Zurück   klamm-Forum > Real World > Auto, Reisen & Mobilität

Like Tree1Likes

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2009, 17:03:25   #1 (permalink)
Rockorakete
Gesperrt

Reg: 07.04.2009
Beiträge: 81
Standard Blitzer... Fragen...

Hallo Leute,

Merkt man es eigl auch tagsüber, wenn man geblitzt wird???

Hattet ihr schon Erfahrungen mit Blitzern ;D
 
Rockorakete ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 17:11:13   #2 (permalink)
SumoSulsi
Erfahrener Benutzer

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 3.321
Standard

ja, ja
 
SumoSulsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 17:16:13   #3 (permalink)
Shark160
Professionist
Benutzerbild von Shark160

ID: 305997
Lose senden

Reg: 31.01.2008
Beiträge: 2.150
Standard

Zitat:
Zitat von SumoSulsi Beitrag anzeigen
ja, ja
^^
Shark160 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 17:21:26   #4 (permalink)
smailies
Cevimmer
Benutzerbild von smailies

ID: 335330
Lose senden

Reg: 30.01.2009
Beiträge: 3.314
Standard

Zitat:
Zitat von Shark160 Beitrag anzeigen
^^
Man sieht den Blitz eigentlich recht deutlich. Du kannst aber noch Glück haben wenn dein Auto undeutlich ist, ein anderes Fahrzeug im Bild war,... Ansonsten wirst du wohl bald Post bekommen...
 
smailies ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 17:24:04   #5 (permalink)
Rockorakete
Gesperrt

Reg: 07.04.2009
Beiträge: 81
Standard

;D Bin bisschen erleichert.
Hab kein blitz wahrgenommen; rein garnichts. Und ich weiß nicht mal ob da überhaupt einer stand. Müssen die nciht angekündigt werden? Außer mobile Blitzer?

MFG
 
Rockorakete ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 17:33:13   #6 (permalink)
Wesie
finanzfieber.de

ID: 53661
Lose senden

Reg: 18.06.2006
Beiträge: 1.995
Standard

Ja, das merkst du deutlich. Ist ein meist roter Blitz...

MfG
Wesie
Textbroker 5-Sterne-Texter: www.textino.de
Wesie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 17:37:31   #7 (permalink)
smailies
Cevimmer
Benutzerbild von smailies

ID: 335330
Lose senden

Reg: 30.01.2009
Beiträge: 3.314
Standard

Zitat:
Zitat von Rockorakete Beitrag anzeigen
;D Bin bisschen erleichert.
Hab kein blitz wahrgenommen; rein garnichts. Und ich weiß nicht mal ob da überhaupt einer stand. Müssen die nciht angekündigt werden? Außer mobile Blitzer?

MFG
Nein, müssen sie sicher nicht. Außerdem, wenn du keinen Blitzer gesehen hast, dann hast du evtl. auch das Warnschild übersehen.
 
smailies ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 08:47:17   #8 (permalink)
AndyH
Touch the sky
Benutzerbild von AndyH

ID: 140359
Lose senden

AndyH eine Nachricht über ICQ schicken AndyH eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 834
Standard

Sieht man wirklich deutlich. Habs bisher zweimal erlebt:
Einmal als Beifahrer und einmal hats den vor mir erwischt
Andy
AndyH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 14:40:51   #9 (permalink)
m7media
since 2001
Benutzerbild von m7media

ID: 324964
Lose senden

Reg: 07.05.2006
Beiträge: 856
Standard

das sieht man recht deutlich. nachts merkt man es sogar so stark das man anzeige wegen gefährlichen eingriffs in den straßenverkehr machen kann
Wachse, du Freiheit der deutschen Eichen
wachse empor über unsere Leichen!
Vaterland, höre den heiligen Eid
!
Bundeslied vor der Schlacht (Theodor Körner 1813)
m7media ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 20:57:13   #10 (permalink)
Necrass
Need Homerhol
Benutzerbild von Necrass

ID: 147827
Lose senden

Reg: 05.10.2006
Beiträge: 699
Standard

double-yes on that
zum glück nur als beifahrer^^
 
Necrass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2009, 21:20:29   #11 (permalink)
27o8
abgemeldet

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 9.117
Standard

Also ich wurde vor kurzem - vermutlich - geblitzt habe den Blitzer jedoch nicht mitbekommen, meine Schwester saß neben mir im Auto und sagte das ich geblitzt wurde. Bis heute kam da auch noch nichts an bei uns. Ist aber auch besser so. Das wären 120kmh in einer 80er Zone .

