Wallini das dünnste Wallet der Welt

Alt 10.04.2008, 19:42:20   #1 (permalink)
Baddi25
Benutzer

Reg: 07.06.2006
Standard Buchungsbestätigung verbindlich ?

Guten Abend zusammen!

Ich habe eine dringende Frage, in der Hoffnung, dass sie jdm liest, der sich ein wenig auskennt.

Ich habe im Januar ein Hotelzimmer reserviert und auch direkt die Buchungsbestätigung bekommen. Nun habe ich diese Woche Mittwoch dort angerufen und nachgefragt, ob denn alles in Ordnung geht dieses Wochenende. Dabei kam heraus, dass die meine Buchung verschlampt haben und von nichts wissen, die Buchung aber noch irgendwo im PC gefunden haben. D.h. die wissen, dass sie das bestätigt haben.

Da es ein kleineres Hotel ist, sind alle Zimmer belegt. Kann ich nun - da mir mein Aufenthalt ja im Januar bestätigt wurde - verlangen, dass die mir gleichwertigen Ersatz bieten bzw. Mehrkosten für ein anderes Hotel an die weiterleiten? Oder können die einfach so drei Tage vor Anreise sagen nö is nicht? Die melden sich nämlich momentan nicht. Daher möchte ich gerne wissen, ob ich im Recht bin...

Vielen Dank fürs Lesen und evtl. Antworten!

Gruß

Sebi

Baddi25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2008, 16:23:53   #2 (permalink)
snup-doc
Neuer Benutzer

ID: 269619
Lose senden

Reg: 01.04.2008
Standard

moin moin erst mal also genau wie unser rechts-staat arbeitet weiß ich auch nicht aber zu 99 % wurde ich sagen bestätigt ist bestätigt für mehr ausgaben ist das gebuchte hotel zuständig schließlich hast du eine buchungs-bestätigung ... mußtes nichts anzahlen ??? gruß s-doc

snup-doc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2008, 21:04:10   #3 (permalink)
Baddi25
Benutzer

Reg: 07.06.2006
Standard

Eine Anzahlung gabs nicht. Mittlerweile haben sie sich gemeldet und haben gesagt, dass die das regeln werden und mir keine Nachteile entstehen werden. Na da bin ich ja mal gespannt auf morgen abend ^^

Schönen Gruß

Baddi25 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige