Alt 21.05.2013, 20:11:49   #1 (permalink)
Dobby
Neuer Benutzer

Reg: 21.05.2013
Beiträge: 8
Standard Camping/Zelten - wo sind die schönsten Plätze?

Hi, ich liebe Zelten gehen und wollte mal in die Runde fragen, wo Eure schönsten/tollsten Campingurlaube bisher stattfanden. Ich war schon in Spanien und Portugal sowie Südfrankreich unterwegs. In Deutschland auch schon an der Ostsee... Würde mich aber sehr freuen, noch tolle Tipps von Euch zu bekommen, da mein Sommerurlaub noch etwas Planung bedarf
 
Dobby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2013, 21:31:35   #2 (permalink)
K345601
Forenneuling

ID: 345601
Lose senden

Reg: 19.03.2009
Beiträge: 3.620
Standard

Hm, warum kommen solche Fragen gefühlt immer häufiger von neu angemeldeten Nutzern?

Und als Antwort auf die Frage: Bretagne um St. Malo herum und zwischen Biscarrosse und Arcachon an der Dune de Pyla ist es sehr schön. Ansonsten noch nördlich von Paris in einem alten Steinbruch.
Nix los hier - Noch mehr nix los

Die Zauberfarbe ist #f5f5ff
Die Zauberfarbe ist #f5f5ff
K345601 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2013, 09:47:13   #3 (permalink)
Dobby
Neuer Benutzer

Reg: 21.05.2013
Beiträge: 8
Standard

Hmm, warum solche Fragen häufiger kommen kann ich Dir leider nicht beantworten
Aber danke für Deine Tipps
 
Dobby ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2013, 10:23:51   #4 (permalink)
TCS
Erfahrener Benutzer

ID: 141468
Lose senden

TCS eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 05.05.2006
Beiträge: 5.677
Standard

Solange keine Werbung in den ersten Posts drin ist, gibts doch gar nichts zu meckern. Mit irgendeinem Post muss man ja anfangen...

In Italien in Cavallino nahe Venedig lässt es sich gut campen.

Mich interessiert das Thema auch, also haut in die Tasten.

@ Hiltwin: ists im Steinbruch nich bisschen hart zu liegen? ^^
TCS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2013, 10:50:37   #5 (permalink)
muncy
Erfahrener Benutzer

ID: 420637
Lose senden

Reg: 06.07.2010
Beiträge: 1.056
Standard

Ich zelte sehr gerne auf dem Zeltplatz auf Spiekeroog. Allerdings muss man sich vorher über die Kurverwaltung anmelden.
 
muncy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2013, 11:53:49   #6 (permalink)
k491
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.453
Standard

Ich bin ja absolut kein Camping-Mensch, wenn wir von dem "deutschen" Camping ausgehen.

Denn: Wenn ich einen Wohnwagen hätte, würde ich damit durch die Gegend fahren, an irgendeiner hübschen Küste entlang ... und wenn ich da eine nette Stelle sehe, fahre ich die Kiste an die Seite, pack meinen Grill aus und hock mich da bequem hin und genieße die Aussicht und die Gegend.
Dann gemütlich den Rest des Tages dort verbringen, ab in die Koje und am nächsten Morgen weiterfahren bis das nächste schöne Plätzchen gefunden ist. (siehe Beispielfoto, Bildquelle Google)

So kann man doch 1-2 Wochen entspannt und in aller Ruhe rumkriegen.


Wenn ich jetzt nochmal an das "deutsche" Campen denken soll, sich quasi planmäßig auf einen überfüllten Campingplatz mit hunderten anderen "Campern" zu stellen und sich morgens um Duschen/Toiletten zu streiten, dann wird mir ganz übel. Da wäre es ja entspannter wenn man auf seinen Urlaub verzichtet und durcharbeitet.

Meine Meinung
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg camper-pazifik-kueste-2.cr5616x3744-0x0.rgb.600x.jpg (40,3 KB, 13x aufgerufen)
 

Geändert von k491 (22.05.2013 um 12:00:42 Uhr)
k491 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2013, 12:28:27   #7 (permalink)
K345601
Forenneuling

ID: 345601
Lose senden

Reg: 19.03.2009
Beiträge: 3.620
Standard

Zitat:
Zitat von TCS Beitrag anzeigen
Solange keine Werbung in den ersten Posts drin ist, gibts doch gar nichts zu meckern. Mit irgendeinem Post muss man ja anfangen...
Die folgen dann ja später

Und Steinbruch - ist Gras drüber gewachsen
Nix los hier - Noch mehr nix los

Die Zauberfarbe ist #f5f5ff
Die Zauberfarbe ist #f5f5ff
K345601 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2013, 21:49:06   #8 (permalink)
Herzoegchen90
Erfahrener Benutzer

ID: 376225
Lose senden

Reg: 12.05.2010
Beiträge: 1.238
Standard

Zitat:
Zitat von daric Beitrag anzeigen
Ich bin ja absolut kein Camping-Mensch, wenn wir von dem "deutschen" Camping ausgehen.
Kann ich dir absolut zustimmen. Ich bin zwar kein Anhänger des motorisierten Campens, aber einfach mit dem Rucksack auf dem Rücken losgehen oder mit dem Kanadier lospaddeln und irgendwann das Zelt aufschlagen, mitten in der Natur, hat einen größeren Reiz als manch ein Campingplatz.
Auch wenn, vor allem was Reisen mit Zelt betrifft, Sanitäranlagen doch manchmal ein Segen sein können
"Deutsches Camping", wie du es so schön betitelst, ist für mich nichts anderes als ein stinknormaler Hotelurlaub, nur dass der dumme Camper sein Zimmer auch noch selbst mitbringen muss

