Cube

Segeltuch

Well-known member
31 Dezember 2008
78
6
Nissan hat mit dem Design vom Cube meiner Meinung nach etwas gewagt. Ich erinnere mich mit Grausen noch an den Fiat Multipla und seinen "grotesken" Formen, deswegen schrillen bei mir sofort die Alarmglocken wenn ich "außergewöhnliche" Formen bei Autos sehe. Am Anfang wars beim Cube genauso, doch mit näherer Betrachtung ist zumindest zu sagen, dass er kein 2ter Multipla is...
Ich hab gelesen, dass der Wagen in Japan einen Kultstatus hat...
Eure Meinung dazu?
 
Hättest Du wenigstens ein Bild dazu getan, hätte man zumnindest mal eine kleine Grundlage!
Ich hab mal nen Artikel der WELT über das Fahrzeug rausgesucht.

Meine persönliche Meinung (rein zur Optik): gewöhnungsbedürftig... meine erste Idee war: "Oh, ein Smart-Transporter!"
 
Mir gefallen so kantige Kisten. Ist doch mal etwas anderes als dieses rundgelutschte Aerodynamik-Einerlei.

Mit einem KIa Soul könnte ich mich auch anfreunden. ;)

CU

Merowing
 
Schaut so ein wenig nach fahrendem Schrank aus.
So ein Auto fällt aber auf, auch wenn es nun nicht unbedingt ein Traumauto ist.

Ich kann nicht mal die letzten beiden Golf Generationen vom Aussehen auseinander halten. Oder neuen Golf und den neuen Polo. Oder Golf Kombi und Passat oder..bla

Das Sechste Bild in dem Artikel....welches Auto kann so etwas bieten? Wenn das mal nicht genial ist :ugly:
 
In Japan Kult, bei uns "noch" nicht. Ob er es wird wird sich zeigen, denn ich glaube schon, das er etwas gewöhnungsbedürftig ist, also zum anschauen, aber hässlich auf keinen Fall, einfach mal was anderes.

Ja, und dieses 6 Bild ist echt mal Hammer! Aber irgendwie auch doof! Ob das Handy dann nicht doch vielleicht verrutscht?
 
Also ich finde den Cube schon cool.
Ist wenigstens extravagant und nicht so ein 0815 Auto.
@Cocofay: Mit den VW geht es mir übrigens ähnlich wie dir. Kann gut sein, dass das auch so vom Konzern gewollt ist.
 
82558_928184_2_mid_Pxgen_r_467xA.jpg

Fiat Qubo

DaihatsuMateriaWhiteX2.jpg

Daihatsu Materia

Wie du siehst ist der Stil also nicht ganz so neu;)