. Dies sollte ja eigentlich in Germany kein Problem sein und eröffnet auch noch neue Bekanntschaften
 
SumoSulsi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:14:51 Uhr.