Alt 18.06.2007, 19:04:50   #1 (permalink)
topfkanne
♪ ♫
Benutzerbild von topfkanne

ID: 80534
Lose senden
Abwesend

topfkanne eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Standard DB Entschädigung bei Verspätung

Hi!

Bin gestern von Gera nach Bonn gefahren. In Weimar bin ich in den 15 Minuten verspäteten ICE umgestiegen, welcher dann in Frankfurt M aufgrund von einem Notarzteinsatz in Erfurt Hbf, einem Feuerwehreinsatz mitten auf der Strecke (ja, das halbe Abteil hat drüber gelacht bei so viel Zufall & Pech) und einem unplanmäßigen Personalwechsel in Hanau (15min) ca. 1h 40m später ankam als geplant.

Dazu kam, dass ich meinen Anschlusszug in Mainz nicht bekommen hätte können und deshalb im Frankfurt M Flughafen auf den ICE nach Köln, über Siegburg/Bonn umgesetzt wurde. In Siegburg musste ich dann noch 20min auf die Stadtbahn nach Bonn Hbf warten. Dort hätte ich weitere 30 Minuten auf die RB nach Bonn Mehlem Bhf warten müssen, was mein eigentliches Reiseziel mit der Bahn war! Deshalb bin ich mit der Stadtbahn noch so weit wie es ging in die Richtung gefahren und bin dann 4km vor meinem Wohnort mit dem Taxi für 12€ weiter.

Zuhause war ich durch meinen persönlichen Einsatz (durch Taxi) dann nur noch eine Stunde später als geplant.

Meine Frage nun: Wie siehts aus mit Entschädigung? Nach 60min gibt es glaube 25%, bloß gilt mein Fall als Verschulden der Bahn? Beim Personalwechsel dürftes klar sein, aber bei den anderen Sachen...?

Wenn jemand was weiß, bitte sagen
Werd morgen auch nochmal zum Reisecenter gehen, hatte heute keine Lust. Dürfte ja zwei Tage nach Reise noch machbar sein. Aber hätte eben gern Vorwissen, weil man muss da auch immer eeeewig anstehen.

Hab übrigens ne BC 50 mit Reiseversicherung. In der Reiseversicherung steht erstmal nix von Verspätung. Nur von Übernachtung, falls ich am Reisetag nicht mehr weiterkomme durch Verzögerungen...
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
topfkanne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 15:53:27   #2 (permalink)
Steak
VfB-Fan
Benutzerbild von Steak

ID: 51362
Lose senden

Steak eine Nachricht über ICQ schicken Steak eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 25.04.2006
Standard

denk mal du wirst nix bekommen, da halt nur der personalwechsel auf bahnkosten geht sozusagen..

kannst aber mal ne beschwerde-mail schreiben, habe ich auch gemacht, allerdings wegen verspätung jeder 2. fahrt des RE (waren aber auch nur 5-10 min).. aber habe dann trotzdem nen 20 euro reisegutschein bekommen (fahrtkosten: 6,50) als wiedergutmachung.. wie das in deinem fall aussieht ka kannst ja mal probieren

Steak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 19:08:54   #3 (permalink)
topfkanne
♪ ♫
Benutzerbild von topfkanne

ID: 80534
Lose senden
Abwesend

topfkanne eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Standard

ja ich spars mir auch jetzt ins reisecenter zu gehen.
das mit der mail klingt akzeptabel, werd ich machen! danke für den tipp
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
topfkanne ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige