Der Roller-Thread

dann drück ich dir mal die daumen das der Roller das hält was es verspricht. musst dich dann hier nochmal melden nach deiner ersten Probefahrt ;-)
Werd ich tun ;) Naja, meine Freundin fährt seit 2 Jahren genau diesen Roller, also klar das Vorgängermodell, und ist damit ganz zufrieden, auch laut Händler hab ich da ne recht gute Wahl getroffen...
 
yeah.gif
Wollte nur mal so mitteilen, daß ich mein "Baby" heute abgeholt habe :biggrin:

Erstmal mit 30 km/h rumgetuckert, bis ich ein Gefühl für das Ding habe, ging total gut und bin auch heil zuhause angekommen...
motorroller.gif


Bin auf jeden Fall ziemlich happy und sicher, die richtige Entscheidung mit einem neuen Roller mit Garantie und allem Pipapo getroffen zu haben :mrgreen:

Ach ja und für alle die so in Kiel und Umgebung wohnen - stellt die Gummibäume vor die Haustür... :ugly:
 
Ich fahre Piaggio TPH 50 Typhon Serie und bin mit Piaggio extrem zufrieden

Lauf ruig zuverlässig und nicht so teuer und vorallem einigermassen wertstabiel:mrgreen:
 
Hallo Yerusha,

herzlichen Glückwunsch zu deinem Agility =)

An sich ein guter Kauf, Kymco ist ziemlich gut, was Qualität angeht.
Hast jetzt auch erstmal 2 Jahre Garantie drauf. Aber den Garantieanspruch wirste nicht brauchen ;)

Ich hätte dir zwar einen anderen aus der Kymco-Reihen geraten, da ich generell 4 Takter bei Rollern nicht mag, hab den Thread aber zu spät gesehen ;)
Aber ein 4 Takter ist recht sparsam und fährt auch vorwärts ;)

Aber als echter Rollerfan und Tuner muss ein 2 Takter schon sein 8)

Ich hätte noch ein paar Tipps:

Die erste Zeit lang nicht Vollgas fahren.
Generell nicht Vollgas fahren, nur solange Vollgas geben, bis gewünschte km/h erreicht sind, dann vom Gas runter. Geschwindigkeit sollte genauso bleiben wenn du nicht allzuviel vom Gas gehst.
Du solltest aufjedenfall die 500er bzw 1000km Inspektion durchführen, die, die danach kommen kannst du getrost weglassen. ABER: Wenn du nur eine Inspektion versäumst, hast du keine Garantie mehr.

Mehr fällt mir grade nicht mehr ein... fals du fragen hast, kannst du dich gerne per ICQ melden. Gehe nun aber schlafen... morgen Englischarbeit *seufz* Drückt mir die Daumen!

MasterVulkan
 
Moin,

erstmal danke ;)
Ich hab mich bewußt für einen 4Takter entschieden, nachdem ich ein bißchen im Internet gewühlt hatte. Da ich nicht an dem Ding herumschrauben und -basteln werde, für mich kein Problem; ist sparsamer und umweltfreundlicher und - ääääh - "frauenfreundlicher". Ich muß nämlich nix mischen, kann einfach Benzin bleifrei tanken und gut isses (wenn das jetzt ein Mann geschrieben hätte, dem würd ich aber... :biggrin: )

Vollgas fahre ich sowieso nicht, ich muß ja erstmal ein Gefühl für das Teil kriegen und schleiche deshalb mehr so mit 30km/H durch die Gegend, will erst sicherer werden.

Die Inspektionen (nach 500km und dann alle 5000km) werde ich mit Sicherheit machen lassen, so megateuer sind die nicht und da ich keine große Ahnung von Motoren etc. habe, ist mir das allein schon wegen des Durchcheckens wichtig. Allerdings hab ich mich letzte Nacht beim Durchlesen des Handbuches doch noch sehr amüsiert, wenn's nach denen geht, dann prüfe ich täglich, bevor ich starte, die Batterie, die Zündkerze, sämtliche Kabel usw... :ugly:
Muß nicht sein, aber Inspektion ist schon ok. Dadurch daß ich jetzt 40,- Euro im Monat für das Busticket spare, kann ich mir ein kleines Polster per Dauerauftrag auf meinem Sparbuch einrichten.

Für die Teilkasko mit 150,- Euro Selbstbeteiligung hab ich gestern nun noch 37,60 Euro bezahlt bis Februar, ab März sind's dann 99,- Euro im Jahr. Hat jemand eine Idee, wie das preislich so liegt? Eher günstig oder eher teuer? Wollte zu meiner Versicherung, wo ich sonst auch bin, und die ist im allgemeinen eher günstig...

Auf jeden Fall werd ich heute mal ein wenig durch die Gegend düsen, also vorsichtig auf Norddeutschlands Straßen :ugly:
 
[...] Dadurch daß ich jetzt 40,- Euro im Monat für das Busticket spare, kann ich mir ein kleines Polster per Dauerauftrag auf meinem Sparbuch einrichten.

musst du nicht tanken?

