Blitzer... Fragen...

Rockorakete

Well-known member
7 April 2009
81
6
Hallo Leute,

Merkt man es eigl auch tagsüber, wenn man geblitzt wird???

Hattet ihr schon Erfahrungen mit Blitzern ;D
 
;D Bin bisschen erleichert.
Hab kein blitz wahrgenommen; rein garnichts. Und ich weiß nicht mal ob da überhaupt einer stand. Müssen die nciht angekündigt werden? Außer mobile Blitzer?

MFG
 
;D Bin bisschen erleichert.
Hab kein blitz wahrgenommen; rein garnichts. Und ich weiß nicht mal ob da überhaupt einer stand. Müssen die nciht angekündigt werden? Außer mobile Blitzer?

MFG

Nein, müssen sie sicher nicht. Außerdem, wenn du keinen Blitzer gesehen hast, dann hast du evtl. auch das Warnschild übersehen.
 
Sieht man wirklich deutlich. Habs bisher zweimal erlebt:
Einmal als Beifahrer und einmal hats den vor mir erwischt :mrgreen:
 
das sieht man recht deutlich. nachts merkt man es sogar so stark das man anzeige wegen gefährlichen eingriffs in den straßenverkehr machen kann ;)
 
Also ich wurde vor kurzem - vermutlich - geblitzt habe den Blitzer jedoch nicht mitbekommen, meine Schwester saß neben mir im Auto und sagte das ich geblitzt wurde. Bis heute kam da auch noch nichts an bei uns. Ist aber auch besser so. Das wären 120kmh in einer 80er Zone :-?.

War gerade jemanden am überholen und noch neben ihm als meine Schwester meinte geblitzt. Vielleicht ist ja der andere noch mit drauf, habe gehört dann sind die Fotos ungültig :think:

Auf dem Rückweg (30 Minuten später) sind wir da extra vorbeigefahren und haben geschaut ob da ein Blitzer war, aber nichts gesehen. Also ich muss nun jeden Tag mit der Angst einschlafen das am nächsten Tag ein Schreiben kommt. :ugly:
 
Ich wurde mal geblitzt als einer geblitzt wurd der mich überholte (Autobahn). Hab da direkt reingeschaut und war nen moment lang fast blind... da kam aber nichts von der Behörde.

Im Normalfall sieht man es. Man kann es aber auch mal mit der tief stehenden Sonne verwechseln, wenn du fährst und sie zwischen Büschen/Häusern mal kurz dich trifft.

Nachts dürfen die übrigens garnicht mehr blitzen, eben wegen der Blendung. Ob fest montierte Blitzanlagen dann auch abgeschaltet sind, weiß ich nicht.
 
Nachts dürfen die übrigens garnicht mehr blitzen, eben wegen der Blendung. Ob fest montierte Blitzanlagen dann auch abgeschaltet sind, weiß ich nicht.

Das glaubst aber auch nur du. Hab hier (BaWü) genug mobile Blitzer gesehen nachts.

btw. in Frankreich sind die Blitzer richtig übel hell. Bin da mal nachts von einem aufgewacht, als ich geschlafen hab aufm Beifahrersitz. Ist aber nichts gekommen. :)
 
Mir ist vor Jahren mal was dummes passiert. Fuhr mit meiner Frau durch die Stadt und merke wie es vor mir blitzt. War ganz baff, guckte auf den Tacho und fuhr Strich 50. Ich gerade dabei mich voll aufzuregen und dann - ZACK, blitzt es nochmal, diesesmal direkt vor meiner Nase. :evil:

Das mal davor hatte es meinen Vordermann erwischt, hatte ich erst gar nicht gesehen. Bin sofort umgedreht weil ich mir nicht erklären konnte warum ich bei genau 50 geblitzt wurde, aber da haben die doch tatsächlich ein paar huntert Meter vor dem mobilen Blitzer ein provisorisches 30 Schild hingestellt. Einen wirklichen Grund für dieses Schild gab es offensichtlich nicht, außer man denkt... :ugly:

Fazit: Ja, man sieht es sehr deutlich.
 
Mir ist vor Jahren mal was dummes passiert. Fuhr mit meiner Frau durch die Stadt und merke wie es vor mir blitzt. War ganz baff, guckte auf den Tacho und fuhr Strich 50. Ich gerade dabei mich voll aufzuregen und dann - ZACK, blitzt es nochmal, diesesmal direkt vor meiner Nase. :evil:

Das mal davor hatte es meinen Vordermann erwischt, hatte ich erst gar nicht gesehen. Bin sofort umgedreht weil ich mir nicht erklären konnte warum ich bei genau 50 geblitzt wurde, aber da haben die doch tatsächlich ein paar huntert Meter vor dem mobilen Blitzer ein provisorisches 30 Schild hingestellt. Einen wirklichen Grund für dieses Schild gab es offensichtlich nicht, außer man denkt... :ugly:

Fazit: Ja, man sieht es sehr deutlich.
Direkt einspruch einlegen und schon hast du deine ruhe ;)
 
Das glaubst aber auch nur du. Hab hier (BaWü) genug mobile Blitzer gesehen nachts.

btw. in Frankreich sind die Blitzer richtig übel hell. Bin da mal nachts von einem aufgewacht, als ich geschlafen hab aufm Beifahrersitz. Ist aber nichts gekommen. :)

Dann tickt die Polizei bei euch anders. Hier oben (Schleswig-Holstein) geschieht es nicht. Und wenn es einen doch nachts erwischt... wär mein erster Weg der zum Anwalt.

Genauso dürfen Blitzanlagen nicht auf MAUT-Brücken installiert sein.
 
Dann tickt die Polizei bei euch anders. Hier oben (Schleswig-Holstein) geschieht es nicht. Und wenn es einen doch nachts erwischt... wär mein erster Weg der zum Anwalt.

Genauso dürfen Blitzanlagen nicht auf MAUT-Brücken installiert sein.

Scheint so.
Mautbrücken gibt es hier sowieso keine. :)
Bei uns muss man grundsätzlich Tag und Nacht und überall mit Blitzern rechnen, die sind da sehr hinterher. Aber die stehen eh immer an den gleichen Stellen.
 
Jupp hier auch. Besonders auf den Wegen die Richtung Sylt-Autozug gehen. Die Nordfriesen verdienen sich da ein nettes Zubrot an den Urlaubern.
 
...Bei uns muss man grundsätzlich Tag und Nacht und überall mit Blitzern rechnen, die sind da sehr hinterher. Aber die stehen eh immer an den gleichen Stellen.
Bei uns auch, geblitzt wird zu jeder Tageszeit, die Mobilen haben meistens den selben Standort (wenn man die kennt) und die anderen machen mir immer mehr Sorgen. Blitzer in Leitplanken, in Mülltonnen, in Biene Majas oder die ganz üblen DurchschnittsgeschwindigkeitenaufeinerbestimmtenStreckeausrechnerBlitzer -.-
 
Hier oben (Schleswig-Holstein) geschieht es nicht. Und wenn es einen doch nachts erwischt... wär mein erster Weg der zum Anwalt.
Dann zeig mal bitte das Gesetz worin festgehalten ist, dass bei Dunkelheit nicht geblitzt werden darf. 8O
Und fest montierte Blitzer sind garantiert nicht abgeschaltet. Wäre ja auch reichlich sinnfrei.