Nun ja, ich reise deshalb vorwiegend gern in Länder wie Schottland, Schweden usw. wo das Jedermannsrecht gilt. Dort kann man uneingeschränkt über unkultiviertes Land wandern und auch ein bis zwei Nächte am selben Ort campieren. Auch andere Dinge, die in deutschen Landen streng reglementiert sind, darf man dort einfach tun (angeln zB.). Und nicht umsonst nennt man sowas auch Gewohnheitsrecht. Leider sind in Deutschland viele solche Dinge Ordnungswidrigkeiten oder sogar Straftaten, so dass dem (gesetzestreuen) Bürger so nichts bleibt außer dem Campingplatz...
Mich soll das aber nicht kümmern, wenn ich unterwegs im Urlaub bin, auch in deutschen Landen, und irgendwann keine Lust mehr hab weiter zu fahren/gehen/paddeln, bau ich mein Zelt auf, egal ob ein Campingplatz in der Nähe ist oder nicht
 
Herzoegchen90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2013, 23:37:03   #9 (permalink)
hajo61
Neuer Benutzer

ID: 445768
Lose senden

Reg: 18.05.2013
Beiträge: 9
Ausrufezeichen Zelten und mehr...

horcht euch doch mal rum wie es so ist in der Ruppiner Schweiz mit Zeltplätze und Camping . gibt ja auch hier bei mir in der Gegend schöne Gruß hajo61
 
hajo61 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2013, 07:59:02   #10 (permalink)
anddie
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von anddie

ID: 171
Lose senden

Reg: 03.05.2006
Beiträge: 1.930
Standard

Zitat:
Zitat von daric Beitrag anzeigen
Wenn ich jetzt nochmal an das "deutsche" Campen denken soll
Österreich ist da manchmal nicht anders. Aber du hast da noch die "Kleingärten" inkl. Gartenzwerge rund um den Wohnwagen vergessen (vor 2 Jahren in Österreich am Donauradweg gesehen. Komischerweise wollten die uns auch nicht auf den Zeltplatz übernachten lassen).

Frankreich an der Atlantikküste ist auch ganz nett. Da sind nämlich auch nicht so viele deutsche Urlauber. Gibt dafür dort aber Gegenden, da sollte man zumindest etwas französisch können, sonst kommt man da nicht weit.

anddie
Hof Birkenkamp - Alpakawanderung in Mecklenburg-Vorpommern
anddie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2013, 17:01:40   #11 (permalink)
Dobby
Neuer Benutzer

Reg: 21.05.2013
Beiträge: 8
Standard

Oh, langsam wird die Entscheidung schwer
 
Dobby ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2013, 09:46:29   #12 (permalink)
Karsten82
Neuer Benutzer

Reg: 03.07.2012
Beiträge: 9
Standard

Das ist einer der schönsten Campingplätze Europas. Auf jeden Fall ne Reise Wert
Camping Glavotok, Glavotok 4, 51511 Malinska, Krk, Kroatien, Tel. 00385 51 867 880

Ich wünsch Dir nen schönen Urlaub
LG Karsten
 
Karsten82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2013, 16:44:48   #13 (permalink)
BeurreFramboise
Benutzer

Reg: 14.01.2013
Beiträge: 59
Standard

Für mich gibt es da nur ein Land, dass alle anderen schlägt: Italien. Na gut, vielleicht noch Kroatien.
 
BeurreFramboise ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2013, 16:54:31   #14 (permalink)
polpo
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von polpo

Reg: 05.08.2010
Beiträge: 213
Standard

Wir waren zwar nicht sehr oft Zelten, aber Italien hat uns immer sehr gut gefallen. Allerdings würde ich die überlaufenen Gegenden meiden, also Gardasee, Rimini, Bibione und so sind eher nichts... Wir finden die Abruzzen mit dem Gran Sasso und so sehr schön.
 
polpo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2013, 16:20:03   #15 (permalink)
doppelgaenger
Neuer Benutzer

Reg: 26.06.2013
Beiträge: 3
Standard

Wer in Deutschland bleiben möchte, dem sei Laboe und der Campingplatz Fördeblick gesagt
 
doppelgaenger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] BannerViews 468x60 und 120x600 Plätze sind Frei! mydoys.de Lose4Werbung (erledigt) 0 06.10.2009 18:51:23
180 mio / 10 Plätze sind noch in meinem Autoregger frei Dog Lose4Refs (erledigt) 23 08.06.2009 15:59:40
DFB Pokal Tickets wo sind die Plätze? Tab Sport 2 13.05.2009 12:46:57
6 Plätze im Autoregger zu vermieten!gebucht sind 2 Newsletter bei Bonimail nur 150 mio j-com Rallys, Refhandel, Reftausch & anderes 21 12.04.2009 16:25:13
Zelten, trinken, feiern Caulfield Gott und die Welt 2 31.08.2006 00:40:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:39:07 Uhr.

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 ×