Für die Teilkasko mit 150,- Euro Selbstbeteiligung hab ich gestern nun noch 37,60 Euro bezahlt bis Februar, ab März sind's dann 99,- Euro im Jahr. Hat jemand eine Idee, wie das preislich so liegt? Eher günstig oder eher teuer? Wollte zu meiner Versicherung, wo ich sonst auch bin, und die ist im allgemeinen eher günstig...

99,--/jahr klingt ganz gut. die DEVK soll bei 50ern ganz günstig seien - kannst ja mal vergleichen.
 
musst du nicht tanken?
Doch. Aber da ich nicht soooo viel fahren werde, werde ich das aus dem normalen Monatsbudget bezahlen und trotzdem 40,- Euro per DA sparen. Wenn's dann doch mal ZU eng wird, kann ich immer noch 'nen Zehner abheben. Aber einmal volltanken = 5-6 Euro, das sollte wohl drin sein. Ist halt eben einmal McDo nicht mehr drin :biggrin:

99,--/jahr klingt ganz gut. die DEVK soll bei 50ern ganz günstig seien - kannst ja mal vergleichen.
Jo, danke für den Tip. Aber wenn Du schon sagst, klingt ganz gut, die HUK ist an sich auch immer recht günstig mit allem, und zufrieden bin ich da auch soweit. Mal gucken, kann mich im Januar / Februar ja immer noch schlau machen, wenn ich dann ein neues Kennzeichen brauche :)
 
Moin,
Für die Teilkasko mit 150,- Euro Selbstbeteiligung hab ich gestern nun noch 37,60 Euro bezahlt bis Februar, ab März sind's dann 99,- Euro im Jahr. Hat jemand eine Idee, wie das preislich so liegt? Eher günstig oder eher teuer? Wollte zu meiner Versicherung, wo ich sonst auch bin, und die ist im allgemeinen eher günstig..

Also Teilkasko mit 150€ Selbstbeteiligung ist für 99€ ganz okay - welche Versicherung ist das?

Du kannst dir evtl. bei der wgv ein Kennzeichen holen. Kannst direkt aus dem Internet bestellen und waren bis jetzt immer sehr billig: Für 99€ VOLLKASKO ohne Selbstbeteiligung.
Mein Kumpel hatte die Versicherung, Roller wurde geklaut, prompte Zahlung. Also Super Versicherung ;)

Viel Spaß beim "cruisen" :p

MasterVulkan
 
Also Teilkasko mit 150€ Selbstbeteiligung ist für 99€ ganz okay - welche Versicherung ist das?
HUK-Coburg. Die ist auch sonst immer recht günstig und ich bekomme sogar 1x im Jahr was zurück, wenn ich keinen Schade hatte (bei Hausrat + Haftpflicht zumindest).

Das andere schau ich mir mal an, jetzt hab ich bis Februar ja erstmal vorgesorgt ;)
 
..auch von mir ein herzliches "gut roll" .... :mrgreen:

Merksatz: "Ein Roller der nicht fährt, ist sein Geld nicht wert" ....
rofl1.gif



..und wieder 'n smilie von Dir geklaut ;)
 
Für die Teilkasko mit 150,- Euro Selbstbeteiligung hab ich gestern nun noch 37,60 Euro bezahlt bis Februar, ab März sind's dann 99,- Euro im Jahr. Hat jemand eine Idee, wie das preislich so liegt? Eher günstig oder eher teuer? Wollte zu meiner Versicherung, wo ich sonst auch bin, und die ist im allgemeinen eher günstig...

huhuuuuuu yerusha :mrgreen:

bei mir ists nun auch soweit ... morgen kann ich mein "Schatz" abholen :D

werd morgen auch zur HUK gehen ... hab echt viele Versicherungen verglichen aber die HUK war die billigste die ich gefunden habe.

Mein Schatz :



sry das ich in deinem Threat mein Roller so vorgestellt hab aber das musste einfach raus :D ausserdem will ich dich ja nicht alleine fahren lassen ! ! ! :roll:

LG
Pip
 
huhuuuuuu yerusha :mrgreen:

bei mir ists nun auch soweit ... morgen kann ich mein "Schatz" abholen :D
Glückwunsch!
Viel Spaß beim Fahren... Ein Tip: Kauf Dir gescheite Handschuhe. Ich hab welche gekauft, die wohl nicht wirklich richtige Winterhandschuhe sind, Finger frieren ab, jetzt hab ich mir nochmal so dünne zum Drunterziehen geholt, nützen auch nicht viel. Ich muß mir unbedingt noch ein paar richtig dicke holen... Meine Finger sind echt tiefgekühlt nach jeder kurzen Fahrt. Alles andere nicht, echt nur die Finger...

Und, schon eine Warnmeldung an die Nachbarn rausgegeben, daß sie Gummibäume vor die Türen stellen sollen? :biggrin:
 
erste testfahrt hab ich jetzt hinter mich gebracht ...

lecko mio sind die straßen glatt :D

ansonsten klappts wunderbar ... also ich hab gescheite Winterhandschuhe gekauft, die halten super warm und wir haben es draussen -2 Grad ^^

Die Nachbarn sollen nicht meckern sonst gibts von mir nen satz heiße Ohren ^^