Camper-Thread

chaosprinzessin

abgemeldet
27 Januar 2008
212
32
Stehst du auch total auf Camping? Hier ist der Thread für alle Campingfreunde! Themen rundum Camping und Austausch über die besten Campingplätze weltweit incl. Insidertipps.... - los gehts! :D
 
Ich hasse Camping ;) Es ist einfach unangenehm auf dem Boden zu schlafen und auch noch Wind und Wetter ausgesetzt zu sein. Ausserdem ist das Platzangebot in Zelten meist zu klein.

Besonders störend sind die Regentage in Zelten. Langsam aber sicher weicht das Zelt durch und man wird überall, aber wirklich überall nass ;)
 
Dann hast du ein falsches Zelt. ;)

Ich gehe für mein Leben gerne zelten! Privat gerne in Meeresnähe. Naja, Zelt ist auch das einzige was man sich leisten kann, im Vergleich zu Wohnmobil oder Wohnwagen. :ugly:
 
Naja, Zelt ist auch das einzige was man sich leisten kann, im Vergleich zu Wohnmobil oder Wohnwagen. :ugly:
Das stimmt so auch nicht. Wohnwägen bekommt man für rund 2000€, dann hat man ein 7-8m Wohnwagen mit Dusche, Küche und 4-6 Betten. Mit dem kann man dann 3 Wochen in Urlaub fahren und danach genau für den gleichen Preis wieder verkaufen. ;) Nur auf die Anhägelast vom Auto achten, 1600 oder 1800kg darf nicht jedes Auto ziehen.

Ich bin am überlegen ob ich nicht sowas diesen Sommer mache. ;)
 
ist gar nichts für mich. Ich brauch n Badezimmer, eine Heizung und ein vernünftiges Bett.
Campingklos und Duschen finde ich eher etwas eklig. Und finanziell ist der Unterschied auch nicht viel größer wenn man den Komfort mitberechnet.
 
Also wie man sieht, haben nicht wirklich alle ne Ahnung oder Vorstellung von Camping.

Ich bin als Dauercamper aufgewachsen und hab auch bis vor kurzem meinen eigenen Platz gehabt, den ich leider wegen finanziellen Gründen abgeben musste. Aber ich hab ihn damals für 500 DM noch übernommen, mit Terasse, Wohnwagen und Scheune. Platz hatten wir ne Menge.

Es ist ne feine Sache und was die Hygiene angeht, haben viele - vielleicht auch fast alle - Campingplätze super ausgebaute Sanitäranlagen. Viele bieten auch sehr viele Freizeitangebote an, so dass es ja nicht langweilig wird und zur Not kann man sich auch selbst beschäftigen :ugly: .

Was am schönsten am Dauercamping ist, man hat immer Freunde und Leute um sich, die das gleiche Interesse haben. Wobei es manchmal ist wie auf dem Dorf :p
 
Mein Standard ist halt n anderer, ich brauche Glätteisen, Fön usw. und glaube kaum das ich das alles mit in diese Großraumduschen schleppen würde, genauso wie MakeUp und alles. Muss man ja dauernd hin und hertragen, anders als im Hotel.
Und abgesehen vom Alter haben die Menschen da meist andere Vorstellungen von Erholung. Ich kann mich auch erholen wenn ich auf ner Bank am See sitze ohne dafür Eintritt zahlen zu müssen, oder eben bei einem schönen Abendessen im Hotelrestaurant und nicht noch selbst auf nem kleinen Gasherd zu kochen um danach mit Regenwasser oder so wieder alles selbst abzuspülen.
 
Jaaaaaa, Wohnmobil ist geil ...

... und dann schön weit weg, nach Lappland z.B.

aber auch in Deutschland gibt es super schöne Ecken

bis denne Jörg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und finanziell ist der Unterschied auch nicht viel größer wenn man den Komfort mitberechnet.

Die Frage ist im wesentlichen, ob man den Komfort braucht.
Wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin, brauch ich im wesentlichen einen Schlafplatz und ne Dusche.

Sachen wie Schrank, Föhn, Fernseher und Schreitisch brauch ich nicht, das wird dann einfach "umsonst" mitbezahlt.
Und wenn man so fünf bis sechs Wochen im Jahr unterwegs ist, da macht sich der Preisunterschied doch massig bemerkbar.
Wir waren letztes Jahr in Italien unterwegs, Zeltplatz direkt am Strand für 9 € pro Nase und Nacht.
Im Hotel nebenan kostete das Zimmer 65 € pro Nase und Nacht.

Bei fünf Nächten macht das 280 € Unterschied.

gruss kelle!
 
Ich bin als Dauercamper aufgewachsen
Dauercamper find ich meist dann seltsam, wenn sie anfangen, nen Zaun um ihren Wohnwagen aufzubauen und Gartenzwerge hinzustellen (vor 3 Jahren auf dem Donauradweg gesehen).
Man kauf doch keinen Wohnwagen, um den dann immer an der gleichen Stelle abzustellen. Der ist doch dazu da, dass man mit ihm auch mal andere Gegenden erkundet und dann dort bleiben kann, wo es einem gefällt.

Viele bieten auch sehr viele Freizeitangebote an, so dass es ja nicht langweilig wird
Das ist zumindest für Familien mit Kindern häufig gute Argumente für einen Campingurlaub.

Wir waren letztes Jahr in Italien unterwegs, Zeltplatz direkt am Strand für 9 € pro Nase und Nacht.
Im Hotel nebenan kostete das Zimmer 65 € pro Nase und Nacht.
Bei fünf Nächten macht das 280 € Unterschied.
Ich denke schon, dass Camping günstiger ist. Kommt aber auch arg auf die Umstände drauf an. 2 Wochen selbstorganisierter Campingurlaub im Ausland kann genauso teuer werden, wie die Pauschalreise aus dem Reisebüro. Die meisten sehen nämlich nur die Übernachtungskosten und vergessen gerne die Anreisekosten (inkl. höherem Spritverbrauch bei nem Wohnwagen) . Und bei Pauschalreisen kostet ne Woche länger meist gar nicht so viel mehr.

Wir zelten auch gerne. Richtig im Zelt allerdings nur bei Fahrradtouren. Ansonsten mieten wir vor Ort dann doch eher ein Mobilhome (oder wie immer die Dinger heißen), damit wir unseren Hund da auch mal drin lassen können, ohne Angst zu haben, dass da was passiert (und die Temperatur ist auch angenehmer).

anddie