Wallini das dünnste Wallet der Welt
 
Alt 28.06.2009, 09:58:07   #1 (permalink)
blackstripe84
einzig wahre BETTY

Reg: 27.04.2006
Beiträge: 359
Lächeln Cleaning

Hey Leute!

Da ich im Tuning-Bereich völlig unbedarft bin, wende ich mich heut an Euch.
Vielleicht hat ja jemand im Bereich optisches Tuning ein bisschen Ahnung.
Ich hab seit Dezember nen Dacia Sandero und möchte erst mal das Hinterteil cleanen. Mir wurde gesagt, dass man das mit nem Heißluftfön machen kann.
Hat jemand von Euch Erfahrung damit und evtl. Tipps?
Noch eine Dacia-spezifische Frage: weiß jmd. wie das Emblem befestigt ist?
Ist das nur angeklebt oder auch noch mit nem "Nupsi" festgemacht?

Danke schon mal!
 
blackstripe84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2009, 10:03:45   #2 (permalink)
Totte PREMIUM-User
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

ID: 67388
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 57.273
Standard

Heckscheibenwischer entfernen - Was mit dem Loch?
Ich bin fast ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar
The only easy day was yesterday
Totte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2009, 10:06:05   #3 (permalink)
blackstripe84
einzig wahre BETTY

Reg: 27.04.2006
Beiträge: 359
Standard

Sorry, mir geht es nicht um den Heckscheibenwischer, sondern um sämtliche Aufschriften und das Emblem - oder hab ich das jetzt missverstanden?
 
blackstripe84 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2009, 10:08:58   #4 (permalink)
Totte PREMIUM-User
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

ID: 67388
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 57.273
Standard

Ja, das ist ein Teil davon

Zum Emblem und den Schriften: Schau dir einfach die Klappe von innen an. Wenn da "Nupsis" sind, sind sie von innen sichtbar.
Ich bin fast ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar
The only easy day was yesterday
Totte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2009, 10:51:24   #5 (permalink)
k491
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.454
Standard

Dacia Sandero - Tuning...

lol, es ist soweit


Die Papp-Karre wird nur von dem Kleber zusammengehalten der die Embleme an Ort und Stelle hält.

Versuchst du den Wagen aufzuwerten, indem du verschleierst wo er gebaut wurde? Die "Geiz ist Geil" Einstellung ist nicht immer die beste, vor allem nicht wenn es um Sicherheit geht.
 
k491 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2009, 18:50:41   #6 (permalink)
blackstripe84
einzig wahre BETTY

Reg: 27.04.2006
Beiträge: 359
Standard

Das tut hier zwar gerade gar nix zur Sache und es gibt keinen Grund mich zu rechtfertigen, aber ich habe durchaus nicht die billigste Ausstattungsvariante gewählt. Und von "Papp-Karre" kann nicht die Rede sein - demnach hattest Du wohl nie die Ehre ne richtig "Renn-Pappe" alias Trabi zu fahren

Aber danke @ Totte!
 
blackstripe84 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2009, 19:07:16   #7 (permalink)
smaak
Erfahrener Benutzer

Reg: 07.05.2006
Beiträge: 2.916
Standard

Was versprichst Du dir davon? Gewicht einsparen um Sprit zu sparen, oder wie? Wirklich schöner macht solch ein "cleaning" ein Auto auch nicht.
 
smaak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2009, 19:10:41   #8 (permalink)
blackstripe84
einzig wahre BETTY

Reg: 27.04.2006
Beiträge: 359
Standard

Über Geschmack lässt sich bekannter Weise streiten.
Hab ich aber keine Lust zu.
Ich habe lediglich nach praktischen Tipps gefragt.
 
blackstripe84 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2009, 19:32:43   #9 (permalink)
smaak
Erfahrener Benutzer

Reg: 07.05.2006
Beiträge: 2.916
Standard

Wir sind hier doch in einem Diskussionsforum, da kann man doch wohl mal nach Sinn und Unsinn einer solchen Maßnahme fragen. Es ist nämlich so, dass ich mir absolut keinen Vorteil errechnen kann, der das Entfernen der Embleme mit sich bringt. Optisch aufwerten würde ich das jedenfalls nicht nennen...
 
smaak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2009, 19:42:16   #10 (permalink)
blackstripe84
einzig wahre BETTY

Reg: 27.04.2006
Beiträge: 359
Standard

Deswegen sag ich ja: Über Geschmack lässt sich streiten.
Mir gefällt es. Dir gefällt es nicht.
Ich wüsste nicht, was ich dazu noch hätte mehr schreiben sollen.
 
blackstripe84 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2009, 20:00:30   #11 (permalink)
zapfn
straich...
Benutzerbild von zapfn

Reg: 22.11.2007
Beiträge: 41
Standard

Mit einem Stück Angelschnur und einem Fön bekommt man solche Schriftzüge eigentlich ganz gut ab, sofern die nicht gesteckt sind. Bei der aktuellen Wetterlage sollte es aber auch reichen, wenn man das Heck schön in die Sonne stellt und nach 1-2 Stunden mal ganz freundlich am Schildchen zupft. Aber wie gesagt, sofern diese nur geklebt und nicht mit einem Nubsie gesteckt sind.
 
zapfn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2009, 18:09:32   #12 (permalink)
blackstripe84
einzig wahre BETTY

Reg: 27.04.2006
Beiträge: 359
Standard

Okei, danke. Dann werd ich das ausprobieren
 
blackstripe84 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:56:41 Uhr.