Convert Your Car to BURN WATER - Umrüstung zum Auto mit Wasserverbrauch!Eure Meinung?

Mirakel

Active member
1 April 2007
39
1
hho-space2.JPG


Hallo, habe gerade was Neues entdeckt! Wie man ein Auto mit Benzinverbrauch in ein Auto mit Wasserbrauch umrüstet!

Klingt zu gut - um wahr zu sein möchte man glauben. Wird aber real angeboten.

Da ich kein Fachmann bin - würde mich die Meinung von Spezialisten schon interessieren!
 
Ich habe davon mal vor Jahren in einer Autozeitschrift (Autobild?) gelesen. Es soll funktionieren.
Das Wasser wird in Wasserstoff und Sauerstoff aufgespalten.
 
Klappt wunderbar!! Jeder Autohersteller hat schon zig Motoren in der Hinterhand, nur werden alle so von der Ölindustrie unter Druck gesetzt, daß es keiner auf den Markt bringen will! Denk mal an die Steuerverluste!!
Obwohl... ne Wassersteuer würd dem Staat sicher auch gefallen :mrgreen:

Übrigens, wer in diesem Post Spuren von Ironie entdeckt, darf sie gerne selbst konsumieren, aber nicht ohne Zustimmung des Urhebers weiterveräußern oder anderweitig in Umlauf bringen...
 
im Prinzip iss die Sache schon möglich, Wasser in Wasserstoff +O2 mittels Elektrolyse gewinnen, Zwischenspeichern und dann/oder direkt verbrennen

ist nur sehr uneffizient bei der Erzeugung, macht Probleme beim Speichern und kann in Benzinmotoren nicht wirklich gut verbrannt werden

und wenn es beim Fahren über die Lichtmaschine erzeugt wird braucht die Erzeugung natürlich viel mehr Energie (Benzin) als Hinterher beim verbrennen wieder zurückgewonnen werden kann

Besser wäre es zur Nutzung von Bremsenergie, aber da scheinen ja auch Elektromotoren und Elektroenergie die bessere Lösung zu sein

Ich geh Wasser horden vielleicht kann ich das in 20 Jahren für ein Vermögen verkaufen.

gibt ganze Fonds die in Wasser investieren und ja man kann wahrscheinlich damit wirklich in Zukunft gutes Geld verdienen
 
na ja ne Elektrolyse in dem Massstab erzeugt bestimmt genug Wasserstoff dass man so 100m weit kommt am Tag.
Was schert uns der Stromverbrauch wenn an der Nordsee doch kiloweise Watt rumliegt :ugly: