Alt 11.07.2012, 10:30:02   #1 (permalink)
News-Bot
klamm-Bot
Benutzerbild von News-Bot

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 6.211
Beitrag Bürgermeister von Triberg entscheidet: Schwierige Parkplätze sind nur für Männer

Folgende News wurde am 11.07.2012 um 09:32:00 Uhr veröffentlicht:
Bürgermeister von Triberg entscheidet: Schwierige Parkplätze sind nur für Männer
Shortnews

Zitat:
Der Bürgermeister von Triberg hat sich etwas Besonderes für einige Parkplätze einfallen lassen. Die Parkplätze, die einen hohen Schwierigkeitsgrad haben, erhielten von ihm ein "Nur für Männer"-Zeichen. Dafür verlangte er, dass der Boden jeweils mit dem Symbol für Männer oder Frauen bemalt wird. Parkplätze mit einem niedrigen Schwierigkeitsgrad erhielten somit das Frauen-Symbol. Frauenparkplätze bieten viel Platz, sind gut ausgeleuchtet und befinden sich in der Nähe des Parkhaus-Ausgangs. Die Männerparkplätze bieten hingegen weniger Platz und oftmals erschweren Betonpfeiler zusätzlich das Einparken. Für Frauen sei das eindeutig zu schwierig, empfindet der Bürgermeister. Seine Aktion hat nun jedoch folgen. Ihm wird vorgeworfen, sexistisch zu sein.
 
News-Bot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2012, 12:28:38   #2 (permalink)
insiderm37
Erfahrener Benutzer

Reg: 24.01.2008
Beiträge: 17.008
Standard

Wo kann man denn da mal ein Bild sehen von einem der Parkplaetze die er als schwierig einstuft?

EDIT:

Hab's gefunden:

http://www.spiegel.de/panorama/gesel...-a-843013.html

Verstaendliche Entscheidung!
 

Geändert von insiderm37 (11.07.2012 um 12:42:17 Uhr)
insiderm37 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2012, 11:53:42   #3 (permalink)
Wasweissdennich
Hakuna Matata
Benutzerbild von Wasweissdennich

ID: 96572
Lose senden

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 10.955
Standard

"Die Stellplätze sind sehr schwer zu befahren." Man müsse rückwärts einparken"

das ist einer Frau wirklich nicht zuzumuten
 
Wasweissdennich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2012, 11:58:00   #4 (permalink)
insiderm37
Erfahrener Benutzer

Reg: 24.01.2008
Beiträge: 17.008
Standard

Warum die Aufregung ueber Maennerparkplaetze?

Ich fahre in ein Parkhaus rein, fahre im Kreis fuer 15 Minuten, finde schliesslich einen freien Platz, direkt neben dem Eingang zum Shopping Center...und es ist so ein *&^%#$ Frauenparkplatz...

Ist doch schoen, dass wir Maenner auch mal unsere Plaetze haben!
 
insiderm37 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2012, 12:37:49   #5 (permalink)
SumoSulsi
Erfahrener Benutzer

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 3.321
Standard

Zitat:
Zitat von insiderm37 Beitrag anzeigen
...und es ist so ein *&^%#$ Frauenparkplatz...
Selbst schuld wenn du dich da nicht drauf stellst o_O
 
SumoSulsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2012, 12:43:41   #6 (permalink)
insiderm37
Erfahrener Benutzer

Reg: 24.01.2008
Beiträge: 17.008
Standard

Habe ich schon einmal gemacht - 'aus Versehen'!

Als ich zurueckkam, hatte ich so eine gelbe 'Klammer' am Vorderrad. Hat mich 50 Euro gekostet, die wieder los zu werden!

Hat wohl einer gerade zufaellig auf den Bildschirm der Ueberwachungskamera geschaut, als ich meine Kiste dort geparkt habe.
 
insiderm37 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2012, 08:44:52   #7 (permalink)
Marty
PAUSIERT
Benutzerbild von Marty

ID: 48115
Lose senden

Marty eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 13.077
Standard

Zitat:
Zitat von insiderm37 Beitrag anzeigen
Als ich zurueckkam, hatte ich so eine gelbe 'Klammer' am Vorderrad. Hat mich 50 Euro gekostet, die wieder los zu werden!
Da hätte ich die Polizei gerufen. Es gibt keine "offiziellen" Frauenparkplätze, also kann auch ein Verstoss dagegen kein öffentlicher sein. Und ein privater Parkhausbetreiber darf sicher keine Parkkrallen einsetzen.

Ich parke im Supermarkt immer auf dem Mutter+Kind Parkplätzen, wenn ich meine beiden Söhne dabei habe. Da wurde ich schon häufiger angepflaumt. Ich habe dann sachlich versucht zu erklären, wofür diese Parkplätze gedacht sind: Nicht wegen der Mütter, sondern wegen der Kinder.