War gerade jemanden am überholen und noch neben ihm als meine Schwester meinte geblitzt. Vielleicht ist ja der andere noch mit drauf, habe gehört dann sind die Fotos ungültig

Auf dem Rückweg (30 Minuten später) sind wir da extra vorbeigefahren und haben geschaut ob da ein Blitzer war, aber nichts gesehen. Also ich muss nun jeden Tag mit der Angst einschlafen das am nächsten Tag ein Schreiben kommt.
 
27o8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2009, 17:00:34   #12 (permalink)
succubus
Intelligenzfetisch
Benutzerbild von succubus

ID: 65683
Lose senden

Reg: 20.02.2009
Beiträge: 342
Standard

Ich wurde mal geblitzt als einer geblitzt wurd der mich überholte (Autobahn). Hab da direkt reingeschaut und war nen moment lang fast blind... da kam aber nichts von der Behörde.

Im Normalfall sieht man es. Man kann es aber auch mal mit der tief stehenden Sonne verwechseln, wenn du fährst und sie zwischen Büschen/Häusern mal kurz dich trifft.

Nachts dürfen die übrigens garnicht mehr blitzen, eben wegen der Blendung. Ob fest montierte Blitzanlagen dann auch abgeschaltet sind, weiß ich nicht.
succubus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2009, 23:24:10   #13 (permalink)
Leo
Erfahrener Benutzer

ID: 87162
Lose senden

Reg: 29.04.2006
Beiträge: 851
Standard

Zitat:
Zitat von succubus Beitrag anzeigen
Nachts dürfen die übrigens garnicht mehr blitzen, eben wegen der Blendung. Ob fest montierte Blitzanlagen dann auch abgeschaltet sind, weiß ich nicht.
Das glaubst aber auch nur du. Hab hier (BaWü) genug mobile Blitzer gesehen nachts.

btw. in Frankreich sind die Blitzer richtig übel hell. Bin da mal nachts von einem aufgewacht, als ich geschlafen hab aufm Beifahrersitz. Ist aber nichts gekommen.
 
Leo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2009, 11:13:54   #14 (permalink)
k491
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.454
Standard

Mir ist vor Jahren mal was dummes passiert. Fuhr mit meiner Frau durch die Stadt und merke wie es vor mir blitzt. War ganz baff, guckte auf den Tacho und fuhr Strich 50. Ich gerade dabei mich voll aufzuregen und dann - ZACK, blitzt es nochmal, diesesmal direkt vor meiner Nase.

Das mal davor hatte es meinen Vordermann erwischt, hatte ich erst gar nicht gesehen. Bin sofort umgedreht weil ich mir nicht erklären konnte warum ich bei genau 50 geblitzt wurde, aber da haben die doch tatsächlich ein paar huntert Meter vor dem mobilen Blitzer ein provisorisches 30 Schild hingestellt. Einen wirklichen Grund für dieses Schild gab es offensichtlich nicht, außer man denkt...

Fazit: Ja, man sieht es sehr deutlich.
 
k491 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2009, 11:44:12   #15 (permalink)
m7media
since 2001
Benutzerbild von m7media

ID: 324964
Lose senden

Reg: 07.05.2006
Beiträge: 856
Standard

Zitat:
Zitat von daric Beitrag anzeigen
Mir ist vor Jahren mal was dummes passiert. Fuhr mit meiner Frau durch die Stadt und merke wie es vor mir blitzt. War ganz baff, guckte auf den Tacho und fuhr Strich 50. Ich gerade dabei mich voll aufzuregen und dann - ZACK, blitzt es nochmal, diesesmal direkt vor meiner Nase.

Das mal davor hatte es meinen Vordermann erwischt, hatte ich erst gar nicht gesehen. Bin sofort umgedreht weil ich mir nicht erklären konnte warum ich bei genau 50 geblitzt wurde, aber da haben die doch tatsächlich ein paar huntert Meter vor dem mobilen Blitzer ein provisorisches 30 Schild hingestellt. Einen wirklichen Grund für dieses Schild gab es offensichtlich nicht, außer man denkt...

Fazit: Ja, man sieht es sehr deutlich.
Direkt einspruch einlegen und schon hast du deine ruhe
Wachse, du Freiheit der deutschen Eichen
wachse empor über unsere Leichen!
Vaterland, höre den heiligen Eid
!
Bundeslied vor der Schlacht (Theodor Körner 1813)
m7media ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zeichentablett für Grafiker hilfreich? Fragen über Fragen. Aufklärungsbedarf ;) Mani Grafik & Design 28 12.10.2008 22:17:46
Steht hier ein Blitzer? [Rostock/Hinrichshagen] Geegle Auto, Reisen & Mobilität 7 21.01.2008 08:43:23
Foto beim Blitzer excalmon Auto, Reisen & Mobilität 67 11.10.2007 21:36:15
Blitzer durch bremsen umgehen. PeterLee Auto, Reisen & Mobilität 23 01.01.2007 12:19:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:54:15 Uhr.