Alt 05.02.2012, 17:06:06   #1 (permalink)
lumpi6
10:55 geschieden
Benutzerbild von lumpi6

ID: 785
Lose senden

lumpi6 eine Nachricht über ICQ schicken lumpi6 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 2.048
Rotes Gesicht Budapest Sehenswürdigkeiten gesucht

HAllo,
ich plane im August/Septm. einige Tage mit meinen Kindern in Budapest zu verbringen.

Wer kann mir Sehenswürdigkeiten/Tips/Hinweise geben was ich mit 2 Mädels die eine 10 , die grosse 11 Jahre jung anschauen kann ....
Ich denke zB. :
* an eine Schiffsreise auf der Donau 2-3 Stunden
* Thermalbad/Freibad/Hallenbad speziell für Kinder
* Fahrt mit der Strassenbahn 2 (an der Donau entlang habe ich gelesen)
etc.....

Nun suche ich weitere Ideen bzw. Namen wo ich solche Infos bekomme .

THX,
Lumpi6
Simply Lumpi6
lumpi6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2012, 18:57:49   #2 (permalink)
papslf58
Erfahrener Benutzer

ID: 299957
Lose senden

Reg: 14.10.2007
Beiträge: 881
Standard Budapest

Hallo


z.B. in den alten Kaffes aus teils au dr KuK-Zeit Kuchen essen (der Kuchen ist nciht so alt), ausgezeichneter Kuchen und super Ambiente

Oder ein Besuch auf der alten Burg


Infos bekommst du bestimmt beim ung. Konsulat, dt-img. Gesellschaft (wenns sowas gibt, wa bestimmt der Fall ist), oder in einer öffentlichen Bücherei, dort unter Reisen.
 
papslf58 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2012, 15:57:41   #3 (permalink)
Casper1
Gesperrt

Reg: 10.02.2012
Beiträge: 5
Standard

Hey! Ich würde dir auf jeden Fall die Fischerbastei ans Herz legen, von dort oben hat man einen super Ausblick, das zahlt sich wirklich aus! Und natürlich das Burgviertel (wenn du Interesse an richtigem Sightseeing hast, kommst du dort auf deine Kosten da es einige Kirchen, etc gibt die sehenswert sind). Achja und die Fahrt mit der Straßenbahn Nr. 2 ist auf jeden Fall auch empfehlenswert, da hat man einen guten Blick Gellért Berg und du fährst auch mal am Donauufer entlang.
 
Casper1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2012, 21:45:38   #4 (permalink)
lumpi6
10:55 geschieden
Benutzerbild von lumpi6

ID: 785
Lose senden

lumpi6 eine Nachricht über ICQ schicken lumpi6 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 2.048
Standard

Fischerbastei klingt oK, Starssenbahn2 ist geritzt.
Hat vielleicht jemand einen Anlaufpunkt für eine Donaufahrt ?
Oder die Margareteninsel etc... ?
Ich will eher direkt Namen/Link zu einer Sehenswürdigkeit

Ich habe mal den Vidampark und den Zoo in meine Auswahl aufgenommen.
Je nach Wetter zu dem Zeitpunkt dort ...

Ich suche weiter

THX,
Lumpi6
Simply Lumpi6
lumpi6 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2012, 23:27:32   #5 (permalink)
nadina
Gesperrt

Reg: 20.12.2011
Beiträge: 6
Standard

ooh daa gibt es unglaublich viel zu sehen...z.b. Gellertberg, Fischerbastei, Matthiaskirche, Burgviertel, Andrassy Strasse, Heldenplatz, Stadtwäldchen, St. Stephans Basilika, wo die Restaurierung nach 20 Jahren erst fertig ist ...ich kann dir das alles gar nicht aufzählen, ob "einige Tage" dafür reichen..?
 
nadina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2012, 19:09:41   #6 (permalink)
mbassus
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von mbassus

ID: 104267
Lose senden
Reallife

mbassus eine Nachricht über ICQ schicken mbassus eine Nachricht über MSN schicken mbassus eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 23.04.2006
Beiträge: 5.014
Standard

Aquaworld ist gut.. da sind wir immer ;-).

Ist relativ günstig.. und das Personal spricht (teilweise) Deutsch.. und fast alle Englisch.

Außerdem ist der Vidampark sein Geld echt Wert.. sonst.. alles um die margit hid ist echt schön.. eventuell noch einen Besuch in der Gellert Therme,.. ist aber eher was zum entspannen ;-)
mbassus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2012, 20:01:40   #7 (permalink)
lumpi6
10:55 geschieden
Benutzerbild von lumpi6

ID: 785
Lose senden

lumpi6 eine Nachricht über ICQ schicken lumpi6 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 2.048
Standard

Aquaworld ... da ist was,
das gefällt den Mädels,

@All,
wo kann ich abends mal die beleuchteten Brücken sehen (sprich wo muss ich hin um die Brücken am besten zu sehen ... ?)
Buda oder Pest-Seite, auf welchen Berg etc...
Ruhig Klartext, sprich Laden X geh zum Janci etc...
Ein wenig ungarisch kann ich noch ,
meine Mädels wollen auch mal was typisches ungarisches Essen (ich eher den Bikaver ) probieren (nicht nur Kolbasz)..

Also eine Unterkunft hätte ich, vielleicht verlängere ich auch ...

THX All,

Lmupi6
Simply Lumpi6
lumpi6 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] Gesucht als Investoren: Partner / Progger / Grafiker etc. gesucht für einmaliges seitenübergreifendes Börsen-Script GermanHero Lose4Misc 19 21.07.2010 09:43:20
Klammer aus Budapest hier im Forum? TCS Meet & Greet 0 18.10.2007 17:32:30
Schweden: Sehenswürdigkeiten? Eisfee Auto, Reisen & Mobilität 6 01.07.2007 21:05:09
Refs für Vulkan-Mailer gesucht! Mit Anmelderally!Refjäger gesucht(extra Angebot) danyi Suche Refs: andere 12 04.04.2007 10:55:18
sehenswürdigkeiten in prag birnchen Gott und die Welt 4 24.04.2006 16:39:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:08:47 Uhr.

WIR BEZAHLEN DICH FÜR DEINEN BESUCH
Schon mehr als 1.000.000 Euro ausgezahlt.
0,2¢ pro Aufruf | € 1,00 pro Referral | kostenlos | mehr Infos
mit seit 1999 ×