Marty
Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2012, 10:18:50   #8 (permalink)
insiderm37
Erfahrener Benutzer

Reg: 24.01.2008
Beiträge: 17.008
Standard

Das ist hier in Malaysia etwas anders:

Fuer so etwas kommt hier keine Polizei (es sei denn, ich schlage dem Typen von der Security eine auf die Backe!).
Es hat nicht jedes Parkhaus Freuenparkplaetze, aber die, die welche haben, haengen schoene grosse Schilder auf, die besagen, dass auf Frauenparkplaetze nur Frauen parken duerfen. Und wenn Du als Mann auf einem dieser Plaetze parkst, Du damit rechnen musst, dass Dein Auto 'gekrallt' wird - wenn erwischt. Entfernung der Kralle kostet 100 Malayische Ringgit.
Damit erklaerst Du Dich einverstanden, wenn Du da parkst - dass sagt Dir dann die Polizei.

Man koennte sich dann einen Anwalt nehmen, und einen langjaehrigen (alle Gerichte hier sind hoffungslos ueberlastet) Rechtsstreit beginnen. Ist es mir nicht wert - ich kann normalerweise zu jeder Zeit einkaufen, d.h. ich kann morgens kommen, wenn parken kein Problem ist. An dem Tag musste ich Kopien fuer meine Tochter machen, und dort war der billigste Laden!
 

Geändert von insiderm37 (13.07.2012 um 11:46:29 Uhr)
insiderm37 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2012, 10:57:27   #9 (permalink)
SumoSulsi
Erfahrener Benutzer

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 3.321
Standard

Hättest ne Frau geschickt zum Abholen, du hättest nur da parkiert weil sie es anschliessend abgeholen würde und angst auf normalen Parkplätzen hat

Ansonsten hilft immer noch die Methode mit dem umgeschnallten Sprengstoffgürtel
 
SumoSulsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2012, 11:01:32   #10 (permalink)
Marty
PAUSIERT
Benutzerbild von Marty

ID: 48115
Lose senden

Marty eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 13.077
Standard

Zitat:
Zitat von insiderm37 Beitrag anzeigen
Das ist hier in Malaysia etwas anders:
Ich vergass Deinen Wohnort bei meinem Beitrag...

Marty
Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2012, 11:16:20   #11 (permalink)
insiderm37
Erfahrener Benutzer

Reg: 24.01.2008
Beiträge: 17.008
Standard

Ich respektiere normalerweise diese Frauenparkplaetze, an dem Tag war ich schon gute 30 Minuten in dem ^%$#& Parkhaus unterwegs und habe dann halt mal 'eine Ausnahme' gemacht...und richtigerweise hat es dann gleich was gekostet.

Ansonsten koennten ja die Leute denken, ich koennte mein Auto nicht rueckwaerts auf den Maennerparkplatzen parken...
 
insiderm37 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2012, 11:32:21   #12 (permalink)
Marty
PAUSIERT
Benutzerbild von Marty

ID: 48115
Lose senden

Marty eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 13.077
Standard

Ich habe damit kein Problem: Meine Frau parkt wesentlich besser rückwärts ein als ich.
Dafür fahre ich besser (meine ich)

Marty
Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2012, 11:35:13   #13 (permalink)
Arusiek PREMIUM-User
Moderator
Benutzerbild von Arusiek

ID: 36574
Lose senden

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 6.381
Standard

Zitat:
Zitat von Marty Beitrag anzeigen
Ich vergass Deinen Wohnort bei meinem Beitrag...
Sooo anders ist die Rechtslage in D aber auch nicht, nur das hier nicht privat "gekrallt" werden darf (Nötigung). Im schlimmsten Fall kann dir das Auto aber abgeschleppt werden.

Gruß Aru
You're wondering now, what to do, now you know this is the end
You're wondering how, you will pay, for the way you misbehaved
Curtain has fallen, now you're on your own
I won't return, forever you will wait

Arusiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2012, 11:37:40   #14 (permalink)
insiderm37
Erfahrener Benutzer

Reg: 24.01.2008
Beiträge: 17.008
Standard

Zitat:
Zitat von Marty Beitrag anzeigen
Meine Frau parkt wesentlich besser rückwärts ein als ich.
Kann man von meiner Frau leider nicht behaupten (und das weiss sie auch und gibt es auch zu!) - dafuer hat sie aber andere Qualitaeten!
 
insiderm37 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2012, 11:56:35   #15 (permalink)
Marty
PAUSIERT
Benutzerbild von Marty

ID: 48115
Lose senden

Marty eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 13.077
Standard

Zitat:
Zitat von Arusiek Beitrag anzeigen
Sooo anders ist die Rechtslage in D aber auch nicht, nur das hier nicht privat "gekrallt" werden darf (Nötigung). Im schlimmsten Fall kann dir das Auto aber abgeschleppt werden.
Ja, aber so wie ich das verstanden habe, nur dann, wenn er in seiner Parkordnung diese Parkplätze auch so beschreibt und die Gültigkeit der StVo ausschliesst. Sobald ein Schuld da steht "Hier gilt die StVo" kann auch jeder auf die Frauenparkplätze.

Marty
Marty ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Bushido will Bürgermeister in Berlin werden News-Bot News-Diskussionen 1 14.06.2012 14:58:44
[News] Alice Schwarzer: Männer sind schuld an Finanzkrise News-Bot News-Diskussionen 11 09.04.2009 10:02:34
Männer sind gar keine Sexmonster web2null Gott und die Welt 35 27.10.2007 04:43:47
Schwierige Frage checherass Ich bin neu hier und habe eine Frage! 8 17.04.2007 21:40:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:34:26 Uhr.

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 ×